madame wird geladen...
Royals

Zum Geburtstag: Seltenes Foto von Prinz Philip aufgetaucht

Seit über einem Jahr hat es ein solches Foto nicht gegeben: Zum 99. Geburtstag von Prinz Philip veröffentlicht der Palast einen neuen Schnappschuss. Und der verrät einiges ...

Prinz Philip
Es ist eine Rarität: Zum Geburtstag von Prinz Philip taucht ein neues Foto auf Getty Images

Am 10. Juni 1921 erblickte Prinz Philip das Licht der Welt in Griechenland. Die Hochzeit mit der zukünftigen Thronfolgerin Englands machte ihn wohl weltberühmt und trotz einiger seiner Eskapaden bei Staatsbesuchen im Ausland, genießt er ein hohes Ansehen beim britischen Volk.

2020 feiert er seinen 99. Geburtstag und überrascht alle - denn der Palast veröffentlicht ein neues Foto des Royals. Die letzten Bilder von Prinz Philip entstanden kurz nach Weihnachten 2019, als der Monarch nach einem Krankenhausaufenthalt zurück in den Palast kehrte. Immer wieder wird über seinen Gesundheitszustand spekuliert: Mehrere OPs und Arztbesuche hielten im letzten Jahr die Öffentlichkeit in Atem. Auch der Ausbruch des Coronavirus und des hohen Risikos für ältere Menschen bereiteten Sorge - immerhin steckte sich Philips Sohn Prinz Charles mit dem Virus an.

Doch mit diesem neuen Schnappschuss scheinen viele der Ängste verflogen zu sein: Prinz Philip und die Queen lächeln freudestrahlend in die Kamera. Wir freuen uns schon auf den großen runden Geburtstag im nächsten Jahr!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';