Zac Posen: Cooking with Zac

Wie ernähren sich eigentlich Modedesigner? Der amerikanische Designer und Meister des Old-Hollywood-Looks Zac Posen zeigt auf seinem Instagram-Account liebevoll zubereitete Gerichte, die uns Gänsehaut bereiten. Food-Fotografie der etwas anderen Art...

Zac Posen und Noami Campbell bei der Zac Posen Fashion Show Fall 2015
Zac Posen und Noami Campbell bei der Zac Posen Fashion Show Fall 2015 Zac Posen und Noami Campbell bei der Zac Posen Fashion Show Fall 2015 Getty Images

#Cookingwithzac

Zac Posen ist ein großartiger Designer. Seine Entwürfe sind spektakulär, sinnlich und evozieren den Glamour des Old Hollywood. Zac Posen hat ein einzigartiges Gespür für Proportionen, Formen und Materialien - sofern es um Mode geht.

Auf Instagram lässt uns der Designer unter @zac_posen an seinem Leben teilhaben - und wir sind begeisterte Follower. Nicht nur wegen der Schnappschüsse seines Ateliers, von Fittings oder Events, sondern auch wegen eines ganz speziellen Hashtags: Durch @cookingwithzac haben wir gelernt, dass Design-Genies wie Zac Posen zwar wunderschöne Kollektionen entwerfen können, Food-Fotografie jedoch eine ganz andere Herausforderungen ist.

Sie wissen noch nicht, was Sie heute Abend kochen wollen? Wunderbar! Als Food-Inspiration für die Woche haben wir die bildgewaltigsten Abendessen von Zac Posen gesammelt.

Montag - Risotto mit Gemüse

Zac Posen liebt die italienische Küche und überdimensionale Kräuter-Garnituren.

#risotto alle verdure #cookingwithzac

Ein von @zac_posen gepostetes Foto am

Dienstag - Gemüsesuppe mit Ei

Selbst für professionelle Food-Fotografen wäre diese Gemüse-Suppe eine Herausforderung.

Mittwoch - Pasta mit Tomatensoße

Hauptgericht: Basilikum. Beilage: Nudeln mit Tomatensoße

#Orecchiette #pasta with zucchini tomato and sweet peas #cookingwithzac

Ein von @zac_posen gepostetes Foto am

Durchatmen & die Augen entspannen

Nach dieser geballten Ladung an streitbarer Food-Ästhetik, können wir nachvollziehen, dass Sie zweifeln: Zac Posen macht wirklich schöne Mode?! Hier kommt der Beweis.

This #ZacPosen #gown is dreamy in white! #atelier #process #custom one-of-a-kind! #madeinnyc

Ein von @zac_posen gepostetes Foto am

Donnerstag - Curry mit Wildreis

Für dieses Gericht ließ sich Zac Posen vom französischen Kloster Mont Saint-Michel inspirieren. Formschön schlagen die Curry-Wellen gegen die Wildreis-Festung, die unter der Flagge des Königreichs Basilikum steht.

#vegetable #curry with mixed rice. #cookingwithzac toped with Basel.

Ein von @zac_posen gepostetes Foto am

Freitag - Crêpe Suzette

Trauriger Pfannkuchen. Schöne Teller!

Crêpe Suzette for @christopherniquet #cookingwithzac

Ein von @zac_posen gepostetes Foto am

Kreatives-Chaos: Zac Posens Atelier

Nun heißt es, ein letztes Mal stark sein, Gedanken sammeln, Magen beruhigen.

A #snow queen #gown in the #Zacposen #atelier

Ein von @zac_posen gepostetes Foto am

Samstag - Geschmorter Lachs mit Knoblauch

Heute kann uns nicht mal mehr ein schöner Teller ablenken.

Ponzu poached salmon toped with fresh basil and sautéed garlic. #CookingwithZac #dinner

Ein von @zac_posen gepostetes Foto am

Sonntag - Jakobsmuscheln mit Salat

Auf den handbemalten Teller konzentrieren.

So lecker sieht Martha Stewarts Dinner aus

Nicht traurig sein, Zac Posen. Die amerikanische Vorzeige-Hauswirtschafterin Martha Stewart erntete 2013 verblüffte Reaktionen auf die Food-Fotos, die sie täglich stolz bei Twitter postete.

Es entbehrte nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet Amerikas Königin des schmucken Heims und Autorin von Bestsellern wie "Martha Stewarts Kochschule" und "Martha Stewarts Handbuch des Backens" Schwierigkeiten mit der appetitlichen Darstellung des täglichen Dinners hatte.

Essen so zu fotografieren, dass es der Instagram- und Pinterest-Ästhetik standhält, ist eben sehr schwer - selbst für Modedesigner und TV-Göttinnen.