MADAME wird geladen...

Was passiert mit dem Körper, wenn man ein Wochenende lang Yoga macht

Wir haben es ausprobiert und waren nicht nur von dem Ausmaß an Muskelkater überrascht.

Nach einem Yoga-Wochenende waren wir bekehrt
Nach einem Yoga-Wochenende waren wir bekehrt Nach einem Yoga-Wochenende waren wir bekehrt iStock

Das Klischee "Yoga Wochenende"

Ein Yoga-Wochenende in einem Wellness-Hotel? Als wir von dem Angebot gelesen hatten, lockte uns zunächst nur wenig. Schließlich entspricht die Realität über Kurz-Retreats dieser Art viel zu häufig dem Klischee: Mittdreißigerinnen sitzen bei stundenlangen Meditations-Übungen im Kreis und versuchen, möglichst viel innere Ruhe zu finden, während der Magen laut knurrt.

Schließlich ist bei solchen Entschleunigungen in Rekordzeit meistens auch alles verboten, was irgendwie Spaß bringen würde. In unserem Fall: Alkohol, Kaffee und kurzkettige Kohlenhydrate.

Die Suite des Hotel Bachmair Weissach
Die Suite des Hotel Bachmair Weissach Die Suite des Hotel Bachmair Weissach PR

Ein Yoga-Wochenende am Tegernsee hat uns eines Besseren belehrt. Dort bietet nämlich das Wellness Hotel Bachmair Weissach ein Wellness-Wochenende an, bei dem es nicht nur um Bewegung, Meditation und Loslassen geht, sondern besonders auch um die kleinen Glücksbedürfnisse jedes einzelnen.

Wie wird man im Yoga wirklich besser?

Wir wissen die Antwort: Indem man ein Wochenende lang jeden Tag mit Zsuzsanna Villanyi Yoga praktiziert. In den vier Sessions mit der Starlehrerin wurden wir nicht nur stetig gelenkiger, sondern trauten uns auch plötzlich Übungen zu, die wir vorher niemals ausprobiert hätten.

Die elegante Mizu Bar des Hotels
Die elegante Mizu Bar des Hotels Die elegante Mizu Bar des Hotels PR

In dem Wellness-Paket des Hotels sind nicht nur vier Jivamukti-Yoga-Sessions enthalten, sondern auch zwei Übernachtungen, der Zugang zu dem großen Wellness-Bereich des Hotels, ein vegetarisches Abendessen und ein Rasulbad zur Entspannung. Ob man nach dem Morgen-Yoga zum Veganen Müsli mit frischen Früchten greift, oder zu einem Teller voll frisch gebratenem Speck und Pancakes ist natürlich jedem selbst überlassen.

Das Yoga-Wochenende im Hotel Bachmair Weissach kostet rund 620 Euro im Einzelzimmer für 2 Nächte.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';