MADAME wird geladen...
Familie

Wie groß wird mein Kind? Diese Formel verrät es!

Die Vorfreude auf das eigene Kind ist bei werdenden Eltern immens groß. Wie wird es aussehen? Welchen Charakter hat es wohl? Zumindest eine der unzähligen Fragen könnte im Vorfeld beantwortet werden: Wie groß wird mein Kind? Denn dafür gibt es eine einfache Formel!

kleines Mädchen streckt die Hand in die Höhe um zu sehen, wie groß es ist
Wie groß wird mein Kind? Eine einfach Formel könnte die Antwort liefern! Wie groß wird mein Kind? Eine einfache Formel könnte die Antwort liefern! Thinkstock

Größe des Kindes berechnen

Genaugenommen ist die Formel zur Berechnung der möglichen Körpergröße des eigenen Kindes schon seit den 1970er-Jahren bekannt. Zudem muss man vorweg sagen: Allgemeingültigkeit besitzt sie nicht, denn neben der genetischen Voraussetzung haben auch externe Einflüsse einen großen Anteil bei der körperlichen Entwicklung! Trotzdem liefert sie einen groben Anhaltspunkt, wie groß ein Kind einmal werden könnte. Ein weiterer interessanter Aspekt, den Wissenschaftler herausfanden: Bei nachfolgenden Geschwistern nimmt die zu erwartende Körpergröße ab.

Wie groß wird mein Sohn?

(Größe des Mannes + Größe der Frau + 13) : 2

Wie groß wird meine Tochter?

(Größe des Mannes + Größe der Frau - 13) : 2

Bei einem 185 cm großen Mann und einer 170 cm großen Frau wird der gemeinsame Sohn demnach 184 cm und die gemeinsame 171 cm Tochter groß.

Wie groß wird mein Kind? Hier berechnen!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';