MADAME wird geladen...
Zeitgeist

Ranking: Das sind die 10 wertvollsten Luxus-Marken 2019

Welche Brands im Jahre 2019 am erfolgreichsten waren? MADAME.de stellt Ihnen die 10 wertvollsten Luxusmarken der Welt vor

Frau hält eine dreieckige Tasche von Saint Laurent in der Hand
Das sind die 10 wertvollsten Luxus-Marken 2019 ImaxTree

Studie: Die wertvollsten Luxusmarken 2019

Wie jedes Jahr veröffentlicht das Marketingunternehmen Interbrand eine Studie über die erfolgreichsten Marken der Welt. Dabei berechnen sie den Markenwert im Hinblick auf Geschäftszahlen, Kundenwirkung und die Fähigkeit, auch zukünftig gewinnorientierend zu wirtschaften. In 2019 fällt auf, dass vor allem Tech-Brands auf den ersten Plätzen rangieren und den Titel der wertvollsten Marken inne haben. Aber auch 13 Luxuslabels befinden sich unter den Top 100...

Ranking: Die wertvollsten Marken 2019

  1. Apple
  2. Google
  3. Amazon
  4. Microsoft
  5. Coca Cola
  6. Samsung
  7. Toyota
  8. Mercedes Benz
  9. McDonalds
  10. Disney

Ranking: Die wertvollsten Luxusmarken 2019

16. Nike

17. Louis Vuitton

22. Chanel

28. Hermès

29. Zara

30. H&M

33. Gucci

45. Adidas

68. Cartier

82. Dior

94. Tiffany and Co.

96. Burberry

100. Prada

Gut zu wissen

Seit dem Jahr 2000 schaffen es lediglich zwei Luxusbrands konstant in dem Ranking von Interbrand aufzutauchen: Louis Vuitton und Gucci. Weder künstlerisch noch in der ästhetischen Präsentation der Waren hätten sie viel gemein. Allerdings basieren beide Labels auf eine lange traditionsreiche Geschichte, die nach wie vor für Begeisterung und Vertrauen stehen und laut des Marketingunternehmens deshalb so erfolgreich sind.

Mit einem Umsatz von 32,223 Milliarden US-Dollar verzeichnet Louis Vuitton, die zur LVMH Moët Hennessy-Louis Vuitton SE gehören, ein Wachstum von knapp 14 Prozent zum Vorjahr. Damit ist das französische Traditionshaus mit Abstand die wertvollste Luxusmarke (Platz 17 aller Brands) der Welt.

Gucci kann wiederum auch mit seinen Zahlen überzeugen: Mit einem Wachstum von 23 Prozent konnte die italienische Marke seinen Umsatz auf 15, 949 Milliarden US-Dollar steigern und ist somit das am schnellsten wachsenden Luxusunternehmen(Platz 33) überhaupt.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';