MADAME wird geladen...

Werbekampagnen von Louis Vuitton

Louis Vuitton steht für Luxus, Mode, Design - und sensationelle Werbekampagnen. Was jedoch nur wenige wissen: Auch Bücher sind eng mit dem Traditionshaus verbunden. Bereits der Enkel des Gründers, Gaston-Louis Vuitton, war ein leidenschaftlicher Sammler und Literat, und im Geschäft an der Champs-Élysées konnten sich Kunden schon vor 100 Jahren in einen gemütlichen Salon zum Lesen und Schreiben zurückziehen. Mit "Louis Vuitton Fashion Photography" erscheint im Oktober 2014 nun das jüngste Werk und vereint etwa 200 Bilder der besten Fotografen von früher bis heute. Sehen Sie hier eine kleine Auswahl an Werbekampagnen.

Maria Vittoria Backhaus
Maria Vittoria Backhaus (1/6) Maria Vittoria Backhaus

Maria Vittoria Backhaus für Louis Vuitton

Der neue Bildband von Louis Vuitton präsentiert 200 ausgewählte Fotografien aus der Geschichte des Hauses, darunter auch diese Werbekampagne von Fotografin Maria Vittoria Backhaus, die dezenten, aber puren Luxus symbolisiert.

William Klein
William Klein (2/6) William Klein

William Klein für Louis Vuitton

Der US-amerikanische Fotograf William Klein machte sich schon früh einen Namen in der Modeszene. Natürlich gehörte auch Louis Vouitton zu seinen exklusiven Kunden.

Jean Larivière
Jean Larivière (3/6) Jean Larivière

Jean Larivière für Louis Vuitton

Der französische Fotograf Jean Larivière setzte für Louis Vuitton ebenfalls eine Werbekampagne um. Zudem werden unter anderem Werke von Annie Leibovitz, Peter Lindbergh, Craig McDean, Steven Meisel, Helmut Newton, Juergen Teller und Mario Testino gezeigt.

Patrick Demarchelier
Patrick Demarchelier (4/6) Patrick Demarchelier

Patrick Demarchelier für Louis Vouitton

"Louis Vuitton Fashion Photography" gliedert sich in drei Hauptbereiche: Zeitschriftenartikel über Mode seit 1977, Werbekampagnen von Louis Vuitton wie diese von Patrick Demarchelier, sowie einen Rückblick in die 1950er-Jahre.

Kelly Klein
Kelly Klein (5/6) Kelly Klein

Kelly Klein für Louis Vuitton

Über die Jahre hat sich nicht nur die Mode, sondern auch das Frauenbild gewandelt, wie diese Werbekampagne von Kelly Klein zeigt.

Louis Vuitton Fashion Photography
Louis Vuitton Fashion Photography (6/6) Louis Vuitton / Michel Mallard Studio

Louis Vuitton Fashion Photography

Der Bildband Louis Vuitton Fashion Photography erscheint am 1. Oktober 2014 exklusiv in den Geschäften von Louis Vuitton und online auf www.louisvuitton.com. Die limitierte Ausgabe für 100 Euro präsentiert sich mit einer exklusiven Bindung in weißem Canvas plus einer von drei verschiedenen Titelfotografien zur Auswahl. Ab 15. Oktober 2014 ist eine zweite Version für 75 Euro im regulären Buchhandel erhältlich.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';