MADAME wird geladen...

Weltbilder: Eine außergewöhnliche Sicht auf unsere Erde

Für eine Weltreise muss man nicht unbedingt vom Sofa aufstehen. Manchmal reicht auch ein Blick in außergewöhnliche Bücher - wie zum Beispiel "Weltbilder" aus dem Verlag Frederking & Thaler. Das spektakuläre Projekt AirPano zeigt darin die schönsten Panoramaaufnahmen unserer Erde. Sehen Sie hier einen exklusiven Auszug!

Schloss Peterhof
Schloss Peterhof (1/6) Frederking & Thaler

Schloss Peterhof

Eine prächtige Kugel: Die Palastanlage Schloss Peterhof im Westen von St. Petersburg, das als "russisches Versailles" gilt und seit 1990 zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, erstrahlt hier in vollem Glanz. Damit das Team von AirPano die Aufnahmen aus der Zarenstadt einfangen konnte, verging ein Jahr Vorbereitung, über ein Monat Warten auf gutes Wetter und eineinhalb Stunden Flug über St. Petersburg. Wir finden: Es hat sich gelohnt!

Arc de Triomphe
Arc de Triomphe (2/6) Frederking & Thaler

Arc de Triomphe

Der Arc de Triomphe - und am Horizont auch noch der Eiffelturm: AirPano, ein Kollektiv aus acht russischen Fotografen, Naturwissenschaftlern und IT-Spezialisten, flog auch über Paris und fing die Kulisse der Stadt ein. Dieses Motiv war übrigens nicht im Voraus geplant, es enstand einfach während des gesamten Prozesses.

Manhattan
Manhattan (3/6) Frederking & Thaler

Manhattan

Ein etwas anderer Blick auf Manhattan - und ein schwindelerregender noch dazu!

Goosenecks State Park
Goosenecks State Park (4/6) Frederking & Thaler

Goosenecks State Park

Wie eine Mondlandschaft: Der Goosenecks State Park im US-Bundesstaat Utah verzaubert mit dem gewundenen Flusslauf des San Juan River, der tiefe Schluchten in die Ebene zog.

Kurilensee
Kurilensee (5/6) Frederking & Thaler

Kurilensee

Nicht nur die Metropolen dieser Welt lichtete AirPano ab - auch der Kurilensee in Kamtschatka war ein beliebtes Motiv der Fotografen. Der See entstand bei einem gewaltigen Vulkanausbruch vor über 7.600 Jahren und ist inzwischen Heimat für rund 1.000 Braunbären, die hier auf die Jagd nach Lachsen gehen.

Sie wollen noch mehr staunen? Hier sind die wohl unglaublichsten Plätze der Welt!

Weltbilder
Weltbilder (6/6) Frederking & Thaler

Weltbilder

Im Bildband "Weltbilder: Eine außergewöhnliche Sicht auf unsere Erde" (Frederking & Thaler, um 40 Euro) zeigen die Fotografen von AirPano ihre besten Werke und garnieren die Aufnahmen mit witzigen Anekdoten aus ihrem Reisejournal. Von den Pinguin-Kolonien in der Antarktis bis zum Opernhaus von Sydney - eine spannende Reise rund um unseren Globus!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';