Beauty

Wellness-News: Französische Schönheitspflege im neuen Boutique Spa in Berlin

Nach Düsseldorf und Hamburg eröffnet das französische Schönheitsunternehmen Caudalie im März 2021 ein weiteres Boutique Spa in Deutschland. Als eine Ruheoase inmitten der urbanen Nachbarschaft und für innovative Anti Aging-Treatments, deren reinen und natürlichen Aktivwirkstoffe von erlesenen französischen Weinreben stammen und deren patentierten Formeln in Zusammenarbeit mit der Harvard Medical School entwickelt werden.

Gönnen wir uns nun also eine wohlverdiente Auszeit und tauchen wenigstens für ein paar Stunden in den mediterranen Aromen und der luxuriösen französischen Atmosphäre des neue Boutique Spas ab. Das Beste: Dazu brauchen wir gar nicht bis nach Frankreich zu reisen!

Behandlungsraum im Boutique Spa von Caudalie
Behandlungsraum im neuen Boutique Spa Foto: PR/ Caudalie

Von der Weintraube zum internationalen Erfolgskonzept

Alles begann während der Weinernte im Château Smith Haut Lafitte, als Mathilde und Bertrand Thomas den Leiter des Forschungslabors der pharmazeutischen Fakultät von Bordeaux, Professor Joseph Vercauteren, kennenlernten. Die Erkenntnis, dass nicht etwa das Fruchtfleisch der Trauben, sondern die Kerne die leistungsstärksten Antioxidatien der Pflanzenwelt liefern, wurde zum Motor allen Schaffens und Forschens. Nur zwei Jahre später stellte das junge Paar seine drei ersten Produktideen auf Basis hochwirksamer Weintrauben-Polyphenole den Apothekern vor; die hautverbessernde Wirkweise der Formeln sorgte für Begeisterung. Kurz darauf wurde das bis heute als Bestseller geltende "Eau de Beauté" lanciert. Es folgten weitere Signature-Texturen auf Basis von Resveratrol sowie von Viniferine. Der Erfolgsweg des Unternehmens war besiegelt.

„Wir haben einen französischen und weiblichen Namen, der mit unseren Wurzeln im Weinanbau in Verbindung steht, gesucht. Eine Caudalie bezeichnet eine Maßeinheit für den Abgang eines Weines nach der Verkostung‟, erläutert Mathilde Thomas die Idee zum Firmennamen.

Französische Schönheitspflege im Luxus-Spa: Der Ursprung

Inmitten der malerischen Weinberge vom elterlichen Château Smith Haut Lafitte eröffnete bereits im Jahr 1999 das erste Vinotherapie Spa "Les Sources de Caudalie". Firmengründerin Mathilde Thomas kreierte hier mit Panorama-Pool, Spa-Lounge sowie verschiedenen Behandlungs- und Ruheräumen einen traumhaften Ort, an dem Haut und Körper sich regenerieren und das Gemüt und die Seele sich erholen und Kraft schöpfen sollten.

Das erste Vinotherapie Spa: Les Sources de Caudalie
Das erste Vinotherapie Spa des Unternehmens: "Les Sources de Caudalie" auf dem Weingut in Martillac nahe Bordeaux Foto: PR/ Caudalie
Außenpool des Vinotherapie Spas
Außenpool des Vinotherapie Spas Foto: PR/ Caudalie

Heute, gut zwanzig Jahre später, kann man auch in Weltmetropolen wie Paris, London, Hong Kong und New York in den Genuss der Exquisiten Wein-Texturen und Schönheitsbehandlungen kommen. Denn weltweit wurden mittlerweile mehr als 50 Boutique Spas eröffnet, so auch in Düsseldorf und Hamburg. Dass nun die deutsche Hauptstadt hinzukommt, erscheint als logischer nächster Schritt – doch auch für München, Frankfurt, Leipzig und Konstanz würden wir uns eine dieser französischen Schönheits- und Wellness-Oasen wünschen, non?

Gleich vormerken! Boutique Spa von Caudalie, Kurfürstendamm 216, 10719 Berlin, Online-Reservierungen unter Caudalie.com

Die Neueröffnung ist für März 2021 geplant; das genaue Datum ist abhängig von den aktuellen Corona-Regelungen.