Weiße Boots für graue Herbsttage
Weiße Schuhe feiern ihr (zweites, drittes, vielleicht auch viertes) Comeback - und zwar in dieser Saison stärker als nie zuvor.
Trend Report: Weiße Boots
Die Zeiten, in denen man weiße Stiefel als trashig empfunden hat sind längst vorbei und mittlerweile auch beim letzten Menschen in der Schlange angekommen. Schon auf den Fashion Weeks zeigten Designer-Größen wie Victoria Beckham und Mulberry, wie lässig und elegant weiße Boots sein können.
Spätestens nach den weißen Cut-Out Boots von Balenciaga war und ist jeder hin und weg und stattet bereits jetzt seinen Schuhschrank mit Trendmodellen für den Herbst aus.
Wie man sie stylt & trägt
Natürlich gibt es ein paar Dinge zu beachten, um das weiße Highlight am Fuß gekonnt in Szene zu setzen und einen grandiosen Look zu kreieren. Zunächst einmal: Weiß ist nicht gleich Weiß. Wir empfehlen lieber zu einem wärmeren, „dreckigen“ Weiß-Ton zu greifen und nicht die unnahbare weiße Perfektion eines Schuhs zu suchen. Eierschalenfarben sind optimal und verleihen jedem Outfit ein Understatement, das dennoch schreit „seht her, so cool können weiße Schuhe aussehen“. Gekauft.
Auch sollte man auf knalligen Lippenstift und auf Fingernägel à la LE VERNIS von CHANEL in Rot verzichten. Stattdessen lieber zu pastellfarbenen und matten Tönen greifen.
Es versteht sich von selbst, dass das Outfit an sich eher schlicht gehalten werden sollte, experimentieren tut man bereits mit den weißen Schuhen. Beine zeigen ist absolut erlaubt, ebenso wie Röcke, Jeans und Kleider gerne in Kombination mit derben Boots getragen werden.

Marni Ankle Boots aus Schlangenleder, ca. 760 Euro
Ankle Boots aus Samt von Dries von Noten, ca. 430 Euro
Althea Ankle Boots aus Leder von Acne Studios, ca. 330 Euro
Ankle Boots Susanna von Chloé, ca. 980 Euro
Stiefel von Dorateymur, ca. 430 Euro
Cut-Out Boots von Balenciaga, ca. 1.000 Euro