madame wird geladen...
Royals

Wegen Corona: Diese royale Hochzeit fällt aus

Nicht nur öffentliche Events, Konzerte und Festivals fallen aufgrund von Corona aus, auch das erste royale Event ist betroffen: die Hochzeit von Prinzessin Beatrice

William, Kate, Beatrice und Eugenie auf dem Balkon
Damit hätte Anfang des Jahres niemand gerechnet: Auch die Hochzeit von Beatrice muss wegen Corona ausfallen Getty Images

Keine Musical- oder Theatervorführungen mehr, Kinopremieren auf dem roten Teppich verschoben, die Met Gala 2020 fällt aus und auch die EM 2020 ist auf 2021 verschoben: Anfang des Jahres hätte wohl kaum jemand damit gerechnet, dass das neue Jahrzehnt mit diesen Schlagzeilen in die Geschichte eingeht. Nicht nur das öffentliche Leben muss sich in den aktuellen Zeiten immer weiter zurückziehen, auch private Veranstaltungen fallen dem Coronavirus zum Opfer.

Prinzessin Beatrices Hochzeit fällt aus

Erst Anfang Februar hatte der Buckinghampalast verkündet, dass Prinzessin Beatrice, die älteste Tochter von Prinz Andrew, den italienischen Millionär Edoardo Mapelli Mozzi am 20. Mai 2020 heiraten würde. Doch jetzt kommt alles ganz anders:

Das Paar sei sich der ernsten Lage bewusst und wolle unter keinen Umständen Familie und Freunde irgendeinem Risiko aussetzen, erläuterte ein Sprecher des Palasts gegenüber der britischen Zeitung "The Sun". Gerade die älteren Familienangehörigen, zu denen die Queen, Prinz Philip, Prinz Charles und viele weitere gehören, müssen geschützt werden. Ob die Hochzeit um ein weiteres Jahr verschoben wird oder noch Ende dieses Jahres stattfindet, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Auch besteht die Möglichkeit, die Eheschließung nur vor dem nötigsten Publikum - sprich Trauzeugen und Eltern - abzuhalten und die große Hochzeit in die Zeit nach der Pandemie zu verlegen.

MADAME.de hält Sie über alle weiteren royalen Entscheidungen auf dem Laufenden.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';