MADAME wird geladen...
People

Was wurde aus...? Tatsächlich Liebe Edition

Jedes Jahr unverzichtbarer Teil des Weihnachtsprogramms: "Tatsächlich Liebe" hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, rührt aber immer noch verlässlich zu Tränen. Und während wir wissen, was Hugh Grant, Keira Knightley, Colin Firth und Martin Freeman nach "Love actually" gemacht haben, interessiert uns aber eines noch viel mehr: Was ist aus der Portugiesin, dem kleinen Sam und dem äußerst attraktiven Grafikdesigner geworden?

martine mccutcheon love actually
martine mccutcheon love actually (1/18) ddp Images

Martine McCutcheon als Natalie

Hugh Grant als sympathisch-linkischer Premierminister David und seine Tea Lady Natalie: Erst versetzt er sie aufgrund einer vermeintlichen Indiskretion mit dem US-Präsidenten, dann erobert er sie bei der Weihnachts-Schulaufführung im Kreis ihrer Familie zurück - eine Love-Story, die im wahren Leben für Empörung gesorgt hätte, wärmt uns im TV jedes Jahr wieder das Herz.

Gespielt wurde die sympathische Hausangestellte in der Downing Street Nr. 10 von Martine McCutcheon, Darstellerin in der in Großbritannien so beliebten Serie EastEnders. Und was macht Martine McCutcheon heute?

Martine McCutcheon: Buchautorin
Martine McCutcheon: Buchautorin (2/18) Getty Images

Martine McCutcheon: Buchautorin

"Tatsächlich Liebe"-Star Martine McCutcheon erlitt nach dem Film leider einen Karriereknick: Neben wenigen Fernseh-Auftritten und erfolglosen Kinofilmen produzierte McCutcheon eine Fitness-DVD und veröffentlichte eine Autobiographie sowie einen Roman.

Tatsächlich Liebe: Andrew Lincoln als Mark
Tatsächlich Liebe: Andrew Lincoln als Mark (3/18) ddp Images

Tatsächlich Liebe: Andrew Lincoln als Mark

Der Moment in dem uns allen das Herz brach: Als Trauzeuge Mark (Andrew Lincoln) der Frau seines besten Freundes (Keira Knightley) sein Hochzeitsvideo vorspielen muss und die glückliche Braut endlich versteht, dass der Mann, von dem sie geglaubt hat, dass er sie nicht leiden kann, in Wahrheit hoffnungslos in sie verliebt ist.

Da konnten wir noch nicht ahnen, dass wir den armen Schlucker in einer Hit-Serie als größtmöglichen Badass wieder sehen würden...

Andrew Lincoln in The Walking Dead
Andrew Lincoln in The Walking Dead (4/18) ddp Images

Andrew Lincoln in The Walking Dead

Sieben Jahre hat es gedauert, aber der Triumph könnte nicht größer sein: "Tatsächlich Liebe"-Darsteller Andrew Lincoln feiert als Hauptdarsteller Rick Grimes in der mehrfach ausgezeichneten Zombie-Horror-Serie "The Walking Dead" seinen großen Durchbruch.

Tatsächlich Liebe: Juliet und Peter
Tatsächlich Liebe: Juliet und Peter (5/18) ddp Images

Tatsächlich Liebe: Juliet und Peter

Was Keira Knightley nach "Tatsächlich Liebe" gemacht hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. Aber erkennen Sie in ihrem gut aussehenden Bräutigam Peter einen zukünftigen Osca-Nominierten?

Chiwetel Ejiofor in 12 Years a Slave
Chiwetel Ejiofor in 12 Years a Slave (6/18) ddp Images

Chiwetel Ejiofor in 12 Years a Slave

2013 katapultierte sich der britische Schauspieler, Regisseur und Autor mit seiner schauspielerischen Leistung in dem Sklaven-Drama "12 Years a Slave" an der Seite von Michael Fassbender und Benedict Cumberbatch in das öffentliche Bewusstsein. Es regnete Preise und Nominierungen, u.a. war Ejiofor für einen Oscar und einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller nominiert.

Tatsächlich Liebe: Thomas Brodie Sangster als Sam
Tatsächlich Liebe: Thomas Brodie Sangster als Sam (7/18) ddp Images

Tatsächlich Liebe: Thomas Brodie Sangster als Sam

Puppy love: Thomas Brodie Sangster spielte in "Tatsächlich Liebe" den kleinen Teenager, der um seine verstorbene Mutter trauert und für seinen Schwarm Schlagzeug spielen lernt. Über eine Dekade später hat sich der süße Sam nicht verändert...

Game of Thrones: Thomas Sangster als Jojen Reed
Game of Thrones: Thomas Sangster als Jojen Reed (8/18) ddp Images

Game of Thrones: Thomas Sangster als Jojen Reed

In dem Mega-Erfolg "Game of Thrones" spielt der ehemalige Kinderstar aus "Tatsächlich Liebe" den jungen Warg Jojen Reed.

Tatsächlich Liebe: Olivia Olson als Joanna
Tatsächlich Liebe: Olivia Olson als Joanna (9/18) ddp Images

Tatsächlich Liebe: Olivia Olson als Joanna

Unvergessen ihre Performance von "All I Want For Christmas Is You": Olivia Olson sang sich in "Tatsächlich Liebe" mit dem Mariah-Carey-Klassiker in die Herzen der ganzen Welt. Und was macht die süße Sängerin von damals heute?

Olivia Olson heute
Olivia Olson heute (10/18) Getty Images

Olivia Olson heute

Vor der Kamera ist Olivia Olson leider nicht so häufig zu sehen, dafür aber dahinter! Seit 2007 ist Sams Jugendliebe aus "Tatsächlich Liebe" Synchronsprecherin für die Cartoon-Serien "Phineas & Ferb" und "Adventure Time".

Tatsächlich Liebe: Rodrigo Santoro als Karl
Tatsächlich Liebe: Rodrigo Santoro als Karl (11/18) Getty Images

Tatsächlich Liebe: Rodrigo Santoro als Karl

Die Büro-Romanze, die nicht sein sollte: Rodrigo Santoro hinterließ mit Bauchmuskeln wie aus Stein gemeißelt als Kreativchef Karl nicht nur bei seinem heimlichen Schwarm Sarah (Laura Linney) einen bleibenden Eindruck. Diese Abs sollten auch in diesem überraschenden Film eine wichtige Rolle spielen...

300: Rodrigo Santoro als Xerxes
300: Rodrigo Santoro als Xerxes (12/18) ddp Images

300: Rodrigo Santoro als Xerxes

Hätten Sie den schnuckeligen Grafikdesigner aus "Tatsächlich Liebe" wieder erkannt? Wir nicht! 2006 und 2014 spielte Rodrigo Santoro in der düsteren Graphic-Novel-Verfilmung "300" Leonidas' persischen Feind Xerxes.

Auch aus der US-Serienhype "Lost" kennen wir den Brasilianer: Er spielte den Betrüger Paulo.

Tatsächlich Liebe: Joanna Page und Martin Freeman
Tatsächlich Liebe: Joanna Page und Martin Freeman (13/18) ddp Images

Tatsächlich Liebe: Joanna Page und Martin Freeman

Das Paar, das sich beim Sexszenen-Dreh kennen lernte: John (Martin Freeman) und Judy (Joanna Page) hatte definitiv eine der lustigsten Liebesgeschichten in "Tatsächlich Liebe". Und während Martin Freeman mit "The Office", "Sherlock" und "Der kleine Hobbit" zu Weltruhm kam, was macht eigentlich die süße Blonde mit den Apfelbäckchen?

Joanna Page heute
Joanna Page heute (14/18) Getty Images

Joanna Page aus "Tatsächlich Liebe" heute

Mit der Kinokarriere wurde es zwar nicht, aber Joanna Page wurde mit der BBC-Serie "Gavin & Stacey", in der sie die Hauptrolle spielte, zum TV-Star.

Tatsächlich Liebe: Lúcia Moniz als Portugiesin Aurélia
Tatsächlich Liebe: Lúcia Moniz als Portugiesin Aurélia (15/18) ddp Images

Tatsächlich Liebe: Lúcia Moniz als Portugiesin Aurélia

Was Colin Firth ("Jamie") in der Zwischenzeit gemacht hat, ist gut dokumentiert. Aber was ist aus der Portugiesin Aurélia geworden?

Eurovision 1996: Lúcia Moniz

Für die Musiker-Tochter Lúcia Moniz war der Film "Tatsächlich Liebe" nur ein Ausflug nach Hollywood. Die Portugiesin machte 1996 beim Grand Prix d'Eurovision mit ihrem Beitrag für Portugal "O meu coração não tem cor" den sechsten Platz und veröffentlichte bis heute vier Alben. Außerdem spielte Lúcia Moniz in diversen portugiesischen Soaps mit.

Tatsächlich Liebe: Colin und die Amerikanerinnen
Tatsächlich Liebe: Colin und die Amerikanerinnen (17/18) ddp Images

Tatsächlich Liebe: Colin und die Amerikanerinnen

Britischer Versager geht in die USA und hat plötzlich Schlag bei Frauen: Die Storyline um Colin, der nach Amerika geht um dort sein Glück bei den Amerikanerinnen zu probieren, ging in der deutschen Übersetzung notgedrungen unter. Schließlich ist es sein Cockney-Akzent, dem die US-Beauties (Elisha Cuthbert, Shannon Elizabeth und Denise Richards) verfallen.

Für diese bestimmte Blondine war die Karriere mit "Tatsächlich Liebe" aber noch nicht vorbei...

January Jones in Mad Men
January Jones in Mad Men (18/18) ddp Images

January Jones in Mad Men

January Jones wurde für ihre Darstellung der Betty Draper in der US-Serie "Mad Men" mehrfach ausgezeichnet und sogar für einen Golden Globe nominiert. Außerdem war sie in der Comic-Verfilmung "X-Men: First Class" zu sehen.

"Was wurde aus?" mal anders herum: Erkennen Sie diese Stars, die mal ziemlich berühmt waren und sich seitdem sehr verändert haben?

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
Folgen Sie MADAME auf Instagram
Instagram

Folgen Sie MADAME auf Instagram

';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter
Newsletter

Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter

';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
MADAME - jeden Monat neu
MADAME Magazin

MADAME - jeden Monat neu

';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
MADAME gibt’s auch bei Flipboard
Flipboard

MADAME gibt’s auch bei Flipboard

';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
Trends und News bei MADAME auf Facebook
Facebook

Trends und News bei MADAME auf Facebook

';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
Besuchen Sie MADAME auf Pinterest
Pinterest

Besuchen Sie MADAME auf Pinterest

';