MADAME wird geladen...
Oscars

Vor den Oscars 2020: Dieser Film schreibt schon jetzt Award-Geschichte

Schon vor den Oscars finden jährlich weitere Preisverleihungen statt, die als erste Boten für die kommenden Academy-Gewinner gelten. Ein Film konnte dabei besonders überraschen...

Menschen am Filmset
Vor den Oscars 2020: Dieser Film schreibt jetzt schon Award-Geschichte iStock

Ob Golden Globes, BAFTA- oder die SAG-Awards: Schon vor den Oscars finden jährlich weitere Preisverleihungen in und außerhalb der USA statt, die nicht nur bedeutend sind, sondern auch als Vorgeschmack auf die Academy Awards gelten. Demnach hält sich die These hartnäckig, dass Gewinner der anderen drei Awards höchstwahrscheinlich auch als Top-Favorit bei den Oscars ins Rennen gehen. So fielen vor allem die schauspielerischen Leistungen der Haupt- und Nebendarsteller erwartbar aus: Joaquin Phoenix und Renée Zellweger wurden jeweils als beste Hauptdarsteller in den Streifen "Joker" und "Judy" gekürt. Brad Pitt und Laura Dern bekamen einen Preis als beste Nebendarsteller in "„Once Upon A Time... In Hollywood“ und "Marriage Story".

Eine riesen Überraschung gab es bei den diesjährigen SAG-Awards aber doch: Als Gewinner der Kategorie "Bestes Schauspielensemble" ging der südkoreanische Streifen "Parasite" hervor - der erste nicht-englischsprachige Film, der jemals den Preis in der Königskategorie überreicht bekam. Dennoch: Ein Gewinn als bester Film bei den Oscars 2020 gilt als unwahrscheinlich - dafür wird "1917" einfach zu stark als Top-Favorit gehandelt.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';