Styling

Von Kaschmir bis Strick: Die neuen Lieblings-Pullover

Es bleibt kuschelig! Denn XL-Pullover und Strickjacken sind nicht nur super gemütlich, sie bleiben auch 2021 voll im Trend! Welche Modelle, Trends und Neuheiten Sie diese Saison erwarten und welche Pullover jetzt für Abwechslung sorgen...

Victoria Beckham F/W 2020/21
Lässig und warm: Die schönsten Pullover-Modelle der Saison Foto: Imaxtree

Kostbares Kaschmir, flauschiges Mohair und elastische Wollgemische sorgen für unzählige Variationen und Looks. Mal mit voluminösen Puffärmeln und extra-weit geschnitten, mal gecropped und figurbetont. Auf diese Styles können Sie sich jetzt freuen:

Bling Bling!

Nicht nur, dass die angesagtesten Strick-Modelle jetzt taillenknapp und zugleich extra-weit sind, sie dürfen zudem auch mit verspielten Broschen oder Aufnähern versehen werden. Ob mit funkelndem Strass, edlen Perlen, Schleifen oder farbenfrohen Applikationen darf jeder selbst entscheiden.

Boyfriend Kuschelpullis

Es ist immer gut, einen (Freund und seinen) warmen Pullover dabei zu haben, falls es doch noch kühler und die Kleid-Jacken-Kombination zu frisch wird. Noch besser: Ein extragroßes Boyfriend-Modell, das kuschelig warm ist und zudem total angesagt. Übrigens: Lässig (und nur vorne!) in die High Waist-Jeans gesteckt, wird XL-Strick umgehend zum Trend-Teil.

Kaschmir mit Streifen

Ahoi Matrosin! Mit einem gestreiften Pullover oder Cardigan schippern Sie in diesem Frühjahr genau richtig. Praktisch: Egal ob zur Jeans, zum Rock, zu Palazzo-Hosen oder einem Kleid – die gestreifte Kaschmir-Variante sieht nie over- oder underdressed aus.

Pullunder

Sie erinnern immer ein bisschen an alte College-Filme, feiern aber bereits seit letztem Jahr ein Comeback. Denn den einst verpönten "Pullover ohne Ärmel" tragen wir jetzt als eine Kombination angesagter Lässigkeit mit einem Hauch Retro-Flair: 70er Jahre-Farben, Oversize-Schnitte oder integrierte Krägen versetzen uns in frühere Jahrzehnte.

Den neuen Lieblings-Pullover gleich online shoppen!

Pullover
Pullover von Iris van Arnim (1/12) PR/ Iris van Arnim

Bei Pullovern spielt nicht nur die Optik eine tragende Rolle, sondern auch das Gefühl, das uns der Begleiter im Herbst/Winter verleiht. Kaschmir ist besonders angenehm und hält schön warm.

Pullover aus Kaschmir von Iris van Arnim, ca. 995 Euro

Joseph
Pullover von Joseph (2/12) PR/ Joseph

So wird Ihnen garantiert nicht kalt im Winter. Oversized und Rollkragen sorgen für kuschlige Momente im Herbst/Winter 2020/2021.

Woll-Pullover von Joseph, ca. 600 Euro

Sandro Pullunder
Strickjacke von Sandro (3/12) PR/ Sandro

Back to the 70ies: Den Vibe des Jahrzehnts bringt Sängerin Clara Luciani uns diesen Herbst zurück. Pullunder-Fans tragen den Look mit weiter Bluse und Mom-Jeans.

Ärmellose Strickjacke aus der limitierten Clara Luciani x Sandro Kollektion, ca. 175 Euro

Perfect Moment
Pullover von Perfect Moment (4/12) PR/ Perfect Moment

Ein Klecks Farbe bringt passende Laune in die Winteratmosphäre. Nicht nur zum Skifahren sind diese Pullover prädestiniert, sondern auch zum Einkuscheln vorm Kamin.

Pullover aus Merino Wolle von Perfect Moment, ca. 405 Euro

& Other Stories
Cardigan von & Other Stories (5/12) PR/ & Other Stories

Schönster Trends im Herbst 2020? Einen Cardigan ganz einfach zugeknöpft als Pullover-Ersatz tragen. Mit süßem Kragen avanciert das Stück zu unserem liebsten Oberteil.

Cardigan mit Kragen von & Other Stories, ca. 79 Euro

Arket
Kragen-Stück von Arket (6/12) PR/ Arket

Ob als wärmender Schutz unter Tops oder als moderner Blickfang über Blusen: Ein Kragenstück kann alles. Der Latz sieht selbst zum schicken Dress toll aus - und bewährt uns definitiv vor Halsschmerzen.

Kragenstück von Arket aus Cashmere, ca. 69 Euro

Barbour
Pullover von Barbour (7/12) PR/ Barbour

Zwei Trends mit einem Streich - oder Streifen: Querstreifen verschönern uns den Herbst 2020; ganz besonders wenn sie in einem Farbverlauf auf unserem neuen Lieblingspullover erscheinen.

Pullover aus Baumwollmischung von Barbour, ca. 119 Euro

MAX & Co.
Pullover von MAX & Co. (8/12) PR/ Max Mara

Ein Pullover ist nur so schön, wie er sich auf der Haut anfühlt - schließlich will man sich so richtig reinkuscheln...

Pullover aus Mohair von MAX & Co., ca. 179 Euro

Maison Margiela
Cardigan von Maison Margiela (9/12) PR/ Mytheresa

Ist das noch Mode oder schon Kunst? Bei Maison Margiela wird beides nicht voneinander getrennt, sondern in Kleidung umgesetzt.

Cardigan mit Cut-Outs von Maison Margiela über Mytheresa.de, ca. 1.650 Euro

Jil Sander
Pullunder von Jil Sander (10/12) PR/ Jil Sander

Ob zur einfachen Leggings oder Bluse und Jeans: Pullunder sind in diesem Winter 2020 ein Must-have.

Ärmelloser Woll Sweater von Jil Sander über Brownsfashion.com, ca. 750 Euro

Ganni
Pullover von Ganni (11/12) PR/ Ganni

Ein Pullover für alle Fälle? Ganni hat ein paar parat - Streifen-Look passt wirklich immer. Das Beste: die schicken Glitzerknöpfe an der Schulter funkeln elegant.

Pullover von Ganni, ca. 345 Euro

By Malene Birger
Pullover von By Malene Birger (12/12) PR/ By Malene Birger

Kommt nie aus der Mode und trägt im Winter gar nicht zu dick auf: Oversize-Modelle.

Pullover von By Malene Birger über Zalando.de, ca. 248 Euro