MADAME wird geladen...
Frühlingsmode

Überhemden: Der lässigste Modetrend im Frühjahr 2020

Überhemden gelten im Frühjahr 2020 als einer der lässigsten Modetrends überhaupt. Wir verraten, wie Sie die Jacke am besten kombinieren

Überhemden gehören zu den Modetrends 2020
Überhemden: Der lässigste Modetrend im Frühjahr 2020 Getty Images

Ob mit besonderen Details, Karos oder oversized: Überhemden gelten im Frühling 2020 als das Must-have überhaupt und begleiten uns in der Übergangszeit. Die Jacken mit längerem Schnitt und großen aufgesetzten Brusttaschen sind meist aus Wolle gefertigt, so dass sie uns wunderbar warmhalten und vor der noch frischen Luft im Frühjahr schützen.

Der maskuliner Schnitt, der uns an die klassischen Holzfällerhemden der Herren erinnern, ist den Modellen nicht abzusprechen. Das Überhemd wirkt dadurch besonders lässig - ohne schlunzig zu wirken. Ganz im Gegenteil: Die Jacke verleiht den unterschiedlichsten Kleidungsstilen das gewisse Etwas. Unsere drei liebsten Stylingmöglichkeiten:

So stylen Sie das Überhemd

Im Materialmix

Da das Überhemd dank der verwendeten Wolle derbe wirkt, wird das Kombinieren mit feineren Materialien, wie Seide oder Organza, zum echten Hingucker. Die unterschiedlichen Stofflichkeiten machen den Look aufregend und nehmen der Jacke die Härte. So lassen sich Slip Dresses, Plisseeröcke aber auch leichte Baumwollblusen besonders gut zum Überhemd kombinieren.

Überhemd zum Kleid
Überhemd zum Kleid - ein toller Mix Getty Images

Zu Klassikern

Egal ob Jeans oder weißes T-Shirt: Klassiker passen immer noch am besten zum Überhemd! Vor allem Modeliebhaber, die den lässigen Look präferieren, werden die Kombi lieben. MADAME.de-Tipp: Cowboy-Stiefeletten oder ein auffälliges Ketten-Layering machen selbst das unspektakulärste Outfit besonders.

Überhemd mit Jeans und Shirt
Jeans, Shirt und Überhemd - kurzum: Klassiker unter sich Getty Images

Besondere Details

Steinapplikationen, Fransen oder das Kombinieren mit einem Gürtel: Die Jacken gibt es auch in geupdateten Formen, die maximal edel wirken. Absatzschuhe, Rollkragen oder Glockenrock dazu - fertig ist der perfekte Ausgeh-Look mit Überhemd!

Überhemd mit Gürtel
Überhemd mit Gürtel Getty Images
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';