Trendfarbe 2018: Diesen Herbst tragen wir Braun!

Back to nature: Brauntöne in allen Facetten dürfen im Herbst 2018 auf keinen Fall fehlen – eine Liebeserklärung an die Trendfarbe Braun.

Trendfarbe Braun – ein wunderbarer Evergreen!

Trendfarbe Braun – ein wunderbarer Evergreen!

Pre-Fall bei Marni: Ein Meer aus Brauntönen

Pre-Fall bei Marni: Ein Meer aus Brauntönen

Trendfarbe 2018 in der Mode

Dass die Farbe Braun zu den Herbsttrends 2018 gehört ist eigentlich ein falscher Ausdruck. Die Farbe ist ein absoluter Dauerbrenner und dass sie (wieder einmal) in die Herbstgarderobe gehört, mag für den einen wahrscheinlich langweilig sein, den anderen aber wird es freuen.

Keine Farbe spiegelt die graue Jahreszeit so schön wieder wie Naturtöne. Man muss nicht immer gegen den Strom schwimmen und dem Herbst mit knalligen Farben trotzen, sondern darf sich auch mal ganz und gar den Naturtönen hingeben. 

Bekannte Designer wie Max Mara, Jil Sander, Isabel Marant oder auch Delpozo haben es während der Fashion Week Herbst/Winter 2018/19 vorgemacht: Braun als Trendfarbe gibt den Ton an! Auch im Logomania-Look wie bei Fendi ist die Naturfarbe ein wahres Highlight.

Und wer noch immer nicht von der Trendfarbe 2018 überzeugt ist für den haben wir fünf Gründe, warum Braun im Herbst einfach essentiell ist.
Braun gibt im Herbst den Ton an, wie hier bei Jil Sander, Fendi oder auch Max Mara (v.l.n.r.)

Braun gibt im Herbst den Ton an, wie hier bei Jil Sander, Fendi oder auch Max Mara (v.l.n.r.)


5 Gründe, warum wir im Herbst die Trendfarbe 2018 Braun tragen

1. Braun steht jedem! Während manche Farben eher an einem bestimmten Typ Frau vorteilhafter aussehen, kann Braun dank verschiedener Nuancen von wirklich jedem getragen werden. Langeweile? Gibt’s nicht.

2. Braun wirkt immer elegant! Selbst im Leisure-Look zeigt die Farbe noch einen Hauch von chic und wirkt daher niemals schmuddelig.

3. Braun sieht unabhängig vom Stoff immer gut aus. Egal ob cooles Cord, braune Metallictöne oder feine Seide – braune Nuancen sind in jeder Beschaffenheit ein Hingucker.

4. Braun strahlt stets Wärme aus und wirkt im Gegensatz zu Khaki oder Blau auch niemals zu kühl.

5. Braun lässt sich mit allen Farben kombinieren – egal ob zu Schwarz, Blau, Rot oder Gelb. Es lässt sich immer Eleganz und Glamour rausholen.