Fashion

Trend-Preview: Die Highlights der London Fashion Week

Vom 19. bis 23. Februar 2021 fand die Londoner Modewoche statt – pandemiebedingt natürlich digital und ohne den üblichen Fashion Week-Rummel. Die MADAME.de-Highlights im Folgenden.

Roksanda H/W 2021/22
Rückenfreies Abendkleid in Himmelblau bei Roksanda Foto: Imaxtree

Als ob die Designer sich abgesprochen hätten, um die allgemeine Lockdown-Tristesse zu mildern und positive Vibes in die Welt zu schicken, wecken sie mit fließenden Kleidern in leuchtenden Farben, weit schwingenden Röcken sowie glitzernden Disco-Suits schon jetzt die Vorfreude auf all die Feste und Feiern, die wir im Herbst/Winter 2021/22 dann (hoffentlich) endlich nachholen können.

Roksanda

Für die Cocktail-Party.

Cruise-Collection statt Wintermode: Roksanda begeistert mit fließenden Kleidern in leuchtenden Farben, geradeso als wäre das ganze Jahr über Sommer und jeder in Cocktail-Stimmung. Ideal für alle, die den Winter gern auf luxuriösen Yachten oder in dem Luxus-Resort einer Karibikinsel verbringen.

Roksanda H/W 2021/22
(1/5) Imaxtree
Roksanda H/W 2021/22
(2/5) Imaxtree
Roksanda H/W 2021/22
(3/5) Imaxtree
Roksanda H/W 2021/22
(4/5) Imaxtree
Roksanda H/W 2021/22
(5/5) Imaxtree

Erdem

Für den Trachtenball.

Die weitschwingenden Plissée-Röcke und bestickten Kleider erinnern ein wenig an Folklore, ein wenig an klassisches Ballett und ja, irgendwie auch an edle Tracht. Vormerken.

Erdem H/W 2021/22
Foto: Imaxtree

Halpern

Für die Disco-Nacht.

Catsuits, glitzernde Disco-Kleider und Schlaghosen, die oben hauteng und unten extraweit sind, laden zu langen Partynächten wie im legendären Studio 54 ein. Mit dem farblich passenden Cocktail am besten jetzt schon mal vorglühen...

Halpern H/W 2021/22
Foto: Imaxtree

Burberry

Für die Landpartie.

Wer auf ein Etuikleid oder einen Rock im Signature-Karo gehofft hatte, wurde enttäuscht, denn Burberry beschränkte sich dieses Jahr auf die Herrenkollektion. Nichtsdestotrotz kann man sich das ein oder andere Outfit vormerken, etwa für einen herbstlichen Landausflug. Denn Chefdesigner Riccardo Tisci steckt auch die Damen in übergroße Parker und Pullis und sorgt ansonsten für viel Beinfreiheit und luftige Schnitte.

Burberry H/W 2021/22
Foto: Imaxtree