MADAME wird geladen...
People

Acht Transgender Models, die Sie kennen sollten

Ein wichtiger Schritt für alle Transgender Models: Im Juni 2015 landete Andreja Pejic erstmals eine internationale Beauty-Kampagne. Ein Vorbild für diese acht Kolleginnen!

Ines Rau
Ines Rau (1/8) Getty Images

Ines Rau

Ines Rau nennt sich auf Instagram selbst "supa_ines" - und das stimmt, schließlich gehört die 22-Jährige zu den Superstars unter den Transgender Models. "Es ist ein mächtiges Gefühl, sein Geschlecht auszusuchen und dann loszulegen", sagte sie einmal in einem Interview. Bereits mit 16 Jahren entschied sich die in Frankreich geborene Ines für eine Geschlechtsumwandlung - und will heute jungen Menschen, die ihre sexuelle Identität noch nicht gefunden haben, Mut machen.

Jenna Talackova

Nicht ganz einfach war der Weg für Jenna Talackova: Das kanadische Model musste sich 2012 mit US-Tycoon Donald Trump anlegen, um an dessen "Miss Universe"-Contest teilnehmen zu dürfen. Man gab ihr Recht - und immerhin schaffte es Jenna Talackova, die bereits mit 14 Jahren ihre Hormontherapie begann, damals unter die Top 12.

This shoot was so much fun!

Ein von @ameliamaltepe gepostetes Foto am

Amelia Maltepe

"Ich bin eine schöne Frau, und Menschen sollten mich dafür respektieren!" Die Ansage von Amelia Maltepe könnte nicht klarer sein. Das als Adesh in Bangladesch geborene Model hat große Ziele: Einmal "Miss Universe" werden!

Thanks @redken5thave ❤❤❤❤ #frizzdismiss #loreal

Ein von leacerezo (@leacerezo) gepostetes Foto am

Lea T

Zählt zu den Stars auf dem Catwalk: Transgender Model Lea T. wurde von Givenchy-Designer Riccardo Tisci entdeckt und ebnete den Weg für Kolleginnen wie Andreja Pejic. Seither arbeitete die in Brasilien als Leandro geborene Lea T. für zahlreiche Hochglanzmagazine und wurde zum Gesicht der Haarmarke Redken ernannt.

Isis King

Den weiten Weg der Akzeptanz hat auch Isis King hinter sich: Eigentlich war sie in der 10. Staffel von "America's Next Topmodel" als Backround Model engagiert, überzeugte Moderatorin Tyra Banks allerdings so sehr von sich, dass sie direkt selbst an der Show teilnehmen konnte. Inzwischen hat sich Isis als Transgender Model einen Namen gemacht, arbeitete unter anderem als Kampagnengesicht für American Apparel. Zudem gilt die 29-Jährige in den USA zu den bekanntesten Transsexuellen und kann sich dadurch vor einer großen Öffentlichkeit für die Belange von Transgendern stark machen.

@bjpascual Hair @coreytuttlehair @_benchmark

Ein von geenarocero (@geenarocero) gepostetes Foto am

Geena Rocereo

Lasziv und verführerisch: Auf den ersten Blick lässt sich nicht erahnen, dass auch Geena Rocero als Mann geboren wurde. Schon als Teenager nahm Geena an unterschiedlichsten Schönheitswettbewerben teil - und investierte die Preisgelder in ihre Hormontherapie. Nach ihrem Umzug von Manila in die USA entdeckte sie ein Modelscout beim Restaurantbesuch in New York - der Anfang einer erfolgreichen Karriere als Transgender Model.

Beautiful day

Ein von Carmen Carrera (@carmen_carrera) gepostetes Foto am

Carmen Carrera

Carmen Carrera kann sich auf ihre Fanbase verlassen: Eine Petition forderte ihre Teilnahme an der "Victoria's Secret" Fashion Show im Jahr 2013 - doch leider blieb sie ohne Erfolg. Unterkriegen ließ sich die 30-Jährige dadurch auf keinen Fall, und ihr Erfolg als Transgender Model, zum Beispiel für Fotograf David LaChapelle, gibt ihr Recht.

New headshot online! Shot by @duy.vo #paparazzimodels @paparazzimodels @mokaradag1

Ein von Valentijn De Hingh (@valentijndehingh) gepostetes Foto am

Valentijn De Hingh

Mit acht Jahren wurde Valentijn de Hingh von einem Filmemacher entdeckt und war bis zu ihrem 17. Lebensjahr mit ihrer ganz eigenen Geschichte das Zentrum des Dokumentarfilm-Projekts "Valentijn". Wenig später landete Valentijn ihren ersten Modelvertrag bei einer Agentur in Amsterdam und hat auf ihrer Vita inzwischen Shows von Martin Margiela oder Comme des Garcons stehen. Mit ihren 1.86 Metern war die blonde Schönheit jedoch zu groß für die meisten Designer und der Durchbruch auf dem Laufsteg blieb ihr - bis jetzt - verwehrt.

Kleine Zeitreise gefällig? So sehen Supermodels von früher heute aus!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';