Royals

Tiere und ihre royalen Herrchen

So tierlieb sind die Royals: Ob Pferde, Hunde oder Katzen - die Paläste und ihre Hoheiten erfreuen sich an putzigen Haustieren. MADAME.de zeigt acht Herrchen

Queen Elisabeth
Queen Elisabeth liebt von klein auf vor allem ihre Pferde Foto: Getty Images

Tiere gehören zum Hof, wie ein König auf seinen Thron! Schon seit Hunderten von Jahren halten sich Könige Pferde zum Reiten, für Turniere oder zur Kutschfahrt am Hof. Hunde werden für die Jagd eingesetzt und Katzen -heute zum Glück nicht mehr - hielt man, um lästige Mäuse fernzuhalten.

8 Royals, die ganz vernarrt in Tiere sind:

Prinzessin Elena
Prinzessin Elena (1/8) Getty Images

Prinzessin Elena

Gut zu Pferd sind in Spanien viele Royals, denn Pferderennen hat eine lange Tradition. Prinzessin Elena, die Schwester des Königs, hegt eine innige Beziehung zu den Vierbeinern, reitet selbst und musste schon mit einem schweren Reit-Unfall kämpfen.

Queen Elisabeth
Queen Elisabeth (2/8) Getty Images

Queen Elisabeth

Kaum ein Royal widmet sich so liebevoll seinen Tieren, wie die Queen. Ihre Liebe für die Hunderasse Corgi, sowie zu ihren Polopferden ist überall bekannt.

Norwegen Royals
Royals aus Norwegen (3/8) Getty Images

Royals aus Norwegen

Die nordischen Royals sind auf den Hund gekommen: Labradoodle Milly Kakao begleitet die Familie auf Schritt und Tritt. Sogar in den Urlaub und bei offiziellen Veranstaltungen darf der Hund mit.

Prinzessin Victoria
Prinzessin Victoria (4/8) Getty Images

Prinzessin Victoria

Auch in Schweden gehören Pferde zum Palast dazu. Zu den jährlichen Feierlichkeiten sitzt die Königsfamilie stets in einer offenen Kutsche - gezogen von Isländischen Pferden. Prinzessin Victoria lernte die anmutigen Tiere schon früh kennen und lieben.

Kate Middleton
Herzogin Kate (5/8) Getty Images

Herzogin Kate

Mit drei Kindern zuhause war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis Prinz William und seine Frau - hier mit einem Hund beim Besuch in Irland - sich auch ein Haustier anschaffen. Gesagt, getan: Schoßhund "Lupo" unterhält die Kinder bestens.

Holland Royals
Royals aus den Niederlanden (6/8) Getty Images

Royals aus den Niederlanden

Geballte Frauenpower aus Holland - kein Wunder, dass sich König Wilhelm-Alexander Verstärkung geholt hat. Hund Skipper komplementiert die fünfköpfige Familie

Dänemark Royals
Roylas aus Dänemark (7/8) Getty Images

Roylas aus Dänemark

Manche Königshäuser sind ganz verliebt in eine bestimmte Tierrasse. Die Queen hat ihre Corgis und Dänemark genießt die Gesellschaft von Dackeln. Die süßen Vierbeiner mit den langen Ohren sind aber auch zu niedlich.

Prinzessin Sofia
Prinzessin Sofia (8/8) Getty Images

Prinzessin Sofia

Spaniens ehemalige Königin leistet viel Arbeit in Sachen Tierschutz. Nach den Skandalen um illegale Safari-Touren ihres Mannes, zeigt sie, wie liebevoll exotische Tiere behandelt werden sollten. Zuhause schmust sie jedoch lieber mit ihrem Hund.