madame wird geladen...

Tennis in Style: Die schönsten Outfits für den Centre Court

Sportliche Stilinspiration: Während Sportjournalist Ben Rothenberg in "The Stylish Life: Tennis" einen glamourösen Einblick in die Welt des Rasensports liefert, haben wir die Shops nach trendigen Sportoutfits durchforstet!

Retro Trennis: Fred Perry Laurel Wreath
(1/22) PR

Retro Trennis: Fred Perry Laurel Wreath

Sportive Eleganz: Das Label Fred Perry ist unwiderruflich mit dem Tennissport verbunden. Der Gründer und Namensgeber selbst gewann dreimal in Folge das Wimbledon-Turnier (1934-1936) und stand dort ein weiteres Mal im Finale. Spannende Anekdote zur Label-Gründung: Im Jahr 1947 echauffierte sich Perry über die grünen Sport-Shirts der Wimbledon-Spieler und ließ daraufhin 75 weiße Polohemden anfertigen, die er den Spielern schenkte. Als Logo entschied sich Fred Perry anschließend für den Lorbeerkranz, den er 1934 beim All England Cup gewonnen hatte.

Knitted Tennis Cardigan (rund 195 Euro), Tennis Rock (135 Euro), Sleeveless Tennis Dress (rund 195 Euro) Keyhole Tennis Shirt (rund 100 Euro).

The Stylish Life Tennis
(2/22) Slim Aarons/Getty Images

The Stylish Life: Tennis

Eintauchen in eine glamouröse Welt: Mit "The Stylish Life: Tennis" liefert der Sportjournalist Ben Rothenberg einen faszinierenden Einblick in den stylischen Kosmos des Tennis. Bilder von gestern und heute zeigen legendäre Schauplätze ebenso wie sportliche Outfifts und die Stars auf dem Centre Court. Sehen Sie hier eine kleine Bildauswahl aus dem Buch, das überall im Handel oder unter www.teneues.com erhältlich ist (Preis: um 40 Euro).

Tennis Training
(3/22) J. Baylor Roberts/National Geographic Society/Corbis

Tennis Training

Übung macht den Meister: Ohne richtiges Tennis Training kann die sportliche Karriere nicht ins Rollen kommen ...

Tennis Turnier
(4/22) Hulton-Deutsch Collection/CORBIS

Tennis Turnier

Überschäumende Freude nach einem Tennis Turnier - da wirkt die legendäre Becker-Faust als Zeichen des Sieges schon fast harmlos dagegen ...

Jackie Kennedy spielt Tennis
(5/22) Bettmann/CORBIS

Jackie Kennedy spielt Tennis

Auch bei den Schönen und Reichen, wie etwa Präsidenten-Gattin Jackie Kennedy, war Tennis seit jeher ein beliebter Zeitvertreib.

Spannend: Wird sie die erste Präsidentin der USA?

Björn Borg
(6/22) Hulton-Deutsch Collection/CORBIS

Björn Borg

Glückwünsche von Fred Perry für Björn Borg (links). Dem schwedischen Tennisspieler war es 1978 gelungen, sowohl die French Open als auch Wimbledon zu gewinnen. Bis heute liegt der Sportler auf Rang 8 der Rekord-Weltranglistenersten im Herreneinzel.

Tennis in Monte Carlo
(7/22) Swim Ink 2, LLC/CORBIS

Tennis in Monte Carlo

Ebenfalls in "The Stylish Life: Tennis" zu sehen: dieses Monte-Carlo Poster von Roger Broders. Bis heute gehört das Monte-Carlo Rolex Masters, das seit knapp 120 Jahren veranstaltet wird, zu den traditionsreichsten Tennis-Turnieren der Welt.

Tennis Court
(8/22) Franklin McMahon/CORBIS

Tennis Court

Tennis Courts gehören zur guten Ausstattung eines Luxushotels, wie etwa dem Hotel Del Coronado in Kalifornien, das zum Beispiel auch als Kulisse für " Manche mögen’s heiß" diente.

Woody Allen und Diane Keaton
(9/22) Bettmann/CORBIS

Woody Allen und Diane Keaton

Mit "Match Point" (2005) fokussierte sich Kult-Regisseur Woody Allen auf das Leben eines Tennislehrers, doch schon am Set von "Annie Hall" (1977), hier mit Diane Keaton, durfte das Racket nicht fehlen.

Chris Evert & Martina Navratilova
(10/22) Bettmann/CORBIS

Chris Evert & Martina Navratilova

Auch Rivalinnen können sich gratulieren: Chris Evert und Martina Navratilova, die sich in den 70-ern und 80-ern erbitterte Zweikämpfe auf dem Tennisplatz lieferten.

Chanel Vintage Canvas Tennis Tote
(11/22) PR

Chanel Vintage Canvas Tennis Tote

Damit Schläger und Bälle schön beisammen bleiben: stylische Vintage Canvas Tennis Tote von Chanel, um 2.000 Euro.

Tenniskleid mit Vichy-Karo
(12/22) PR

Tenniskleid mit Vichy-Karo

Nicht nur auf dem Centre Court top: schwarz-weißes Tenniskleid mit Vichy-Karo von Carven, um 300 Euro.

Plissierter Tennisrock
(13/22) PR

Plissierter Tennisrock

Für mehr Beinfreiheit: marineblauer, plissierter Tennisrock aus Stretch-Leinengemisch von Theory, um 275 Euro.

Tennis Sweater
(14/22) PR

Tennis Sweater

Alle Zeichen auf Tennis auch für den Herren, zum Beispiel mit diesem grauen Tennis Sweater mit Print von Monsieur Lacenair, um 250 Euro.

Tennis Dress
(15/22) PR

Tennis Dress

Sportlich, sportlich: Polo-Kleid aus Baumwoll-Piqué von Kenzo, um 160 Euro.

Tennis T-Shirt
(16/22) PR

Tennis T-Shirt

Tennis T-Shirt mit Botschaft, um 15 Euro.

Tennis Pullover
(17/22) PR

Tennis Pullover

Sieht auch im Office schick aus: Tennis Pullover aus Wolle und Kaschmir von Rag & Bone, um 230 Euro.

Lacoste Pulli
(18/22) PR

Lacoste Pulli

Lässig und feminin: Lacoste-Pulli mit Tennis-Stickerei, um 60 Euro.

Ocean Drive Visor
(19/22) PR

Ocean Drive Visor

Für Blendempfindliche: Ocean Drive Visor aus Leder und PVC von Monreal London, um 100 Euro.

Tennis Sneaker von Isabel Marant
(20/22) PR

Tennis Sneaker von Isabel Marant

Cooler Tennis-Stil: Étoile Bart Sneakers aus Leder von Isabel Marant, um 280 Euro.

Kurzes Tenniskleid
(21/22) PR

Kurzes Tenniskleid

Signalfarbe: kurzes, rotes Tenniskleid von Le Coq Sportif Alive, um 90 Euro.

Sportlicher Jumpsuit
(22/22) PR

Sportlicher Jumpsuit

Lässig: Jumpsuit aus Stretch-Jersey mit Mesh-Einsätzen von Monreal London, um 500 Euro.

Auch diese Looks haben es uns angetan: Frühlingskleider

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';