madame wird geladen...
Wintermode

Teddyfleece: Der wohl flauschigste Modetrend im Winter 2020

Teddyfleece feiert in diesem Winter sein großes Revival - aber nicht mehr nur als Funktionskleidung beim Skifahren oder Wandern! Der flauschige Stoff wird auch im Alltag salonfähig. MADAME.de zeigt, wie

Nina Süß trägt Teddyfleece
Teddyfleece: Der wohl flauschigste Modetrend im Winter 2020 Foto: Getty Images

Teddyfleece - ein Material, das wir vor allem mit Funktionskleidung auf der Skipiste oder mit sonstigen Naturaktivitäten in Verbindung bringen. Doch spätestens seit der letzten Winterkollektionen von Max Mara sollten wir eines Besseren belehrt sein, denn: Das flauschige Material kann auch wunderbar als Modestoff herhalten und verzückt an Mänteln und Jacken gleichermaßen gut. In diesem Winter geht die Vorliebe für Teddyfleece noch weiter: Das Material hat es geschafft, sich an Pullovern, Schuhen und Taschen zu verewigen.

Das Besondere: Auch wenn immer ein sportlicher Akzent bleibt - so tritt das Material mit dem richtigen Styling ganz variabel von klassisch elegant bis hin zu minimalistisch lässig auf. Die schönsten Kombinationsmöglichkeiten mit flauschigem Teddyfleece möchten wir Ihnen deshalb nicht vorenthalten!

So kombinieren Sie Teddyfleece im Winter 2020