MADAME wird geladen...

Technology Meets Fashion

Parkas sind ein absolutes Must-have! Wir haben für Sie einen Geheimtipp:

Die Teton Capsule Collection von Woolrich.

Teton Capsule Collection
Teton Capsule Collection Teton Capsule Collection von Woolrich PR

Parka: Ein Kleidungsstück mit Tradition

PR


Das Wort Parka stammt aus der Sprache der Eskimos. „Parqaaq“ bedeutet „Hitze“ und symbolisiert die Wärme, welche die Parka-Jacke gerade bei sehr niedrigen Temperaturen zu einem überlebenswichtigen Kleidungsstück macht. Es ist kein Zufall, dass die ersten Parkas schon vor hunderten von Jahren von den Bewohnern von Alaska und Sibirien erfunden wurden. Die ursprünglichen Parkas wurden aus Karibuhaut oder Seehundfell hergestellt und mit Fischöl für eine zusätzliche Isolierung behandelt. Doch diese Zeiten sind schon lange vorbei und der moderne Parka wurde schon in den 60er Jahren zum Trend-Piece.

Die Entwicklung neuer Technologien in den letzten Jahren bringt den Parka auf ein neues Level. Innovative Materialien schützen vor den Launen der Elemente und somit sind Wasser, Wind und Kälte passé. Die große Herausforderung an die Fashion-Industrie ist, diese Technologien so zu integrieren, dass die Quintessenz des Mode-Trends „Parka“ beibehalten bleibt. Denn die Jacke soll nicht nur funktionsfähig sein, sondern auch ein stylisches Must-have, welches jede Fashionista durch die kalte Jahreszeit begleitet.

Heute ist der Parka ein Klassiker, der aus keinem Kleiderschrank mehr wegzudenken ist.

Teton Capsule Collection

Das historische Label Woolrich hat sich dieser Herausforderung erfolgreich gestellt. Die Capsule Collection der Teton Serie ist unser Favorit für den Winter. Die neue Kollektion, inspiriert von der Teton Range in der Nähe des Yellowstone National Parks in Nord Amerika, interpretiert die langjährige Tradition neu, ohne den ursprünglichen Charakter zu verlieren. Innovative Materialien stehen im Vordergrund und sorgen für noch mehr Schutz vor Wind, Regen und Kälte. Die Jacken sind aus Hochleistungsmaterial, das atmungsaktiv und zugleich wasserabweisend ist.

PR

Bestandteil der Teton Serie ist auch eine Kollektion in Zusammenarbeit mit Gore-Tex. Die mikroporöse Struktur der GORE-TEX® Membrane verleiht dauerhaften, bequemen und zuverlässigen Wetterschutz. Die ikonischen Modelle „Mountain Jacket“ und „Mountain Parka“ wurden neu interpretiert für einen moderneren Stil.

Die Teton Capsule Collection von Woolrich finden Sie unter: www.woolrich.eu

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';