MADAME wird geladen...

13 außergewöhnliche Tattoo Artists

Auf der Suche nach außergewöhnlichen Tattoo-Ideen? Zeitgenössische Tattoos haben heute wenig mit den Klischees von damals zu tun: Neue Tattoo-Künstler aus den USA bis Südkorea definieren eine neue Ästhetik und bedienen sich dabei aus Grafikdesign, Kunst und Illustration. Das Ergebnis sind außergewöhnliche und einzigartige Tattoos, für die Liebhaber gern lange Reisen auf sich nehmen. Von diesen Tattoo Artists würden wir uns sofort was stechen lassen!

Reindeer Ink Zihwa Tattoo, Seoul
Reindeer Ink Zihwa Tattoo, Seoul (1/13) instagram.com/zihwa_tattooer

Reindeer Ink, Seoul

Die floralen Tattoos von Zihwa sind definitiv einen Trip nach Südkorea wert: Ultrafeine Linienführung, absolut hinreißende Blumenmotive mit Wiedererkennungswert und perfekte Plazierung auf dem Körper machen die botanischen Tattoos der Tätowiererin von Reindeer Ink zu einer gefragten Tattoo-Künstlerin in der aufkommenden Szene Südkoreas.

Reindeer Ink auf Instagram

Zihwa auf Instagram

Mo Ganji Tattoo, Berlin
Mo Ganji Tattoo, Berlin (2/13) instagram.com/moganji

Mo Ganji, Berlin

Single-Line-Tattoos sind gerade hoch im Kurs und Mo Ganji aus Berlin einer der populärsten Vertreter dieser Kunst. Die Motive von Tieren bis Gesichtern wirken stark und fragil zugleich - ein wundervoller Kontrast zwischen den geometrisch anmutenden und freihändig gezogenen Linien.

Mo Ganji Website

Mo Ganji bei Instagram

Tattooist Doy, Seoul
Tattooist Doy, Seoul (3/13) instagram.com/tattooist_doy

Tattooist Doy, Seoul

Der ehemalige Webdesigner Doy tätowiert erst seit 2014 und gilt jetzt schon als einer der einflussreichsten Tattoo-Künstler Südkoreas. Seine Spezialität sind tiny tattoos und minimal tattoos, ultrafein und leicht gestochen.

Für die verspielt-melancholischen Designs von Tattoist Doy würden wir uns definitiv in den Flieger nach Seoul setzen!

Tattoist Doy auf Instagram

Tattoist Doy Blog

Doctor Woo, Los Angeles
Doctor Woo, Los Angeles (4/13) instagram.com/_dr_woo_

Doctor Woo, Los Angeles

Das Tattoo-Studio Shamrock Social Club in Los Angeles ist eine Institution und Brian "Doctor" Woo ein Tattoo Artist, für den Menschen aus aller Welt lange Wartezeiten und und Anreisen in Kauf nehmen, um einen Termin bei ihm zu ergattern.

Doctor Woos Signature Style sind superfeine Linien: Seine Single-Needle-Tattoos mit unglaublichem Detail-Reichtum und seine (vielfach kopierten) Geometrie-inspirierten Designs haben den Tätowierer zu einem der begehrtesten Tattoo Artists der Welt gemacht. Selbst Cate Blanchett, Cara Delevingne und Emilia Clarke haben dem Studio bereits einen Besuch abgestattet.

Dr. Woo Website

Dr Woo bei Instagram

Bicem Sinik, Istanbul
Bicem Sinik, Istanbul (5/13) instagram.com/bicemsinik

Bicem Sinik, Istanbul

Bicem Sinik ist für feine geometrische Designs mit Dotwork-Schattierungen bekannt. Die Türkin kommt aus einer Künstlerfamilie und hat jahrelang in Werbeagenturen gearbeitet, bevor sie sich für einen Karrierewechsel zur Tätowiererin entschied.

Ihre filigranen Motive gehören zu einer neuen Tattoo-Ästhetik, die nur noch wenig mit klassischen Tätowierungen zu tun hat.

Bicem Sinik Blog

Bicem Sinik auf Instagram

Dots To Lines, Berlin
Dots To Lines, Berlin (6/13) instagram.com/dotstolines

Dots To Lines, Berlin

Wie mit dem Spirograph gezogen: Chaim Machlev von Dots To Lines aus Berlin hat sich mit seinen geometrischen Tattoos in absolutester Präzision international einen Namen gemacht. Mittlerweile muss man für einen Termin bei dem gebürtigen Israeli zwischen ein und zwei Jahren warten - wird aber dann mit Kunst am Körper belohnt.

Dots To Lines Website

Dots To Lines bei Instagram

Farbenpracht Miriam Frank Tattoo, München
Farbenpracht Miriam Frank Tattoo, München (7/13) Miriam Frank/Farbenpracht

Farbenpracht, München

Kinderbuch-inspirierte Motive mit Vintage-Charme: Die Tattoos von Miriam Frank aus dem Münchner Studio Farbenpracht sind sofort zu erkennen. Ihre unkonventionellen Tattoos haben der studierten Kommunikationsdesignerin und Illustratorin längst eine kleine Fangemeinde eingebracht, die Wartezeit für einen Termin liegt bei einem halben Jahr.

Studio-Partner Andrik ist auf Americana spezialisiert.

Farbenpracht Blog

Farbenpracht bei Facebook

David Hale tattoo, Athens (GA, USA)
David Hale tattoo, Athens (GA, USA) (8/13) David Hale

David Hale, Athens (GA, USA)

David Hales Lieblingsmotive sind Tiere: Vögel aller Art, Bären, Hirsche, Wölfe und Fische, die er in folkloristischem Blackwork umsetzt, hier und dort gesprenkelt mit Akzenten in Rot oder Blau. Neo-Folk nennt der Amerikaner seinen Stil und ist mit seinen einzigartigen Tattoos so begehrt, dass er Email-Anfragen schon gar nicht mehr annimmt.

Love Hawk Tattoo Website

Okan Uckun, Istanbul
Okan Uckun, Istanbul (9/13) instagram.com/okanuckun

Okan Uckun, Istanbul

Okan Uçkuns Spezialität ist minimales Linework ohne Farbe, seine Tattoos eine meisterhafte Balance zwischen geometrischer Strenge und Leichtigkeit.

Wer den Weg zu seinem Golden Arrow Street Tattoo Shop in Istanbul nicht machen kann, sollte Uçkun bei Facebook und Instagram folgen: Dort kündigt der Tätowierer seine Touren durch Europa und den Rest der Welt an.

Okan Uçkun Website

Okan Uçkun bei Instagram



Hill Tattoo, Taiwan
Hill Tattoo, Taiwan (10/13) instagram.com/hill_tattoo

Hill Tattoo, Taiwan

Keine Website, nur ein Instagram-Account mit knapp 10.000 Followern und eine Facebook-Seite: Hill Tattoo aus Taipeh ist noch nicht Insta-famous - das kann jedoch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Seine filigranen, Kandisky-esken Minimal Tattoos liegen gerade voll im Trend und dürften so einige Nachahmer inspirieren.

Hill Tattoo bei Instagram

Hill Tattoo bei Facebook

Zihee Tattoo, Seoul
Zihee Tattoo, Seoul (11/13) instagram.com/zihee_tattoo

Zihee Tattoo, Seoul

Die leuchtenden Farben von Zihee sind ein Statement auf der Haut! Die Südkoreanerin aus Seoul tätowiert zeitgenössische Tattoos mit grafischen Elementen und plakativen Farben, ihre botanischen Tattoos haben einen folkloristischen Charme.

Zihee Tattoo auf Instagram

Axel Ejsmont Tattoo, Berlin
Axel Ejsmont Tattoo, Berlin (12/13) instagram.com/axelejsmont

Axel Ejsmont, Berlin

"Axel Ejsmont" ist das Tattoo-Projekt der polnischen Künstlerin und Illustratorin Marta Slawinska. Ihre Tattoos sind Minimal Design aus Line- und Dotwork, inspiriert von Illustrationen aus den 50er Jahren, warmherzige Motive mit unverwechselbarem Charakter.

Axel Ejsmont bei Instagram

Axel Ejsmont Website

Joanna Litwin, Lublin
Joanna Litwin, Lublin (13/13) instagram.com/zszywka_tattooing

Joanna Litwin, Lublin

So klein, so zart und doch so wirkungsvoll: Helix Tattoos sind gerade total im Trend und verschönern die Ohren aller Welt. Anstatt auf Ohrschmuck setzen gerade immer mehr auf die kleinen Tattoos im Ohr. Cara Delevingne oder auch Hailey Baldwin sind schon lange große Fans von Helix Tattoos und tragen ein „G“ sowie einen kleinen Diamanten in ihren Ohren. Die polnische Tattoo Artistin Joanna Litwin arbeitet mit farbigen und schwarz-weißen minimalistischen Designs, die perfekt in das Innere der Ohren passen. Das Beste: Das Tattoo lässt sich ganz einfach verstecken, indem man einfach seine Haare über die Ohren hängen lässt.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';