madame wird geladen...
Dior

Taschenneuheit 2020: Dior launcht neue Bobby Bag

Welch ein Vorgeschmack auf die kommende Herbstsaison: Zum Start der neuen Kollektion launcht Dior die Bobby Bag. Alle Einzelheiten erfahren Sie hier

Model mit der neuen Bobby Bag von Dior in der Hand
Dior launcht neue Bobby Bag PR / Dior

Details zur neuen Bobby Bag von Dior

Ein Stück zeitlose Moderne hat Diors Chefdesignerin Maria Grazia Chiuri mit der Bobby-Tasche entworfen. Die Bag, die ab Mitte Juli 2020 erhältlich ist, bringt uns somit den ersten Vorgeschmack auf die kommende Saison, auf die alle Modebegeisterten jetzt schon sehnsüchtig warten.

Enttäuscht werden wir vom ersten Einblick definitiv nicht: Die Hobotasche mit den metallischen Initialen von Monsieur Dior, "CD", und der edlen Schnalle harmonieren wunderbar zur halbmondartigen Form des Accessoires. Erhältlich in vier verschiedenen Farben, Schwarz, Weiß, Cognac und Blau und in den Materialien Kalbsleder und Canvas, ist sie der Inbegriff italienischer Handwerkskunst. Abgerundet werden die Designs durch passende Leder- oder Canvas-Schulterriemen, die den Couture-Aspekt bekräftigen.

Dior Bobby Bag in Camel
In Italien aus Kalbsleder gefertigt, wird das Material in verschiedene Stücke geschnitten, die dann nacheinander zu den Halbmondkurven der Bobby Bag zusammengesetzt werden PR / Dior

Was es mit dem Namen Bobby auf sich hat

Bobby - das ist kein willkürlich ausgesuchter Name für die Taschenneuheit von Dior. Als Hommage an Christian Diors geliebten Hund, der - natürlich - den Namen Bobby trug, wurde das Accessoire benannt. Und damit reiht sich die Hobo Bag in eine Reihe von Kollektionsteilen ein, die ebenfalls schon den Namen des Vierbeiners trugen.

"Jede Kollektion enthielt einen für den Erfolg bestimmten Anzug namens Bobby.", schrieb der Couturier schon in seinen Memoiren und verdeutlicht damit die Bedeutung des Tieres für ihn.

Christian Dior mit seinem Hund Bobby
Christian Dior mit seinem geliebten Hund Bobby PR / Dior
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';