madame wird geladen...
Fashion

Steppmantel-Liebe: Die schönsten Modelle der Saison

Ein Steppmantel ist unser persönliches Mode-Highlight der Saison. Warum? Keine andere Jacke ist so interessant und wandlungsfähig wie der Quilted Coat. Das sind unsere Favoriten

Ein Steppmantel mit Gürtel von Custommade
Ein Steppmantel mit Gürtel von Custommade Foto: Getty Images

Es gibt ihn in dieser Saison in so vielen schönen Farben und Silhouetten, dass wir uns für unsere Top 3 Steppmäntel aus der Saison 2020 / 2021 kaum entscheiden konnten. Aber wir wollen uns nichts beschweren - schließlich gibt es weitaus Schlimmeres, als die schönsten gesteppten Modelle des Jahres zu küren. Und das sind sie:

Steppmantel aus recyceltem Material von Ganni

Ganni setzt mal wieder einen oben drauf: Nicht nur der Schnitt des Steppmantels ist äußerst raffiniert, auch die Machart begeistert. Der Quilted Coat besteht aus recyceltem Ripstop und setzt so ein Statement an die Nachhaltigkeit.

Mummy-Daughter-Steppjacke von Arket

Mit gerader Silhouette, Reißverschluss, Brusttasche und auch aus recyceltem Polyester hergestellt, kann man nicht anders, als sich direkt in diesen Steppmantel zu verlieben. Besonders toll finden wir die Mini-Me-Version, auch von Arket.

Kimono-Steppmantel von Baum und Pferdgarten

Ein weiteres skandinavisches Label schafft es in unsere Top 3: Baum und Pferdgarten hat uns mit ihrem Steppmantel in Kimonomanier überzeugt. Blasses Gelb und eine seitliche Schnürung lassen unsere Herzen höher schlagen.