MADAME wird geladen...
People

Stars früher und heute: So veränderte sich ihr Look

Hätten Sie die heutigen Hollywoodgrößen auf diesen Bildern wiedererkannt? MADAME.de zeigt die größten Veränderungen der Stars von früher zu heute im Vergleich

Gwyneth Paltrow und Leonardo DiCaprio
Lange ist es her: 1994 sind Gwyneth Paltrow und Leonardo DiCaprio zusammen in New York unterwegs Getty Images

Stars früher und heute

Es ist wie eine kleine Zeitreise in vergangene Jahrzehnte der Hollywood-Traumfabrik, wenn man sich Bilder von Red-Carpet-Auftritten der jungen Hellen Mirren, Angelina Jolie und Co. ansieht. Der jeweilige aktuelle Stil ist es vor allem, der sowohl die Charaktere als auch den Look der Schauspieler und Gesangsstars prägte. Chers Einschläge aus den 70er-Jahren setzt die Powerfrau auch noch heute in ihren Bühnenoutfits um.

Wer hätte gedacht, dass sich Cameron Diaz, Lucy Liu und Drew Barrymore am Filmset von "Drei Engel für Charlie" nicht nur kennen lernen, sondern auch eine enge Freundschaft schließen würden - die nicht nur Jahrzehnte überdauerte, sondern auch sämtliche Typveränderungen überstand. Bei einigen prominenten Damen - wie Meryl Streep und Hellen Mirren - scheint es auch, als ob die Zeit stehen geblieben sei: Ihr zeitloser Stil und ihr klassisches Äußeres sind früher wie heute ein Hingucker.

So veränderte sich der Look der Stars:

Angelina Jolie früher und heute
(1/23) Getty Images

Angelina Jolie 1998 und heute

Bereits 2000 erhielt Angelina Jolie ihre bisher höchste Auszeichnung: den Oscar. Ihre Karriere startete sie jedoch bereits im Teenageralter als Model. Ihre wilden Jahre, die sie sowohl beruflich als auch privat auslebte, spiegelten sich stets in ihrem Stil wieder: Angelina präsentierte sich immer wieder mit neuen Looks - mal ausgefallen, mal elegant. 1998 erschien sie bei den Golden Globes in einer edlen Robe, die ihr sicherlich auch heute noch gefällt

Lucy Liu, Cameron Diaz und Drew Berrymore
(2/23) Getty Images

Lucy Liu, Cameron Diaz und Drew Barrymore

Durch "Drei Engel für Charlie" lernten sich die Schauspielerinnen Drew Barrymore, Cameron Diaz und Lucy Liu kennen. Nur zwei Filme drehten sie zusammen, doch ihre Freundschaft hält bis heute. Den Look der frühen 2000er Jahre tauschten die früheren Kolleginnen gegen aktuelle feminine Trend-Outfits. 2018 trafen sie sich alle am Walk of Fame wieder - Lucy Liu bekam ihren Stern auf dem berühmten Gehweg.

Jennifer Aniston früher und heute
(3/23) Getty Images

Jennifer Aniston 1990 und heute

Die junge Jennifer Aniston startete ihre Karriere in der beliebten Serie "Friends", die 1994 bis 2004 über die Fernsehnbildschirme lief. Der Hype um Jennifer Aniston und Co. stieg sehr schnell an und machte aus der jungen Schauspielerin eine gefragte Frau. Bis heute spielte Jennifer in über 60 Filmen und Serien mit. Ihren Stil passte sie stets dem jeweiligen Jahrzehnt an: 1990 trug sie gern den typischen Boyfriend-Style mit Jeans und Oversized-Hemd. Auf dem roten Teppich trägt sie aktuell ihre Lieblingsfarbe Schwarz am häufigsten.

Anne Hathaway früher und heute
(4/23) Getty Images

Anne Hathaway 2000 und heute

Mit "Plötzlich Prinzessin" wurde aus Anne Hathaway "plötzlich" ein Star. Die junge Frau spielte sich als sympathisches Nachwuchstalent in die Herzen der Zuschauer. Mittlerweile kann sie viele Kinohits und einige Auszeichnungen - unter anderem den Oscar und einen Golden Globe - für sich verbuchen. Ihren damals mädchenhaften Stil veränderte Anne immer mehr in Richtung eleganter Garderobe.

Cate Blanchett, 1994
Cate Blanchett, 1994 (5/23) Getty Images

Cate Blanchett, 1994

Cate Blanchett, bevor sie '98 mit ihrer Darstellung der jungen Königin Elizabeth I nicht nur ihren Kino-Durchbruch hatte, sondern auch einen wichtigen Filmpreis nach dem anderen abräumte. Anfang der 90er feierte Blanchett ihre Erfolge auf der Bühne und versuchte sich an Fernsehrollen.

Helena Bonham Carter, 1989
Helena Bonham Carter, 1989 (6/23) Getty Images

Helena Bonham Carter, 1989

Helena Bonham Carter mit 23 Jahren: Damals war sie noch mit Schauspieler und Regisseur Kenneth Branagh verheiratet und hatte Filmkritiker mit ihrer Debütrolle in "Zimmer mit Aussicht" auf sich aufmerksam gemacht.

Kim Basinger, 1983
Kim Basinger, 1983 (7/23) Getty Images

Kim Basinger, 1983

Föhnwelle und Lippenstift in Hellrosa-Metallic: Kim Basinger zu Beginn ihrer Karriere, als sie mit ihrer Rolle in dem James Bond "Sag niemals nie" ihren Hollywood-Durchbruch feierte.

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet bei den Golden Globes 1998
Leonardo DiCaprio und Kate Winslet bei den Golden Globes 1998 (8/23) Getty Images

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet bei den Golden Globes 1998

Geradezu rührend, die beiden: Kate Winslet und Leonardo DiCaprio waren beide erst Anfang 20, als sie in "Titanic" als Rose & Jack zu einem der ikonischsten Filmpaare aller Zeiten wurden.

Fast 20 Jahre später sind die zwei immer noch ein wundervolles Paar auf dem Red Carpet

Cher früher und heute
(9/23) Getty Images

Cher 1974 und heute

Sie ist mittlerweile ein alter Hase im Showgeschäft, doch von der Bühne noch lange nicht wegzudenken: Cher startete bereits in den 60er-Jahren ihre Gesangskarriere. Aktuell ist sie vor allem durch den neusten "Mamma Mia!"-Film in aller Munde. Chers Looks von früher bis heute beweisen: Sie ist wandelbar wie niemand sonst! Ob durch Einflüsse der Flower-Power-Zeit oder der punkigen 80er-Jahre: Cher schreckt selbst im Alter von 73 Jahren vor nichts zurück und ist immer wieder ein Hingucker auf dem roten Teppich.

Brad Pitt, 1997
Brad Pitt, 1997 (10/23) Getty Images

Brad Pitt, 1997

Der Posterboy der 90er: Brad Pitt wurde als gepeinigter Vampir mit Identitätskrise in "Interview mit einem Vampir" und Tristan in der Familiensaga "Legenden der Leidenschaft" zum Sexsymbol der 90er.

Hellen Mirren früher heute
(11/23) Getty Images

Helen Mirren 1996 und heute

Die britische Schauspielerin mit russischer Abstammung stand bereits 1967 das erste Mal vor der Kamera. 2007 erhielt sie ihre bisher höchste Auszeichnung - den Oscar für die Hauptrolle in "Die Queen". Über 100 Kino- und Fernsehproduktionen liegen zwischen Helen Mirrens Anfängen und heute. Schon immer bewies sie Mut zur Farbe: 1996 erschien sie in einem samtigen Abendkleid, das stark an ihren aktuellen Look von 2020 erinnert.

Uma Thurman Anfang der 90er
Uma Thurman Anfang der 90er (12/23) Getty Images

Uma Thurman Anfang der 90er

Die waren mal zusammen? Nicht nur das: 1990 heiratete Uma Turman mit nur 20 Jahren ihren Co-Star aus "Im Vorhof der Hölle", den Schauspieler Gary Oldman. Nur zwei Jahre sollte die Ehe halten.

Kate Moss und Johnny Depp, 1998
Kate Moss und Johnny Depp, 1998 (13/23) Getty Images

Kate Moss und Johnny Depp, 1998

Eines der letzten Fotos von Kate & Johnny, bevor er sich der Französin Vanessa Paradis zuwandt: Kate Moss und Johnny Depp waren das Rockstar-Paar der 90er.

Winona Ryder, 1994
Winona Ryder, 1994 (14/23) Getty Images

Winona Ryder, 1994

Eine weitere Ikone der 90er: Winona Ryder verdrehte mit ihren großen Augen und ihrer Zerbrechlichkeit ganz Hollywood den Kopf. Inklusive dem zehn Jahre älteren Bad Boy Johnny Depp, der sich für sie "Winona Forever" auf den Oberarm tätowieren ließ.

Meryl Streep früher heute
(15/23) Getty Images

Meryl Streep 1983 und heute

Als Meryl Streep in den 80ern bereits ihren zweiten Oscar entgegen nahm, ahnten wohl schon einige Kritiker, dass sie einmal zu den am häufigsten ausgezeichneten Schauspielerinnen zählen würde. Über 20 Nominierungen für den Goldjungen, neun Golden Globes und zwei BAFTA-Awards konnte sie bereits verbuchen. Auch heute ist sie auf dem roten Teppich ein gern gesehener Gast. Ihrem eleganten Stil ist Meryl stets treu geblieben und so beweist sie auch noch 2019 Grazie.

Colin Firths erster Film another Country
Colin Firths erster Film another Country (16/23) ddp Images

Colin Firths erster Film

35 Jahre alt musste Colin Firth werden, damit er in der BBC-Adaption von Jane Austens Stolz & Vorurteil über Nacht zum Star wurde.

Sein Kino-Debüt gab der ausgebildete Theater-Schauspieler aber schon Anfang der 80er mit 24 in dem Internatsdrama "Another Country" mit Schauspiel-Kollege Rupert Everett.

benedict cumberbatch jung
benedict cumberbatch jung (17/23) Getty Images

Der junge Benedict Cumberbatch

Unbeschwertes Lächeln und Hemd aus der Hose: Kaum zu glauben, dass zwischen diesem Foto und Sherlock nur sechs Jahre liegen.

2004 heimste Benedict Cumberbatch gerade Kritiker-Erfolge für seine Darstellung von Stephen Hawking in der TV-Produktion Hawking ein, nichtsahnend, dass er nur wenige Jahre später über Nacht zum Weltstar werden würde.

Noch mehr Vintage-Fotos:

Die Hochzeitsfotos von Liz Taylor, Grace Kelly , Judy Garland & Co.

JUDI DENCH JUNG
JUDI DENCH JUNG (18/23) Getty Images

Die junge Judi Dench

Hätten Sie sie erkannt? Wer hier lasziv mit der Zigarettenspitze im Mundwinkel posiert, ist niemand anderes als Dame Judi Dench.

Dieses Foto entstand im Februar 1968, als Judi Dench als Sally Bowles in Cabaret in London auf der Bühne stand.

Ian McKellen in den 70ern
Ian McKellen in den 70ern (19/23) Getty Images

Ian McKellen in den 70ern

Ian McKellen, bevor er geadelt wurde und als Gandalf oder Magneto über jede Kino-Leinwand flimmerte: als klassischer Bühenschauspieler und Star der Royal Shakespeare Company und Laurence Olivier's National Theatre Company in den 70ern und 80er Jahren.

Die junge Maggie Smith
Die junge Maggie Smith (20/23) Getty Images

Die junge Maggie Smith

Den meisten Kino- und TV-Zuschauern dürfte Maggie Smith als Professorin Minverva McGonagall aus den Harry-Potter-Filmen und als Lady Violet Crawley aus Downton Abbey bekannt sein. Dabei feierte Smith in den 60ern rauschende Erfolge auf der Bühne und holte sich 1965 ihre erste Oscar-Nominierung für die Filmversion von Othello an der Seite von Laurence Olivier.

Hier ist Maggie Smith mit ihrem ersten Ehemann Robert Stephens bei einem Empfang in London Ende der 60er Jahre zu sehen.

Charlotte Rampling in den 70ern
Charlotte Rampling in den 70ern (21/23) ddp Images

Charlotte Rampling in den 70ern

"The Look" machte sie zu einem der It-Girls der 60er/70er Jahre: Die britische Schauspielerin Charlotte Rampling mit dem durchdringenden Blick wurde unter der Regie von u.a. Luchino Visconti, Sidney Lumet und Woody Allen zum Star.

Anthony Hopkins in den 70ern
Anthony Hopkins in den 70ern (22/23) Getty Images

Anthony Hopkins in den 70ern

Bevor Anthony Hopkins mit 54 Jahren in Das Schweigen der Lämmer zum veritablen Hollywoodstar wurde, hatte der Waliser schon eine erfolgreiche Bühnenkarriere und über zwei Dutzend Filme im Rücken.

Hier ist Anthony Hopkins bei den Society of Film and Television Arts Awards (später BAFTA) im Jahre 1973.

Die junge Julie Walters
Die junge Julie Walters (23/23) Getty Images

Die junge Julie Walters

Hätten Sie in der sexy futuristischen Agentin Harry Potters Mrs. Weasley erkannt? Oder Mrs. Bennett aus Stolz & Vorurteil?

Die britische Schauspielerin Julie Walters kassiert seit den 80ern Preise für Preise für ihre eher mütterlichen Rollen, in den 70ern und 80ern war Walters aber schon eine beliebte Bühnen- und TV-Darstellerin.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';