madame wird geladen...
Sneaker

Adidas x Stella McCartney: Veganer Stan Smith Sneaker

Designerin Stella McCartney kooperiert zum zweiten Mal mit Adidas und interpretiert den Kult-Sneaker "Stan Smith" neu. Das Besondere: Der Schuh wird aus veganenen Materialien angefertigt

Frau mit weißen Sneakern von adidas
Das neue Sneaker-Modell von Stan Smith besteht aus veganem Leder Getty Images

Stella McCartney x Adidas: Veganer "Stan Smith" Sneaker

Zum zweiten Mal kooperiert Modedesignerin Stella McCartney mit der Sportmarke Adidas und entwirft ihre Version des legendären "Stan Smith"-Sneakers. Auch dieses Mal wir die Special Edition des flachen weißen Turnschuhs, der den Namen des Kult-Tennisspielers Smith trägt, aus veganen Materialien hergestellt. Die bekennende Vegetarierin Stella McCartney entwarf bereits 2018 einen weißen Sneaker für Adidas, er komplett ohne tierische Produkte hergestellt wurde.

Auf Instagram postete die Designerin bereits ein Foto mit den neuen Schuhen - statt der berühmten drei aufgesetzten Streifen kommt ihre Version mit ausgestanzten Sternen daher, die aber ebenfalls drei Linien ergeben. Das Profil von Stella McCartney ist rechts oben und das Profil von Stan Smith links sowie oben auf dem Schuh zu sehen. Schnürsenkel gibt es wahlweise in einer neutralen Variante oder in Regenbogenfarben. Das Obermaterial des Sportschuhs besteht aus Kunstleder und sämtliche Klebstoffe wurden aus nicht-tierischen Substanzen gewonnen.

Laut Designerin ist ein hochwertiger Kunstleder-Sneaker überhaupt nicht mehr von einem Leder-Schuh zu unterscheiden - außerdem können dadurch viele Tierleben gerettet und eine Menge Leid vermieden werden. Auch die Tierschutzorganisation Peta begrüßt die neue Kollektion von Stella McCartney und kommentierte unter ihren Post: "Eine ikonische Zusammenarbeit, die wir alle in unserem Leben brauchten. Die Farben sind genauso schön, wie die Anzahl der Tiere, die mit diesen Schuhen gerettet werden können."

Die Kollektion von Stella McCartney für Stan Smith ist ab dem 2. Dezember 2019 erhältlich. Vorab können Sie sich hier registrieren.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';