Spike Jonze und Jonah Hill: Kurzfilm für Opening Ceremony S/S 2015 Kollektion

Leinwand statt Laufsteg: Die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion 2015 von Opening Ceremony soll als Kurzfilm präsentiert werden - geschrieben von Regie-Legende Spike Jonze und Superbad-Star Jonah Hill.

Die Kulisse der Opening Ceremony Fashion Show Herbst/Winter 2014 war inspiriert von der Filmreihe The Fast & The Furious
Die Kulisse der Opening Ceremony Fashion Show Herbst/Winter 2014 war inspiriert von der Filmreihe The Fast & The Furious Getty Images

Öfter mal was Neues: Das angesagte amerikanische Label Opening Ceremony verzichtet bei der New York Fashion Week Frühjahr/Sommer 2015 offenbar auf den klassischen Runway und zeigt die neue Kollektion stattdessen in einem Kurzfilm.

Musikvideo-Legende Spike Jonze, der bei den Oscars 2014 mit Her den begehrten Preis für das beste Originaldrehbuch erhielt, führte bei dem Kurzfilm Regie und schrieb außerdem das Scripth- in Zusammenarbeit mit dem bisher eher nicht in Mode-Zusammenhängen bekannten Comedy-Schauspieler Jonah Hill (Superbad, 22 Jump Street).

Jonah Hill und Spike Jonze
Jonah Hill und Spike Jonze Getty Images

Models und Schauspieler werden in dem Opening-Ceremony-Kurzfilm auftreten, konkrete Namen wurden bislang noch nicht bekannt gegeben.

Wir sind gespannt, was Jonze, Hill und Opening Ceremony da zusammenbrauen! OC-Gründer Humberto Leon und Carol Lim lieben aufwendige Inszenierungen und Popkultur-Zitate. Nach Charlie und die Schokoladenfabrik und The Fast & The Furious diesmal vielleicht künstliche Intelligenz und Zombies?

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';