MADAME wird geladen...

Sophie Hunter und Benedict Cumberbatch beim Oscar 2015

Das sympathischste Paar der Oscars 2015: Benedict Cumberbatch und seine frisch angetraute Frau Sophie Hunter strahlten auf dem roten Teppich der Oscar-Verleihung.

Sophie Hunter und Benedict Cumberbatch auf dem roten Teppich des Oscar 2015
Sophie Hunter und Benedict Cumberbatch auf dem roten Teppich des Oscar 2015 Sophie Hunter und Benedict Cumberbatch auf dem roten Teppich des Oscar 2015 Getty Images

Sophie Hunters "Safety Pin Dress"

Ein Bild für die Götter: Sophie Hunter, seit dem Valentinstag Mrs. Cumberbatch, zog in ihrem leuchtend roten One-Shoulder-Dress von Lanvin alle Blicke auf sich.

Das Kleid im Toga-Stil hatte ein interessantes Trompe-l'oeil-Detail: An der Seite schien das Kleid offen, nur durch lose Knöpfe zusammengehalten. Wo Liz Hurley 1994 in ihrem berühmten Sicherheitsnadelkleid aber wirklich nichts unter dem legendären Versace-Kleid trug, handelte es sich bei Sophie Hunters Kleid aber um eine raffinierte optische Täuschung durch eine hautfarbene Unterfütterung.

Sophie Hunter löst damit offiziell Herzogin Catherine von Cambridge als britische Stil-Inspiration ab.

Sophie Hunter und Benedict Cumberbatch am Flughafen von Los Angeles
Sophie Hunter und Benedict Cumberbatch am Flughafen von Los Angeles Sophie Hunter und Benedict Cumberbatch am Flughafen von Los Angeles Splash News

Sophie Hunter und Benedict Cumberbatch in Los Angeles

Das kommt davon, wenn man als Oscar-Hoffnung mitten in der Award Season heiratet: Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter flogen unmittelbar nach der Trauung nach Kalifornien, wo der Sherlock-Star in Antizipation des Oscar 2015 am 22. Februar Talkshow-Auftritte absolvieren muss und sich natürlich Hoffnungen auf einen Oscar als bester Hauptdarsteller für seine Darstellung in The Imitation Game machen kann.

Das frisch verheiratete Paar lief Hand in Hand durch den Flughafen und sollte der Plan einmal gewesen sein, möglichst inkognito in LA anzukommen, dürfte Sophie Hunters Osman-Mantel in leuchtendem electric blue und auffälliger Arm-Verzierung dem einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Silberne High-Top-Sneaker, eine Cateye-Sonnenbrille und die "Bayswater" Handtasche von Mulberry in der Trendfarbe Marsala komplettierten ihren lässigen Look.

Hochzeit am Valentinstag

Bodenständig und ohne großes Presse-Tamtam heirateten Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter am 14. Februar 2015 auf der Isle of Wight in England. Eine Hochzeit am Valentinstag mag vielleicht ein wenig kitschig anmuten, immerhin kann sich jeder Involvierte aber das Datum gut merken.

Das Paar erwartet in Kürze sein erstes Kind.

Zu den Gästen der Hochzeit im intimen Kreis gehörte u.a. Thor-Star Tom Hiddleston, Cumberbatchs Sherlock-Co-Star Andrew Scott und Benedict Cumberbatchs bester Freund James Rhodes.

"Der Hobbit"-Star und Sherlock-Kollege Martin Freeman war nicht auf Benedict Cumberbatchs Hochzeit, wie dessen Lebensgefährtin Amanda Abbington auf Twitter bestätigte.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';