madame wird geladen...
Accessoires

Sonnenbrillen 2020: Diese Modelle liegen im Trend

Endlich ist es Zeit, die Sonnenbrillen für 2020 hervorzuholen und das Outfit mit einem schicken Trendstück zu komplementieren. Welche Modelle jetzt en vogue sind - MADAME.de hat die Antwort

Zwei Frauen mit Sonnenbrillen
Groß, klein, retro oder doch modern? Diese Trends sind bei Sonnenbrillen 2020 angesagt Getty Images

Kurzer Rückblick zu 2019: Kaum ein Influencer trug sie nicht, die kleinen, sportlichen Brillen, die uns einen Flashback ins Jahr 2000 gaben. Kendall Jenner, Emily Ratajkowski und Co. posierten mit den Retro Modellen. Klein, getönte Gläser und nicht für jedermanns Gesicht gemacht. Hält sich dieser Trend auch 2020 oder verschwindet die Vintage-Brille bis zum nächsten Revival wieder in der Accessoire-Schublade?

Ein Blick auf die Trends verrät: In diesem Jahr werden die Modelle wieder größer, deutlich klassischer und eleganter. Bei letzterem ist vor allem das Cat-Eye beliebt - den Brillentyp, den schon Filmlegende Audrey Hepburn trug. In der Modewelt sind die 70er Jahre aktuell ein großes Thema, das sich auch bei Sonnenbrillen wiederfindet. Die typische eckige Form und die verschiedenen Brauntöne begleiten uns durch den Sommer.

Und für Fans der 2000er-Brille: Ganz verschwunden sind die Modelle nicht, denn sportliche Varianten sind auch 2020 noch ein Thema. Allerdings sitzen sie in diesem Sommer mit schnittigen Streifen und poppigen Farben auf unseren Nasen.

Verspiegelte Modelle

Längere Zeit waren verspiegelte Sonnenbrillen alles andere als beliebt. Grund hierfür: Das schicke Make-up rückte in den Hintergrund und auch die Tatsache, dass die Brillen ein starker Blickfang waren, gefiel nicht jeder Trägerin. 2020 sind diese Argumente vergessen: Die neuen Modelle beweisen schließlich, wie elegant verspiegelte Gläser wirken können.

70er Jahre Look

Retro-Shades, auf die vergangene Ikonen der 70er-Jahre sicherlich stolz wären, verschönern uns diesen Sommer. Besonders authentisch wirkt der Look bei ähnlichen Nuancen - braun, orange oder olive-grün von Kopf bis Fuß.

XXL-Brillen

Groß, größer, noch größer: In diesem Jahr scheint es kein Limit nach oben zu geben - zumindest bei den Sonnenbrillen. Die Modelle gleichen schon fast einem Schutzschild und sind sicherlich für manch einen gewöhnungsbedürftig. Wichtig dabei ist vor allem eins: Entscheiden Sie sich für ein farbiges Modell mit transparenten Gläsern - so wirkt Ihr Look gleich wie Haute Couture frisch vom Runway.

Sportliche Modelle

Der Athleisure-Stil ist nicht mehr von den Straßen der Metropolen wegzudenken und bereitet uns regelmäßig neue Trends - sowohl an Kleidungsstücken als auch in der Accessoire-Welt. 2020 greifen wir zu sportlichen Sonnenbrillen - allerdings ohne, wie vergangenes Jahr,an die frühen 00er Jahre zu erinnern. Viel mehr verhelfen futuristische Formen und zackige Streifen auf den Modellen zum sportlichen Look.

Klassisch schwarz

Entfesseln Sie in diesem Jahr unbedingt die Filmdiva in sich - denn es liegt im Trend. Große Sonnenbrillen mit dunklen Gläsern wie Ikonen sie bereits in den 60er Jahren trugen, balancieren wir 2020 wieder auf der Nase. Beim Look variiert die Form: Cat-Eye, klassisch rund oder groß und eckig: Hauptsache, schwarze Gläser, die Ihrem Gesicht einen Hauch Hollywood-Eleganz verleihen.

Sonnenbrillen 2020: Das sind die schönsten Modelle

Sonnenbrille Furla
Sonnenbrille von Furla (1/12) PR

Sonnenbrille in Cat-Eye-Form mit dunklen Gläsern von Furla; ca. 219 Euro

Sonnenbrille von Loewe
Sonnenbrille von Loewe (2/12) PR

Sonnenbrille im futuristischen Aviator-Stil von Loewe; ges. bei Mytheresa.de, ca. 350 Euro

Sonnebrille von Barton Perreira
Sonnebrille von Barton Pierra (3/12) PR

Sonnebrille von Barton Perreira mit leicht getönten Gläsern und hangefertigt in Japan; ca. 425 Euro

Sonnenbrille von Vogue Eyewear
Sonnenbrille von Vogue Eyewear (4/12) PR

Sonnenbrille mit Schildpattmuster von Vogue Eyewear; über Zalando.de, ca. 140 Euro

Sonnenbrille FENDI
Sonnebrille von Fendi (5/12) PR

Logomania-Brille mit filigranem Bügel von Fendi; ca. 300 Euro

willemseyewear X liv bergen.
Sonnenbrille von Liv Bergen x Willems Eyewar (6/12) PR

Pilotenbrillen-Update: Sonnenbrille "Cahuill Hills" mit Steg von Liv Bergen x Willems Eyewar; ca. 345 Euro

Sonnenbrille Chloe
Sonnenbrille von Chloé (7/12) PR

XXL-Sonnenbrille mit getönten Gläsern von Chloé; ca. 289 Euro

Sonnenbrille von Prada
Sonnenbrille von Prada (8/12) PR

Sportliche Sonnenbrille mit Kontraststreifen von Prada; ges. bei Mytheresa.de, ca. 325 Euro

Sonnenbrille von Viu Eyewear
Sonnenbrille von Viu Eyewear (9/12) PR

Sonnenbrille "The Posh in Berry Havana Shiny" von Viu Eyewear; ca. 145 Euro

Sonnenbrille von Sylvie Optics
Sonnenbrille von Sylvie Optics (10/12) PR

Sonnenbrille mit getönten Gläsern von Sylvie Optics; ca. 100 Euro

Sonnenbrille von Lindberg
Sonnenbrille von Lindberg (11/12) PR

Cat-Eye Sonnenbrille mit rose farbener Fassung aus Titan von Lindberg; ab 415 Euro

Sonnenbrille von Joseph
Sonnenbrille von Joseph (12/12) PR

70ies-Shades mit braunem Rahmen von Joseph; ca. 215 Euro

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';