MADAME wird geladen...

Genialer Trick: So verlängern wird das Wochenende

Das Blöde an langen Wochenenden ist eindeutig, dass sie einfach viel zu schnell vorbeigehen. Es gibt da aber einen ganz einfachen Trick, mit dem Sie das Wochenende viel länger empfinden. Und den verraten wir hier.

Dieser Trick verlängert das Wochenende
Dieser Trick verlängert das Wochenende Dieser Trick verlängert das Wochenende iStock

Da freut man sich eine halbe Ewigkeit auf das nächste lange Wochenende und – zack – ist es auch schon wieder vorbei. Damit ist ab heute ein für alle Mal Schluss. Denn wie der Neurowissenschaftler David Eagleman von der Stanford University im Rahmen einer Studie herausgefunden hat, gibt es einen ganz einfachen Trick, mit dem wir unserem Gehirn vorgaukeln können, dass das Wochenende viel länger dauert.

Und so einfach geht’s: Wir unternehmen ganz viele Dinge, die wir uns zwar schon ewig vorgenommen, aber noch nie in die Tat umgesetzt haben. Das Geheimnis dahinter: Sobald wir etwas zum ersten Mal etwas erleben, vergeht die Zeit gefühlt viel langsamer.

Das klingt nach einem sehr guten Plan! Wir freuen uns jetzt schon riesig auf das nächste verlängerte lange Wochenende und all die tollen Dinge, dir wir endlich ausprobieren werden!

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter
Newsletter

Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter

';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
MADAME - jeden Monat neu
MADAME Magazin

MADAME - jeden Monat neu

';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
Folgen Sie MADAME auf Instagram
Instagram

Folgen Sie MADAME auf Instagram

';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
MADAME gibt’s auch bei Flipboard
Flipboard

MADAME gibt’s auch bei Flipboard

';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
Besuchen Sie MADAME auf Pinterest
Pinterest

Besuchen Sie MADAME auf Pinterest

';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
Trends und News bei MADAME auf Facebook
Facebook

Trends und News bei MADAME auf Facebook

';