madame wird geladen...
Oscars

So reagierten die Stars auf ihre Oscar-Nominierungen 2020

Die Nominierungen für die Oscars 2020 sind da - und die Reaktionen der glücklichen Nominierten ließen nicht lange auf sich warten. MADAME.de zeigt die schönsten Statements der Stars

Schauspielerinnen auf dem roten Teppich
Allen Grund zur Freude: Die Stars aus "Little Women" Getty Images

Es ist die größte Ehrung, die einem Schauspieler zuteilwerden kann: die Verleihung eines Oscar-Awards. Umso aufregender war es in dieser Woche als Schauspieler - denn am 13. Januar wurden die Nominierten verkündigt, die sich im Anschluss - zurecht - dreudig zu ihrerer Berücksichtigung äußerten:

Schon kurz nach der Verkündigung meldeten sich die ersten Künstler via Social Media zu Wort. Schauspieler Anthony Hopkins postete einen Dankesgruß an die Academy, die ihn in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" berücksichtigte.

Saoirse Ronan wurde als "Beste Schauspielerin" für den Film "Little Woman" vorgeschlagen, der ebenfalls in der Kategorie "Bester Film" und "Bestes adaptiertes Drehbuch", die Chance auf einen Goldjungen hat. Saoirse zeigte sich sehr glücklich und überrascht zugleich über die Nominierung. Ihre Mutter postete auf Twitter zuvor einen Gruß mit dem Hund der Familie und gratulierte somit ihrer Tochter.

Dass Greta Gerwig nicht in der "Beste Regisseurin" für "Little Woman" vorgeschlagen wurde, sorgte zeitgleich für Unmut. Erfahren Sie hier mehr über den Skandal.

Der Film "Joker" erreichte schon vor der Oscar-Verleihung selbst einen Rekord: Mit elf Nominierungen gilt die Comic-Verfilmung als Spitzenanwärter auf einen Goldjungen. Regisseur Todd Philips meldete sich gerührt via Instagram zu Wort: "Ich bin zutiefst geehrt über die überwältigende Anerkennung der Academy heute Morgen. Ich möchte dem Genie Joaquin Phoenix und all meinen unglaublichen Mitarbeitern danken. Wir sind mehr als nur geehrt, dass unsere Kollegen in der Filmemacher-Branche den Film und seine Botschaft verstanden haben."

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';