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Abnehmen

So nehmen Sie in einer Woche schnell über zwei Kilo ab

In zwei Wochen geht es in den Urlaub und Sie sind noch weit von der Bikini Figur entfernt? Kein Grund, panisch zu werden! Wir verraten, wie Sie in nur einer Woche mindestens zwei Kilo abnehmen können. Das Beste: Sie müssen weder hungern noch stundenlang zum Sport gehen

Frau liegt im Badeanzug am Pool
Schnell abnehmen - in einer Woche zwei Kilo verlieren iStock

2 Kilo abnehmen in einer Woche? Kein Problem!

Unsere Kollegen von COSMO US haben einen ganz einfachen Plan entworfen, mit dem Sie über zwei Kilo in sieben Tagen verlieren können – und zwar ohne Hungern, seltsame Nahrungsergänzungsmittel oder Kohlenhydrate-Verbot. Wie? Spezielle Techniken, kombiniert mit ein paar ganz kleinen Opfern, die Sie mitbringen müssen. Und das Beste: Der Plan ist so gemacht, dass Sie sich aussuchen können, welche Ernährungstipps und Übungen zu Ihnen passen – so ist es gleich viel leichter, wirklich am Ball zu bleiben.

Suchen Sie sich am besten mindestens je vier Ernährungs- Fitness-Tipps aus und schwören sie sich, dass Sie die Tipps sieben Tage lang in Ihren Tagesablauf einbauen werden. Wenn Sie besonders ehrgeizig sind, können Sie sich natürlich auch ein paar mehr vornehmen. Je mehr Sie durchziehen, desto mehr können Sie abnehmen. Wenn Sie jetzt anfangen,werden Sie Sich genau zu diesem Zeitpunkt nächste Woche leichter fühlen – und auch so aussehen. Los geht’s!

9 Tipps, um schnell abzunehmen

1. Wasser trinken

Ein Fitness- oder Energy-Getränk, ein Smoothie, ein leichter Wein – jedes dieser Getränke enthält mindestens 100 Kalorien. Und trotzdem machen sie Sie nicht so satt, wie 100 Kalorien Essen – eine echte Verschwendung also. Manche Getränke enthalten außerdem viel Natrium und eine Menge Kohlenhydrate, die Ihren Körper dazu bringen, Wasser einzulagern – und Sie so aufzublähen.

Wasser enthält keine Kalorien, keine Kohlenhydrate und nahezu kein Natrium – das perfekte Abnehmgetränk also. Und seltsamerweise hilft Wasser sogar dabei, überschüssige Wasserablagerungen auszuspülen und deinen Stoffwechsel anzukurbeln. Wenn Sie Wasser allein zu langweilig ist, können Sie es mit einem Spritzer Zitronensaft oder ein paar Blättern Minze aufpeppen.

2. Weißmehl weglassen

Wenn Sie Produkte aus hellen Getreidesorten weglassen – wie weißen Reis, Spaghetti und Sandwich-Brötchen – werden Sie sofort einen Abnehmeffekt bemerken, weil diese Art von Kohlenhydraten eine aufblähende Wirkung haben können. "Einfache Kohlenhydrate bringen den Abnehmprozess total durcheinander: Sie werden sehr schnell verdaut, dadurch bekommt man schnell wieder Hunger und es ist wahrscheinlich, dass man danach mehr isst, als der Körper wirklich braucht", sagt Jana Klauer, Autorin von "The Park Avenue Nutritionist's Plan".

Wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen wollen, ersetzen Sie die einfachen Kohlenhydrate nicht nur mit gesünderen (aber immer noch aufblähenden) Vollkornprodukten, sondern mit Gemüse. Ein Hähnchenbrust-Sandwich wird zum Salat mit Hähnchenbruststreifen, Pommes mit Dip werden zu Gemüse mit Dip. Die komplexen Kohlenhydrate in Gemüse werden langsamer verdaut, so fühlst du dich länger satt. Und weil Gemüse vor allem aus Wasser besteht, verlieren Sie so überschüssige Wasserablagerungen und Gewicht.

Waffeln mit Obst
Lecker aber ungesund: Waffeln iStock

3. 30 Minuten Cardio-Training am Tag

Jedes Workout, das Ihre Herzfrequenz erhöht, verbrennt Kalorien. Sie verbrennen aber noch mehr, wenn Sie ein Cardio-Training wählen, das mehrere Muskeln gleichzeitig beansprucht, sagt Wendy Larkin, Personal-Trainerin im "Crunch"-Fitnessstudio in San Francisco.

Drei Beispiele: Spinning, Kickboxen und HIIT-Workouts. Eine halbe Stunde verbrennt jeweils etwa 200 bis 300 Kalorien und zusätzlich werden Ihre Arme, Beine und die Körpermitte gestrafft.

Wenn Sie Intervall-Training-Einheiten mit einbauen, verbrennen Sie sogar noch mehr: Wechseln Sie dazu kurze, intensive Cardio-Einheiten mit langsameren Übungen ab. Die Experten sind sich (noch) nicht einig, warum das so wirkungsvoll ist, aber Fitnessprofis schwören auf diese Art von Workout!

4. Kaffee als Workout-Booster

Die Ausnahme zur Bleiben-Sie-beim-Wasser-Regel: Nicht nur dein morgendlicher Kaffee vor der Arbeit macht Sie produktiver, auch ein Pre-Workout-Espresso mit einem Teelöffel MCT-Öl gibt Ihnen einen Schuss Extrapower für Ihr Workout. Dr.Klauer erklärt: "Man verbrennt so mehr Kalorien, weil man sich – ohne es zu merken – mehr anstrengt." MCT-Öl sind mittelkettige Fettsäuren, die vom Körper nicht als Fettreserven gespeichert, sondern direkt in Energie umgewandelt werden. Außerdem regen sie den Fettstoffwechsel an.

5. Jede Nacht Sex - und du bist oben

Nicht dass man einen speziellen Grund dafür bräuchte, jede Nacht Sex zu haben. Doch Fakt ist, dass die Reiterstellung ein echter Fett-Killer ist. Weil Sie oben sind, übernehmen Sie den Großteil der "Arbeit" und je kräftiger die Bewegungen sind, desto mehr Kalorien werden verbrannt – bis zu 144 Kalorien in 30 Minuten.

Sex setzt außerdem Feel-Good-Neutrotransmitter und Endorphine frei – und kann somit Heißhungerattacken verhindern. Wenn Sie gleichzeitig Ihree Oberschenkel- und Po-Muskulatur trainieren möchten, versuchen Sie es mal mit der umgekehrten Cowgirl-Position (Sie sitzen umgekehrt auf ihm, sodass Sie beide in die gleiche Richtung schauen).

6. Push-Ups und Ausfallschritte

Diese klassischen Übungen helfen dabei Muskeln zu definieren und damit eine glattere Silhouette zu schaffen. Machen Sie drei Durchgänge à 12 Push-Ups und Ausfallschritte 3-4 Mal die Woche. "Push-Ups arbeiten an Ihrem Oberkörper, während Sit-Ups super für Po, Hüften und Oberschenkel sind", sagt Larkin. Tipp: Rücken und Beine sollten bei den Push-Ups immer eine gerade Linie bilden. Ausfallschritte werden mit Gewichten gleich noch effektiver.

5 Kaffeetassen in bunten Farben nebeneinander
Kaffee gilt als Abnehm-Booster iStock

7. Jede Nacht 30 Minuten länger schlafen

Diese extra halbe Stunde – egal ob Sie normalerweise fünf oder acht Stunden schlafen, wird Sie erholter in den Tag schicken und es Ihnen leichter machen, das Richtige zu essen. Auch Lustlosigkeit hat so keine Chance mehr und Sie werden sich deshalb nicht mehr so leicht vor dem Gang ins Fitnessstudio drücken, sagt Diät-Experin Esther Blum, Autorin von "Eat, Drink and Be Gorgeous“. Mehr erholsame Schlafphasen (sieben bis acht Stunden sind optimal) kurbeln außerdem die Verdauung an. Und weil Ihr Körper Muskeln aufbaut, während Sie schlafen, heißt besserer Schlaf = besserer Muskelaufbau.

8. Auf ein (ungesundes) Lieblingsessen verzichten

Ein Laster aufzugeben, wie die geliebten Pommes zum Mittagessen oder der tägliche Schoko-Pudding nach dem Abendessen, kann gleich mal ein paar hundert Kalorien am Tag ausmachen, sagt Blum. "Ihr Körper wird nicht mal merken, dass etwas fehlt."

9. Strike a pose!

Ob am Strand oder bei einer Veranstaltung: Sich richtig in Szene zu setzen, kann auf Fotos sehr viel ausmachen. Unser Tipp für die perfekte Pose: Kinn hoch, Arme weg vom Körper und eine leicht seitliche Pose zur Kamera mit einem Fuß vor dem anderen.

Schnell abnehmen in wenigen Stunden

4 Tipps, um sofort schlanker zu wirken

Die folgenden Tipps haben zwar keine lange Dauer, aber sie werden Ihnen definitiv dabei helfen, kurzfristig knackiger in Ihren liebsten Jeans auszusehen.

1. Lachs zum Mittagessen

Lachs steckt voller Nährstoffe, die Ihre Muskeln in Form und die Haut zum Strahlen bringen. Viele Ernährungsexperten behaupten außerdem, dass eine Portion Ihr Gesicht sofort definierter aussehen lassen kann. Einen Versuch ist es Wert!

2. Aufrechter Stand

Wenn Sie Ihre Wirbelsäule aufrecht halten, die Schultern nach hinten drücken und den Bauch anspannen, wirkt Ihre Mitte sofort schlanker.

3. Squats und Sit-Ups

Bodybuilder nutzen diese Technik kurz vor Wettkämpfen, um ihre Muskeln noch einmal zu definieren. Drei Durchgänge à 12 Wiederholungen straffen vorübergehend Bauchmuskeln, Po und Beine.

4. Blähungen vermeiden

Man kann noch so trainiert sein – ein aufgeblähter Bauch lässt jeden fülliger aussehen. Wenn Sie also unter Blähungen leiden, besorgen Sie sich ein Anti-Bläh-Mittel bei der Apotheke – Ihr Bauch wird sofort flacher aussehen.

Die beste Diät, um schnell abzunehmen

Von radikalen Crash Diäten halten wir nichts! Wenn es Ihnen leichter fällt, nach einem strengen Plan abzunehmen, sollten Sie sich eine langfristige Diät aussuchen, bei der es nicht um Hungern geht - denn sonst können Sie sich ziemlich sicher sein, dass der ungeliebte Jojo-Effekt zuschlägt. Wichtig ist, dass Sie trotz Diät satt bleiben und den Körper mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen. Versuchen Sie es doch mal mit einer dieser Methoden:

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