MADAME wird geladen...

Sienna Miller und ihr Beauty-Geheimnis

Jung, schön, erfolgreich: Nach einer kurzen Babypause meldet sich Sienna Miller zurück - und sieht strahlender aus denn je. Sicher liegt das zum großen Teil an ihrer kleinen Tochter Marlowe, die sie 2012 zur Welt brachte. Aber natürlich hat die Schauspielerin, die unlängst in der Jury der Cannes-Filmfestspiele saß, auch so manches Beauty-Geheimnis. Wie gut, dass sie es uns verraten hat!

Sienna Miller
Sienna Miller ddp images

"Schütze dein Gesicht vor Sonne!" - So lautete stets das oberste Gebot von Sienna Millers Mutter. Allerdings hörte die heute 33-Jährige damals kaum darauf. "Ich habe das Gegenteil davon gemacht, ich war ständig in der Sonne", verrät sie im Interview. "Die ganzen Sommersprossen und Pigmentflecken kommen dann allerdings mit Dreißig. Ich werde versuchen, den gut gemeinten und so wahren Tipp meiner Mutter an meine Tochter weiterzugeben."

Und natürlich viel trinken! Schließlich wirkt die Haut dadurch praller, der Teint frischer. "Ich glaube, wir sind alle mit dem Wissen aufgewachsen, dass Wasser eines der wohltuendsten Dinge ist, die wir für unsere Gesundheit, unsere Vitalität, unsere Haut tun können", erklärt Sienna Miller. "Deshalb versuche ich so viel wie möglich zu trinken. Am besten funktioniert es wenn ich stets eine Wasserflasche – am liebsten mit prickelndem Wasser – bei mir oder zumindest in der Nähe habe. Darauf achte ich inzwischen."

Strahlend schön: Die Beauty-Looks von Sienna Miller
Strahlend schön: Die Beauty-Looks von Sienna Miller Strahlend schön: Die Beauty-Looks von Sienna Miller Getty Images / ddp

Doch im Grunde kann Schönheit noch viel einfacher sein, das weiß auch Sienna Miller - und verrät ihr ultimatives Beauty-Geheimnis: "Ich glaube, dass die schönsten Menschen die sind, die einfach glücklich sind. Ich versuche mich so sehr ich kann, darauf zu konzentrieren, das innere Glück zu nähren, darauf zu achten, was mir gut tut und was nicht. Das führt zu einem inneren Strahlen, das einem keiner nehmen kann."

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
Folgen Sie MADAME auf Instagram
Instagram

Folgen Sie MADAME auf Instagram

';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
MADAME - jeden Monat neu
MADAME Magazin

MADAME - jeden Monat neu

';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter
Newsletter

Alle aktuellen Trends im MADAME Newsletter

';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
Besuchen Sie MADAME auf Pinterest
Pinterest

Besuchen Sie MADAME auf Pinterest

';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
MADAME gibt’s auch bei Flipboard
Flipboard

MADAME gibt’s auch bei Flipboard

';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
Trends und News bei MADAME auf Facebook
Facebook

Trends und News bei MADAME auf Facebook

';