madame wird geladen...
Royals

Sensationell: Prinz William geht neue Wege

Raus aus dem Schatten von Prinz Harry und Meghan, rein ins Rampenlicht: Prinz William hat sich ein ganzes Jahr lang vom britischen Fernsehen für eine Doku begleiten lassen

Prinz William
Sensationell: Prinz William geht neue Wege Getty Images

Privatsphäre - das war für Prinz William und seine Frau Kate schon immer wichtig: Auf öffentlichen Terminen und Feierlichkeiten der Queen sieht man die beiden gemeinsam mit ihren drei Kindern immer gut gelaunt und in die Kamera strahlend. Private Einblicke sind dagegen rar gesät - bis jetzt! Schon seit letztem Jahr lässt sich Prinz William von BBC für eine Doku begleiten. Der Royal gibt private Einblicke und teilt seine Eindrücke über mentale Gesundheit bei Männern - überwiegend aus dem Sportbereich -mit dem Sender.

Dazu unterhält er sich mit anderen Sportlern, Funktionären und Fans des britischen Fußballs wie zum Beispiel mit dem ehemaligen Nationaltorwart Joe Hart und Chelsea-Trainer Frank Lampard. Unter dem Titel "Tackling Mental Health with the Duke of Cambridge" soll die Doku im Zuge einer Gesundheitswoche im Mai auf dem britischen TV-Sender ausgestrahlt werden.

Beweist William, dass er mit Harry mithalten kann?

Vor allem ein Paar der britischen Royals beweist immer wieder, wie volksnah sie sind und gibt private Einblicke: Prinz Harry gemeinsam mit seiner Frau Meghan. Mit Erfolg: Nicht nur die Briten, sondern die ganze Welt stürzt sich auf die privaten Aufnahmen, wie erst kürzlich das veröffentlichte Video von Megahn und Baby Archie anlässlich seines ersten Geburtstages.

Bei Prinz William und Herzogin Kate, die sich sonst immer sehr bedeckt um ihr Privatleben halten, ist eine Lockerung in Sicht: Erst wurden Schnappschüsse der Kinder, die Kate fotografiert hat, geteilt, dann zeigt sich das royale Paar immer häufiger in Videokonferenzen aus der Corona-Quarantäne und jetzt folgt auch noch die Doku mit William. Bleibt abzuwarten, wie sich der öffentliche Vorstoß in naher Zukunft entwickelt - fest steht: Schaden wird es dem sympathischen Paar und dessen drei Kindern wohl eher nicht...

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';