8 Pferderassen, die nicht jeder kennt
Sie werden für viele tausende Euro gehandelt und gehören in jedes Königshaus der Welt: Pferderassen, die selten und edel zu gleich sind

Die Queen gilt als Pferdenärrin und reitet selbst im hohen Alter noch, kein Wunder - besagt doch eine alte Weisheit: Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde! Und nicht nur Ihre Hoheit liebt einen langen Ausritt, auch Prinz Harry und Prinz William sind große Fans vom Polo-Sport und für ein Match auf einem Pferd zu haben, während ihre Cousinen sich eher dem Springreiten verpflichtet haben.
Dass die Royals eine so enge Bindung zu den Tieren haben, liegt nahe: Schon ihre Vorfahren waren entweder zur Jagd oder zum Sport auf ihnen unterwegs und zu offiziellen Anlässen ziehen immer noch Pferde die Kutschen, in denen sie sitzen. Die lange Tradition macht die Tiere am Hof so gefragt und lässt auch den Preis für so manches Polopferd in die Höhe steigen. Aber nicht nur Pferdchen am Hof erzielen Rekordsummen bei Verkauf - 8 seltene Rassen, die hochgehandelt werden: