MADAME wird geladen...

Schönheitsideal: 20 Looks Beauty-Trends für die Ewigkeit

Trends kommen und gehen, doch manche Looks halten sich über Jahrzehnte. Eine Studie der britischen Beauty-Firma Superdrug offenbarte nun die 20 Schönheitsideale, die zwar nicht jedem Geschmack entsprechen, allerdings immer noch wahre Dauerbrenner sind.

Die roten Lippen von Marilyn Monroe
Die roten Lippen von Marilyn Monroe (1/20) Getty Images

Die roten Lippen von Marilyn Monroe

Genau genommen ist Hollywoodstar Marilyn Monroe an sich Kult - doch vor allem ihre verfürerischen roten Lippen schafften es unter die 20 beliebtesten Beauty Looks.

Diese Nuancen kommen auch nie aus der Mode: Lippenstift

Die Smokey Eyes von Kate Moss
Die Smokey Eyes von Kate Moss (2/20) Getty Images

Die Smokey Eyes von Kate Moss

Ein Dauerbrenner durch die Jahrzehnte: Smokey Eyes wie bei Supermodel Kate Moss. Wir zeigen, wie der Look funktioniert: Smokey Eyes Anleitung

Fake Lashes
Fake Lashes (3/20) Getty Images

Fake Lashes

Ebenfalls auf der Liste der Beauty-Dauerbrenner ganz weit oben: Fake Lashes, wie sie Schauspielerin Eva Longoria hier trägt. Apropos: Wachsen Wimpern eigentlich nach?

Fake Tan
Fake Tan (4/20) Getty Images

Fake Tan

Es bleibt künstlich: Denn auch der Fake Tan, von Victoria Beckham früher oft und gerne zur Schau gestellt, ist ein gängiges Schönheitsideal. In Maßen, versteht sich.

Dicker Lidstrich
Dicker Lidstrich (5/20) Getty Images

Dicker Lidstrich

Eine Ikone wie Twiggy sorgt selbstverständlich für ikonische Looks - zum Beispiel den dicken Lidstrich. Oder aber ihren legendären Pixie Cut.

Geschwungener Eyeliner
Geschwungener Eyeliner (6/20) Getty Images

Geschwungener Eyeliner

Ein geschwungener Eyeliner, wie ihn Hollywoodstar Zoe Saldana hier trägt, ist stets eine sichere Bank - auch auf dem Roten Teppich.

Schönheitsfleck
Schönheitsfleck (7/20) Getty Images

Schönheitsfleck

Punktgenau: Ein Schönheitsfleck wie von Burlesque-Star Dita von Teese gilt als verführerisch und anziehend, und als Mouche war er bereits im Frankreich des 17. Jahrhunderts beliebt. Damals allerdings half man der Natur auf die Sprünge und ließ den Schönheitsfleck durchaus auch wandern - je nach aktueller Gemütslage.

Volle Augenbrauen
Volle Augenbrauen (8/20) Getty Images

Volle Augenbrauen

Die vollen Augenbrauen von Supermodel Cara Delevingne sind ihr Markenzeichen - und liegen wieder absolut im Trend.

Dünne Augenbrauen
Dünne Augenbrauen (9/20) Getty Images

Dünne Augenbrauen

In Form gezupfte, dünne Augenbrauen wie bei Hollywoodstar Kate Hudson galten lange Zeit als Must-Have. Inzwischen geht der Trend wieder in Richtung buschig und natürlich.

Katzenaugen
Katzenaugen (10/20) Getty Images

Katzenaugen

Sängerin Adele setzt auf die verführerische Wirkung von Katzenaugen.

Nude Lips
Nude Lips (11/20) Getty Images

Nude Lips

Und sie kann es doch: Mit ihren Nude Lips beweist TV-Sternchen Kim Kardashian Stilsicherheit.

Und welche Lippenstiftfarbe bringt Ihren Teint zum Strahlen: Welcher Lippenstift passt zu mir?

Lupita Nyongo Look Blauer Lidschatten
Lupita Nyong'o Look Blauer Lidschatten (12/20)

Lupita Nyong'o Look

Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o beweist stets ihr Trendgespür - hier zum Beispiel mit blauem Lidschatten. Ebenfalls angesagt in dieser Saison: blaue Wimperntusche.

Lippenpiercing
Lippenpiercing (13/20) ddp images

Lippenpiercing

Und noch einmal Frau Beckham, die in ihrer Zeit als Sängerin einen weiteren Trend ausprobierte, der es auf die Liste der ikonischen Beauty Looks geschafft hat: das Lippenpiercing.

Glitzernder Lidschatten
Glitzernder Lidschatten (14/20) Getty Images

Glitzernder Lidschatten

Sort für schöne Highlights, sollte aber nur wohldosiert aufgetragen werden: glitzernder Lidschatten wie bei Schauspielerin Liz Hurley.

Pinke Lippen
Pinke Lippen (15/20) Getty Images

Pinke Lippen

Charlotte Casiraghi kann einfach alles tragen - auch pinke Lippen stehen der Monegassin ausgezeichnet. Das Make Up ist sehr dezent und der pinke Lippenstift wirkt trotz Trendfaktor zeitlos klassisch.

Mehr Beauty Trends vom Catwalk: Pinke Lippen bei Jasper Conran

Dunkler Lipliner
Dunkler Lipliner (16/20) Getty Images

Dunkler Lipliner

Ein dunkler Lipliner wie bei Sängerin Kelly Rowland schaffte es auch unter die 20 beliebtesten Looks - man muss ihn aber auch tragen können.

Contouring Make-up
Contouring Make-up (17/20) Getty Images

Contouring Make-up

Die Make-up-Artists der Stars wissen, wie sie ihre Schützlinge auf dem Roten Teppich am besten in Szene setzen. Gut und gerne angewendet: Contouring Make-up wie bei Hollywood-Star Reese Witherspoon. Wir erklären, wie's geht: Contouring

Schimmernder Bronzer
Schimmernder Bronzer (18/20) Getty Images

Schimmernder Bronzer

Ein schimmernder Bronzer kann für tolle Reflexe sorgen - vorausgesetzt man trifft den richtigen Ton und benutzt nicht zu viel.

French Manicure
French Manicure (19/20) ddp images

French Manicure

Gel-Nägel wie sie Pamela Anderson einst bevorzugte, sah und sieht man immer wieder. Vor allem die Variante als French Manicure galt für viele als schick - doch auch hier geht der Trend glücklicherweise schon seit einiger Zeit Richtung Natürlichkeit.

Pinkes Rouge
Pinkes Rouge (20/20) Getty Images

Pinkes Rouge

Dass pinke Lippen immer noch im Trend liegen, wissen wir bereits. Aber auch pinkes Rouge, wie hier bei "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco zaubert Frische auf den Teint.

Noch mehr Make-up Trend finden Sie hier: Schminken

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';