madame wird geladen...
Styling

Schlaghosen, Plateauabsätze und Co.: Die 70er sind zurück

Vergangene Jahrzehnte erleben regelmäßig ein Revival - 2020 sind es die 70er Jahre, die in Form von Kord-Materialien, Volants und Fransen wieder Einzug in unseren Kleiderschrank finden

Frau in Plateausandalen
Nicht nur Flowerower beherrschte das Jahrzehnt der 70iger, sondern auch Mustertrends und Denim-Looks Getty Images

Richtig weg sind sie nie, aber immer wieder erleben vergangene Jahrzehnte ein neues Hoch: 80er, 90er oder auch die 00er Jahre. Für 2020 steht die Zeit der Friedensbewegung, der Hippies und der rechteckigen Formen im Vordergrund. In den 70ern waren lange Haare, Studio 54 und Bauhaus angesagt - und viele weitere Modetrends, die nun erneut en vogue sind.

Bevor Sie einen Schreck bekommen und sich in Retro-Häkelkleidern, mit Dauerwelle und zu ABBA tanzen sehen, hier die Entwarnung: Das Mode-Jahrzehnt erhält ein modernes Update - sei es durch zeitgemäße Muster auf hochgeschlossenen Plisseekleidern, Kord-Anzüge in frischen Farben oder Schlaghosen mit grafischen Prints. Das Zauberwort heißt: Styling-Mix. Kombinieren Sie lediglich Elemente der 70er - wie Farben, Silhouetten oder die typischen Square-Formen - zu modernen Aspekten, damit der Look aufregend wirkt.

Die 70er Jahre sind zurück - Inspirationen für Ihren Look

Olivegrüner Komplett-Look

Besonderer Hingucker in dem Outfit von Influencerin Alyssa Coscarelli: die eckige Sonnenbrille, mit der sie einen authentischen Retro-Look kreiert.

Plateausandalen mit Socken

Perfekt für den Frühling oder Herbst: Hohe Sandalen mit Socken halten die Füße in der Übergangszeit warm.

Hochgeschlossene Muster-Kleider

Schluppen-Schleifen, Volants oder Spitzenkrägen verschönern den Look der Print-Kleider.

Anzug aus Kord

Kord war eines der beliebtesten Materialien der 70er. 2020 wird der Stoff modern getragen: in poppigen Farben - wie hier Influencerin Victoria von Inthefrow im pinkfarbenen Anzug.

Denim-Fransen zur Jeanshose

Ob an Hosen, Jacken oder Blusen: Fransen waren ein Muss. 2020 lautet die zeitgenössische Antwort: Fransige Jeansjacke.

Gemusterte Schlaghosen

Schlaghosen gelten als das Aushängeschild der 70er und dürfen in diesem Jahr natürlich nicht fehlen. Influencerin Veronika Heilbrunner macht es vor: Die Hosen sehen mit grafischen Prints besonders schick aus.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';