madame wird geladen...

Die schönsten Abendkleider bei den SAG Awards 2015

Proben für die Oscars: Bei den Screen Actors Guild Awards waren Julianne Moore, Patricia Arquette und Eddie Redmayne wieder die strahlenden Sieger. Aber auch Viola Davis von How To Get Away With Murder und Uzo Aduba aus Orange Is The New Black konnten sich über die begehrte Auszeichnung freuen. Die schönsten Kleider der SAG Awards 2015

Felicity Jones SAG 2015
(1/11) Getty Images

Die schönsten Abendkleider der SAG Awards 2015

Auftritt mit 60er-Jahre-Feeling: Felicity Jones war für ihre Darstellung in The Theory of Everything als beste Schauspielerin nominiert, musste sich aber gegen Julianne Moore geschlagen geben. Auf dem Red Carpet der SAG Awards 2015 legte die Britin einen Auftritt von vollendeter Eleganz in einem puderrosafarbenen Kleid von Balenciaga hin.

SAG Awards 2015: Emilia Clarke
(2/11) Getty Images

SAG Awards 2015: Emilia Clarke

Fashion-Alptraum: Jemand trägt das gleiche Kleid.

Emilia Clarke (Game of Thrones) und Felicity Jones dürften auf dem roten Teppich der SAG Awards 2015 einen kurzen Wiedererkennungsmoment gehabt haben - die beiden Abendkleider mit den vor der Brust gekreuzten Trägern wirkten auf den ersten Moment wie das selbe Modell.

Emilia Clarkes Kleid ist von Donna Karan Atelier.

SAG Awards 2015: Julianne Moore
(3/11) Getty Images

SAG Awards 2015: Julianne Moore

Julianne Moore konnte sich nach dem Golden Globe als beste Schauspielerin auch über einen SAG Award für ihre Darstellung in Still Alice freuen.

Moore nahm den Preis in einem ärmellosen, üppig bestickten Kleid von Givenchy Couture entgegen.

Viola Davis gewinnt SAG Award 2015
(4/11) Getty Images

Viola Davis gewinnt SAG Award 2015

Viola Davis gab bei den Screen Actors Guild Awards 2015 eine sehr emotionale Rede, als sie den Preis als beste Schauspielerin in einer TV-Serie in der Kategorie Drama (How To Get Away With Murder) annahm.

Davis bedankte sich bei den Autoren und Produzenten von HTGAWM dafür, dass eine dunkelhäutige Afro-Amerikanerin eine "erotische, komplizierte und mysteriöse" Frau spielen könne und wies damit auf die Missstände in einer Unterhaltungsindustrie hin, in der gute Rollen für Schauspieler mit anderer Hautfarbe immer noch eine Seltenheit sind.

Erst kürzlich machten die Oscars Negativ-Schlagzeilen, weil alle Nominierungen an Weiße gingen.

Viola Davis trug ein elegantes weißes Neckholder-Kleid mit Keyhole von Max Mara.

SAG Awards 2015: Claire Danes
(5/11) Getty Images

SAG Awards 2015: Claire Danes

Claire Danes war ebenfalls als beste Schauspielerin nominiert. Der Star aus Homeland strahlte auf dem roten Teppich der SAG Awards 2015 in einem dunkelgrünen Neckholder-Kleid von Marc Jacobs.

SAG Awards 2015: Emma Stone
(6/11) Getty Images

SAG Awards 2015: Emma Stone

Emma Stone war als beste Nebendarstellerin (Birdman) nominiert, der Preis ging jedoch wie bei den Golden Globes an Patricia Arquette für ihre Darstellung in Richard Linklaters Teenage-Epos Boyhood.

Stone brachte im Dior-Couture-Kleid mit durchsichtigem Rock und Blazer-Oberteil einen Hauch Femme Fatale auf den Red Carpet.

SAG Awards 2015: Reese Witherspoon
(7/11) Getty Images

SAG Awards 2015: Reese Witherspoon

Reese Witherspoon zog im minimalistisch-elegantem One-Shoulder-Dress von Giorgio Armani alle Blicke auf sich. Das weiße Kleid wies eine subtile Pailletten-Verzierung an Ärmel und Ausschnitt auf.

SAG Awards 2015: Tatiana Maslany
(8/11) Getty Images

SAG Awards 2015: Tatiana Maslany

Tatiana Maslany, die gerechterweise wegen ihrer unglaublichen Schauspielleistung in der Serie Orphan Black eigentlich alle Preise abräumen müsste, machte im gestreiften Kleid von Oscar de la Renta eine bezaubernde Figur.

SAG Awards 2015: Camilla Alves und Matthew McConaughey
(9/11) Getty Images

SAG Awards 2015: Camila Alves und Matthew McConaughey

Camila Alves war im Arm von Matthew McConaughey wieder der Hingucker des Abends, die Modelfigur stilvoll verpackjt in ein Auberginenfarbenes Corsagenkleid mit mehreren Schleppen von Donna Karan Atelier.

SAG Awards 2015: Gwendoline Christie
(10/11) Getty Images

SAG Awards 2015: Gwendoline Christie

Nicht zu übersehen: Gwendoline Christie zog mit ihrem leuchtend roten Marilyn-Monroe-Kleid von Giles alle Blicke auf sich. Die Britin war gemeinsam mit dem Rest des Casts von Game of Thrones für Bestes Ensemble für einen SAG Award nominiert.

SAG Awards 2015: Julianna Margulies
(11/11)

SAG Awards 2015: Julianna Margulies

Julianna Margulies war als beste Schauspielerin für The Good Wife nominiert, ging aber leer aus. Auf dem roten Teppich setzte sie im leuchtend blauen Couture-Kleid von Giambattista Valli einen Farb-Akzent.



Die Best Dressed der Golden Globes 2015

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';