madame wird geladen...
Coronavirus

Royals geschockt: Erster Corona-Fall im Palast

Es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste positiv getestete Corona-Fall aus einem Königshaus bekannt gegeben würde. Jetzt hat es Fürst Albert von Monaco erwischt

Fürst Albert und Charlene von Mnaco
Positiver Corona-Test: Fürst Albert hat sich mit dem Virus infiziert Getty Images

Die Liste der Corona-Infizierten wächst mit jedem Tag und eins macht der Blick darauf ganz deutlich: Das Virus macht vor keinem Halt. Sowohl Sportler, Politiker als auch Schauspieler und TV-Größen haben sich bereits angesteckt. Auch die weltweiten Königshäuser sind vor einer Ansteckung nicht gewappnet. Gerade der Buckinghampalast, in dem weltweit die meisten Beschäftigten arbeiten, ist eine Gefahrenzone. Aus diesem Grund wurde schon die Queen und Prinz Philip in Quarantäne geschickt.

Jetzt ist ein anderes Königshaus betroffen: In Monaco wurde das königliche Oberhaupt positiv auf Corona getestet. Fürst Albert unterzog sich Anfang der Woche einem Test, wie der Palast nun mitteilte. Der Gesundheitszustand des Royals sei soweit stabil und er befände sich aktuell in häuslicher Quarantäne unter der Aufsicht seiner Ärzte. Währenddessen gilt im Rest von Monaco, sowie in ganz Frankreich, die Ausgangssperre.

Fürst Albert und Uma Thurman
Noch vor wenigen Wochen stand Fürst Albert mit Uma Thurman Arm in Arm auf der Bühne. Ist sie jetzt in Gefahr? Getty Images

Ist jetzt ganz Hollywood in Gefahr?

Vor wenigen Wochen noch war Prinz Albert zu Gast auf der "Hollywood - The Global Ocean Gala" und mit ihm viele bekannte Stars: Sänger Robin Thicke, Schauspielerinnen Sharon Stone, Michelle Rodriguez und weitere. Der Fürst wurde hier für sein großes Engagement im Kampf gegen den Klimawandel ausgezeichnet und bekam einen Preis überreicht - von Uma Thurman. Ob sich durch den Royal andere Personen bei der Gala mit Corona angesteckt haben, ist bisher unklar.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';