madame wird geladen...

Romantik: Country-Hideaways

Wie wäre es mit einem romantischen Abstecher aufs Land? Wir stellen Ihnen exklusive Country-Hideaways vor.

Schlosshotel Kronberg
(1/5) Schlosshotel Kronberg

Schlosshotel Kronberg

In der geschäftigen Metropole Frankfurt der Hektik des Alltags zu entfliehen ist gar nicht so leicht. Nur eine halbe Stunde Autofahrt entfernt aber liegt das "Schlosshotel Kronberg", ein Country-Hideaway der Extraklasse. Bereits seit den fünfziger Jahren ist das Schloss ein Hotel und verwöhnt seine Gäste mit allen Annehmlichkeiten eines Fünf-Sterne-Superior-Luxushotels - in historischem Gemäuer. Besonderes Highlight: Ein romantisches Dinner in der Bibliothek. Da ist der Alltag schnell vergessen.

DZ ab 239 Euro, schlosshotel-kronberg.de

Landhotel Provence
(2/5) Crillon Le Brave

Landhotel Provence

Das "Crillon le Brave" ist ein exklusives Hoteldorf in der Provence. Umgeben von den typischen Lavendelfeldern und Weinbergen gibt es in den Dorfhäusern 32 Zimmer und ein Restaurant, das in der ehemaligen Pfarrei untergebracht ist. Alle verwendeten Zutaten stammen aus einem Umkreis von 40 Kilometern – daher auch der Name: „Bistrot 40K.

DZ ab 290 Euro, crillonlebrave.com

Hotel Irland
(3/5) Ballyfn

Hotel Irland

Draußen raue Natur, drinnen entspannte Romantik in historischem Gemäuer: Das Hotel "Ballyfin Demesne" ist in einem alten Herrenhaus südwestlich von Dublin untergbracht. Wer in einem der 13 Zimmer eincheckt wird auf höchstem Niveau verwöhnt. Es gibt eine hauseigene Farm und einen gut bestückten Weinkeller, in dem die besten Tropfen für Wein- und Whiskeyproben bereitstehen.

DZ ab 975 Euro, ballyfin.com

Lenox
(4/5) Relais Chateaux

Lenox

Wer mit dem Auto von New York nach Boston reist, sollte einen Zwischenstopp in Lenox im US-Bundestaat Massachusetts einlegen. Das Countryhotel "Blantyre", untergebracht in einem alterwürdigen Tudor-Haus, ist genau der richtige Ort um zwischen den beiden Ostküsten-Metropolen ein wenig Landluft zu schnuppern und bei einer Runde Kricket im Park den Großstadttrubel zu vergessen.

DZ ab 440 Euro, relaischateaux.com

Luxushotel für Verliebte
(5/5) Villa Cimbrone

Luxushotel für Verliebte

Die "Villa Cimbrone" im italienischen Ravello beherbergte schon manch berühmte Persönlichkeit. So soll der Schriftsteller Gore Vidal gesagt haben, der Blick von der "Villa Cimbrone" sei der schönste, den er je gesehen habe. Neben dem Blick bietet die Villa, die einst aristokratische Residenz war, nostalgische Zimmer und Suiten mit antiken Böden und offenen Kaminen.

DZ ab 360 Euro in der Nebensaison, Info: www.villacimbrone.com

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';