MADAME wird geladen...
Schmuck

Rekord: Teuerste Uhr der Welt versteigert

Das Auktionshaus Christie's versteigerte für eine Rekordsumme in Genf eine Luxus-Uhr von Patek Philippe. So viel kostete das Model des Edel-Herstellers

Arm mit Uhr und Armbändern
Die teuerste Uhr der Welt wurde für einen Rekordpreis versteigert Getty Images

Teuerste Uhr der Welt versteigert

Rekordverdächtige Versteigerung in Genf: Bei einer Auktion von Christie's kam jetzt eine Uhr unter den Hammer, die wohl in die Geschichte eingehen wird. Das luxuriöse Modell des Uhrenherstellers Patek Philippe wurde für sage und schreibe 31 Millionen Dollar, umgerechnet knapp 29 Millionen Euro, versteigert. Die Uhr "The Grandmaster Chime reference 6300A-010" löste somit das bisher teuerste Modell, die "968 Rolex Daytona", ab. 2017 wechselte diese für 17 Millionen Dollar ihren Besitzer.

"The Grandmaster Chime reference 6300A-010", auch "only one" genannt, besitzt 20 Sonderfunktionen und zwei Ziffernblätter - beide bestehen aus 18-karätigem Roségold mit Goldziffern. Ein Armband aus Alligatorleder vollendet das schöne Modell. Und wer ist der Käufer? Der ist bis dato leider unbekannt.

Erlös für guten Zweck

Eine gute Sache hat die Auktion: Der Erlös, den die Uhr von Patek Philippe eingebracht hat, kommt einem wohltätigen Zweck zugute: Die 31 Millionen Dollar fließen in die Erforschung der muskulären Erbkrankheit Muskeldystrophie.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';