Royals

Queen bestätigt: Nachwuchs im Buckingham Palast

Großartige Neuigkeiten aus England: Nachwuchs ist unterwegs! In einem rührenden Statement meldete sich jetzt die Queen zu Wort und bestätigte die News

Royals auf Balkon
Die royale Familie wächst: Prinzessin Eugenie bekommt Nachwuchs Foto: Getty Images

Es gibt sie doch noch, die royalen Märchen: Erst 2018 gab Prinzessin Eugenie ihrem Freund Jack Brooksbank das Ja-Wort und nun folgt die nächste Sensation. Das Paar erwartet das erste gemeinsame Kind. Die Queen ließ prompt über Social Media ihre Glückwünsche verlauten und verriet noch mehr: Das Baby wird Anfang 2021 zur Welt kommen. Über diese Neuigkeiten wird sich - abgesehen von den werdenden Eltern selbst - ihre Hoheit wohl am meisten freuen, denn der Vater von Prinzessin Eugenie war in letzter Zeit nicht sonderlich positiv aufgefallen und rückte den Teil der Familie in ein schlechtes Licht. Ein Baby wird dies nun beschwichtigen.

Es ist das erste Enkelkind für Prinz Andrew doch bereits das neunte Ur-Enkelkind für die Queen, die sich ebenfalls über acht Enkelkinder freuen kann. Dass die royale Familie in diesen schwierigen Zeiten wächst, zeigt, dass Corona durchaus auch eine positive Seite haben kann. Kaum in einem anderen Jahr war der Baby-Boom nämlich so hoch wie 2020. Wir sind gespannt, welche prominenten oder royalen Paare noch folgen werden...