madame wird geladen...
Royals

Prinz Harry: Darum ist sein 36. Geburtstag so dramatisch

Happy Birthday Prinz Harry: Der Royal feiert seinen Geburtstag im Familienkreis in den USA. Doch sein Ehrentag gibt nicht nur ein Grund zur Freude

Prinzessin Diana und Prinz Harry
Prinz Harry: Darum ist sein 36. Geburtstag so dramatisch Getty Images

2020 ist für Prinz Harry das wohl aufregendste Jahr überhaupt: erst der Rückzug von den royalen Pflichten und dann der Umzug in die USA. Der Neubeginn fernab seiner traditionsbewussten Familie und der Krone stellt den Royal vor ungewohnte Herausforderungen, die er zusammen mit seiner Frau Meghan und Sohn Archie meistert. Erst kürzlich wurde bekannt, dass die beiden ehemaligen Royals jetzt in das Filmgeschäft einsteigen und mit Netflix einen großen Deal unterzeichnet haben.

Für Meghan Markle ist dieser Schritt nicht ungewohnt - für Harry schon. Zwar liebt der rothaarige Prinz das Spiel mit der Öffentlichkeit und ist stets für einen Scherz mit den Kameras zu haben, jedoch hat er noch nie bei einem Filmprojekt mitgewirkt. Doch die Streamingplattform zeigte sich zuversichtlich und ist gespannt auf die künftige Zusammenarbeit.

Ein weiteres erstes Mal wird dieser Geburtstag für ihn sein, denn er feiert nicht wie gewohnt in England im Kreise der königlichen Familie, sondern nur mit seiner Frau und seinem Sohn. Dass ausgerechnet sein 36. Geburtstag so ausfallen muss, hat ihm wohl keiner gewünscht.

Darum ist der 36. Geburtstag für Prinz Harry so dramatisch:

Es ist das Alter, was den Prinzen an seinem heutigen Geburtstag nicht nur fröhlich stimmen wird, sondern sicherlich auch nachdenklich. Prinzessin Diana stirbt 1997 im Alter von nur 36 Jahren viel zu früh unter tragischen Umständen. Zu diesem Zeitpunkt sind Prinz William und sein Bruder Harry noch kleine Jungs, vermissen ihre Mutter sehr und müssen sie am 6. September zu Grabe tragen.

Dass dieses Erlebnis bis heute Narben hinterlassen hat, erzählen die beiden Prinzen immer wieder in Dokumentationen über die einstige Prinzessin der Herzen. Trotz des tragischen Unfalls kann sich Prinz Harry bester Gesundheit freuen und hat hoffentlich noch ein langes Leben vor sich.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';