Prada

Prada kündigt Sneaker-Kollektion mit Adidas an

Sneaker-Liebhaber und Prada-Fans aufgepasst: In einer gemeinsamen Kollektion verbinden die beiden Labels das beste aus Luxusmode und Sportswear

Weiße Sneaker, Tasche mit Prada Logo
Prada x Adidas: Eine sportliche Kooperation Foto: PR

Prada x Adidas: Neue Sneaker-Kooperation

Schon seit geraumer Zeit wird über eine mögliche Kooperation von Adidas und Prada spekuliert. Mit einem Post auf den Instagram-Accounts beider Marken wurde die Zusammenarbeit nun offiziell bestätigt: Prada und Adidas launchen eine gemeinsame Kollektion. Dabei hätte der Zeitpunkt nicht besser gewählt sein können: Adidas ist zur Zeit eine der beliebtesten Sportmarken weltweit. Und auch Prada spielt in der Athleisure-Welt eine große Rolle - nicht zuletzt dank der eigenen Sportswear-Linie "Prada Linea Rossa".

Prada x Adidas: Alle News zur Kooperation

Von der Zusammenarbeit zwischen Prada und Adidas war bisher wenig bekannt. Lediglich auf dem offiziellen Instagram-Post war eine eine Prada-Tüte mit den typischen Schuhkartons von Adidas und Adidas Originals zusehen. Jetzt jedoch dürfen sich Schuh-Liebhaber den 4. Dezember 2019 in ihren Kalender eintragen - denn da launcht die Prada x Adidas Limited Edtion.

Auch das Gehiemnis, ob die Zusammenarbeit Athleisure Wear und Accessoires beinhaltet, wurde nun gelüftet: Die Kollektion umfasst den "Prada Superstar"-Schuh und die bekannte "Bowling Bag" von Adidas im interpretierten Prada-Design.

Prada veröffentlichte auf seiner Webseite ein Statement zur Zusammenarbeit mit Adidas und beschreibt diese als "gemeinsame Reise". Aus der Kooperation mit Adidas sei eine limitierte Kollektion für Männer und Frauen entstanden, die eine authentische Fusion von Mode und Sport widerspiegelt. Inoffiziell erhielt die Kollektion bereits einen sehr treffenden Spitznamen: Pradidas.

Die Kollektion von Prada und Adidas ist ab dem 4. Dezember 2019 ist unter prada.com, adidas.com und in ausgewählten Prada-Geschäften erhältlich.