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Parfum

Parfum - News und Trends

Neue Parfums, ikonische Duft-Klassiker und aufregende Nischendüfte: Entdecken Sie in den Madame.de-Duft-News Ihr nächstes Lieblings-Parfum. Sie sind sich noch nicht sicher, welches Parfum zu Ihnen passt? Dann finden Sie es hier heraus

Eine junge Frau liebt Frühlingsdüfte
Frühlingsdüfte 2019 (1/110) Getty Images

Parfum: Neuheiten & Trends

Immer der Nase nach: Mit jeder neuen Saison werden nicht nur aus modischer Sicht Trends gesetzt, sondern auch unzählige Duftneuheiten lanciert und Parfum-Klassiker neu aufgelegt.

Damit Sie bei all den neuen Düften, ikonischen Duft-Kreationen und Nischenparfums den olfaktorischen Überblick behalten, finden Sie hier die Duft-Lieblinge der Madame.de-Redaktion.

Sie lieben den Duft von Rosen? Dann entdecken Sie hier garantiert Ihr neues Lieblingsparfum.

Kaviar Gauche Parfum
Kaviar Gauche Parfum (2/110) PR

Kaviar Gauche Eau de Parfum

Der erste Duft des Couture-Labels Kaviar Gauche ist endlich da! Der elegante Flakon spielt schon ganz genau auf die Duftrichtung an, die das neue Eau de Parfum bedient: Es wird blumig und floral. Dazu gesellen sich würzige Hölzer und roter Pfeffer. Das macht den Duft zu einem olfaktorischen Luxus, der wie gemacht ist für die selbstbewusste Frau mit Charme.

Das Kaviar Gauche Eau de Parfum ist ab sofort in den Größen 40 ml (ca. 70 Euro) und 90 ml (ca. 100 Euro) im Handel erhältlich.

Elie Saab - GIRL of NOW FOREVER
Elie Saab - GIRL of NOW FOREVER (3/110) PR

Elie Saab - GIRL of NOW FOREVER

Blumig und frisch - das beschreibt am besten Elie Saabs neuen Duft Girl of Now Forever. Das Parfum ist nun schon die dritte Auskopplung aus der Duftreihe "Girl of Now" und läutet perfekt den Frühling ein: Mit einem Hauch libanesischer Limonade macht der Mix aus Ormond-Blüte, Mandel- und Orangenakzenten gleich noch mehr Spaß und wir freuen uns schon auf weitere Kreationen aus der Girl of Now-Gang!

Ab Anfang Februar in autorisierten Parfümerien erhältlich.

EdP 30 ml, ca. 51 Euro

EdP 50 ml, ca. 80 Euro

EdP 100 ml, ca. 105 Euro

Massimo Dutti Manhattan Light
Massimo Dutti "Manhattan Light" (4/110) PR

Massimo Dutti "Manhattan Light"

Das moderne und feminine Parfum "Manhattan Light" von Massimo Dutti schafft es in seiner ganzen Essenz, den kosmopolitischen und energiereichen Spirit der Metropolen dieser Welt einzufangen, in denen die Menschen ihre Träume verfolgen und zuletzt wahr werden lassen.Würden wir diesen Duft beschreiben, dann würden wir sagen, dass es nach einer Stadt duftet, die eine florale Note beinhaltet aber ebenso den Geist des Schnelllebigen einfängt, ohne dabei an Amora zu verlieren.

Das Parfum ist bis zum 25.10. weltweit nur in München im Store erhältlich, bevor es weltweit gelauncht wird.

ca. 50 Euro

Sicily von Dolce & Gabbana
Sicily von Dolce & Gabbana (5/110)

Sicily von Dolce & Gabbana

Aus Liebe zur Heimat wurde 2003 Sicily kreiert. Nun mehr als 15 Jahre später ließen Domenico Dolce und Stefano Gabbana den Duft neuauflegen. Eine Hommage an Sizilien, einer Insel voller Kontraste und Leidenschaft – umgeben von tiefblauem Meer. Diese starken Eigenschaften nimmt auch das Parfum auf: Eine zitrische, florale Essenz und der pudrige Duft von Heliotrop umschmeicheln die weibliche Herznote, Rosenakkord und Jasmin Absolue – und bringen die Sehnsucht nach der italienischen Insel in einen Glasflacon.

Sicily ist ab Oktober in den Dolce & Gabbana Fashion Boutiquen (Hamburg, Berlin, München), im Oberpollinger, KaDeWe und Alsterhaus erhältlich. Preis: 50 ml EdP, ca. 200 Euro.

Her - Eau des Parfum by Burberry
Her - Eau des Parfum by Burberry (6/110) PR

Her - Eau de Parfum by Burberry

Londoner Frauen sind alles andere als langweilig, im Gegenteil - es ist die selbstbewusste Abenteuerlust, von der sie leben. Und genau dieses Gefühl weckt der neue Duft Her aus dem Hause Burberry.

Das Eau de Parfum besticht durch seine Kopfnote aus Beeren und nimmt dann eine süchtig machende Herznote, die nach Jasmin und Veilchen duftet an. Gekonnt abgerundet wird die Komposition mit einer Basisnote aus Bernstein und herrlichen Moschus.

Her ist ab sofort in drei Größen á 30 ml, 50 ml und 100 ml zu einem Preis von 58 Euro, 68 Euro und 118 Euro erhältlich.

Mutiny by Maison Margiela
Mutiny by Maison Margiela (7/110) PR

Mutiny by Maison Margiela

Er wurde sehnlichst erwartet: Der erste Duft unter dem neuen Kreativdirektor John Galliano. Mutiny heißt das neue Parfum von Maison Margiela und ist ein Ebenbild der modernen Frau. Eine Ermutigung, sich selbst treu zu bleiben und eigenwillig zu sein (oder zu bleiben?). Genauso wie es das Modehaus und auch der Modedesigner seit jeher tun. Der Nonkonformismus wird auch bei den Duftnoten deutlich: Tuberose, ein Hauch Jasmin und Orangenblüte formen Mutiny.

Mutiny von Maison Margiela ist ab jetzt erhältlich. Preis: 50 ml EdP, ca. 100 Euro.

Parfum-news-jo-malone
Parfum-news-jo-malone (8/110)

Honey Love

Aromatisch, fruchtig und einen Hauch holzig – das neue Cologne „Honeysuckle & Davana“ von Jo Malone verführt uns in die Spätsommerlandschaft von England. Dort, wo die satten Wiesen liegen und noch alles grünt und blüht. Mit dem Duft geht der Sommer in die Verlängerung, so frisch wie er doch riecht. Zu Tag und bei Nacht tragbar und wie es typisch für das Londoner Fragrance-Label ist, lässt sich auch „Honeysuckle & Davana“ zu anderen Colognes von Jo Malone kombinieren.

Duft und Kerze sind ab jetzt in den Shops und unter jomalone.de erhältlich.

Cologne 30 ml ca. 55 Euro
Cologne 100 ml ca. 110 Euro
Home Candle 200 g ca. 50 Euro

Mon Guerlain Eau de Toilette
Mon Guerlain Eau de Toilette (9/110) PR

Mon Guerlain Eau de Toilette

Eine Ode an die Weiblichkeit: Das ist der neue Duft von Guerlain Paris "Mon Guerlain Eau de Toilette". Von niemand Geringerem als Angelina Jolie präsentiert, strahlt die Schauspielerin perfekt die Intention des Eau de Toilettes aus. Stark, unabhängig und dennoch sinnlich kommt auch die orientalisch-zitrische Note daher - und lässt sich zum idealen Herbstduft küren!

Mon Guerlain Eau de Toilette ist ab jetzt erhältlich. Preis: 50 ml EdT, ca. 85 Euro

Gucci Bloom Nettare di Fiori
Gucci Bloom Nettare di Fiori (10/110) PR

Gucci Bloom Nettare di Fiori

Der Duft Gucci Bloom Nettare di Fiori ist eine sinnlich feminine Mischung aus Rose und Osmanthus-Blüte und verleiht der Trägerin etwas mysteriöses. Intensiv und mit holzigen Noten verfeinert.

erhältlich ab dem 1. Oktober 2018

Gucci Bloom Nettare Di Fiori, EDP 30ml ca. 75 Euro
Gucci Bloom Nettare Di Fiori, EDP 50ml ca. 100 Euro
Gucci Bloom Nettare Di Fiori, EDP 100ml ca. 135 Euro

Joy by Dior
Joy by Dior (11/110) PR

Jennifer Lawrence für Joy by Dior

Dior launcht mit Joy einen neuen Duft – und wer darf ihn präsentieren? Genau: Jennifer Lawrence. Die Schauspielerin und Oscar-Gewinnerin spielt neben ihrer Aufgabe als Testimonial auch in dem neu erschienenen Film zum Parfum die Hauptrolle. Leichtigkeit und Freude – das vermittelt der Clip mit traumhafter Pool-Kulisse, der von Francis Lawrence gedreht wurde. Tauchen Sie mit Joy by Dior ebenfalls ab und erleben Sie einen klaren, blumigen Duft!

Joy by Dior ist ab jetzt in autorisierten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich.

Preis: 30 ml EdP, ca. 67 Euro

Krigler Parfumerie
Krigler Parfumerie (12/110)

Reise in eine andere Zeit

Wie riecht der Barock? Diese Frage beantwortet uns Parfumerie Krigler mit ihrem neuen Duft BOUQUET BAROQUE 217. Das Parfum besticht mit einer feinen Jasminnote und holzigen Komponenten, die wie gemacht für die Herbst- und Wintermonate sind. Der Rausch aus blumigen Bouquets und würzigen Düften erinnert somit perfekt an die Opulenz der barocken Epoche und trägt uns mit in das Zeitalter des Prunks und Glanzes!

Erhältlich ab September im Hotel Adlon Kempinski Berlin und unter krigler.eu.
50 ml, ca.350 Euro
100 ml, ca.460 Euro

Emma Stone im Kampagnenfilm von Louis Vuitton
Emma Stone im Kampagnenfilm von Louis Vuitton (13/110) Craig McDean für Louis Vuitton

Emma Stone im Kampagnenfilm von Louis Vuitton

Louis Vuitton startet seinen ersten Parfum-Kampagnenfilm, der von zwei bedeutenden Oscar-Preisträgern, Emma Stone, Schauspielerin und Muse des Hauses, sowie Regisseur Sam Mendes präsentiert und inszeniert wird. Beide arbeiteten bereits zusammen und sind somit ein eingespieltes Team. Was für ein Spektakel!

Wir können es kaum erwarten, den Kurzfilm zu begutachten und freuen uns obendrein auf das neue Parfum Attrape-Rêves, dessen helle, sanfte Noten den neunten Damenduft von Les Parfums Louis Vuitton charakterisieren

Der Film wird am 13. September 2018 erstmals ausgestrahlt

Cartier Carat
Cartier Carat (14/110) PR

Cartier Carat

Ein Flakon im Stil des Art Déco: Das neue Cartier Parfum Carat strahlt wie ein bunter Regenbogen, die Farben spiegeln hierbei die Duftessenzen wieder: Veilchen steht für Violett, Iris für Indigo, Hyazinthe für Blau, Ylang-Ylang für Grün, Narzisse für Gelb, Geißblatt für Orange und die Tulpe für Rot.

Erhältlich ab September

30 ml ca. 60 Euro

50 ml ca. 90 Euro

100 ml ca. 130 Euro

The Only One Eau von Dolce&Gabbana
The Only One Eau von Dolce&Gabbana (15/110) PR

The Only One Eau von Dolce&Gabbana

Mit der neuen Duftkreation “The Only One” feiert Dolce&Gabbana eine neue Seite der klassischen Dolce&Gabbana-Frau. Das Eau de Parfum bezaubert mit einer überraschenden Mélange aus Veilchen und Kaffee und Nuancen von Iris, Bergamotte, Vanille und Patschuli.

Preis: 50 ml The Only One Eau de Parfum um 90 Euro

Calvin Klein Woman
Calvin Klein Woman (16/110) PR

Calvin Klein Woman

Calvin Klein präsentiert den ersten Duft, der nach der Vision von Chief Creative Officer Raf Simons und von den Parfümeurinnen Annick Menardo und Honorine Blanc kreiert wurde: „Calvin Klein Woman“. Die neue Duftkreation ist ein Spiel der Kontraste: Zarte Orangenblütenblätter, frische Eukalyptus-Zapfen und reichhaltiges Alaska-Zedernholz treffen auf Nuancen von schwarzem Pfeffer, Sfuma-Zitrone, grüner Magnolie, Jasmin-Absolue, ätherischem Olibanum-Öl und Ambrox® Super.

Calvin Klein Woman ist ab dem 13. August 2018 in autorisierten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich.

Preis: 50 ml EdT, um 77,00 Euro

Scandal by Night von Gaultier
Scandal by Night von Gaultier (17/110) PR

Scandal by Night von Gaultier

Dir neue Duftkreation „Scandal by Night“ von Jean Paul Gaultier umgibt seine Trägerin mit einer eleganten Aura aus einem Bouquet üppiger weißer Blumen, Honig, Patchouli-Noten und Tonkabohne.

Scandal by Night aus dem Hause PUIG ist ab dem 13. August 2018 erhältlich.

Preis: 50 ml Scandal by Night Eau de Parfum, um 91,00 Euro

Wow! Woman von Joop
Wow! Woman von Joop (18/110) PR

Wow! Woman von Joop

Der neue Duft „Wow! Woman“ aus dem Hause Joop, kreiert von dem bekannten Parfümeur Fabrice Pellegrin bezaubert mit verführerischen Blumenaromen aus roter Rose und Pfingstrose, Nuancen der wilden Himbeere und würzig eleganten Noten von Ambrox und Bernstein, Patschuli und weißem Moschus.

Preis: 60 ml EdT um 65 Euro

Flower by Kenzo Red Edition neu
Flower by Kenzo Red Edition neu (19/110) PR

Flower by Kenzo Red Edition

Mit der neuen limitierten „Flower by Kenzo Red Edition“ zelebriert Kenzo Parfums den roten und urbanen Sommer. Die Mélange aus roten Frangipani-Blüten, Blutorange, salzigen Mineral-Akkorden und sinnlichem Moschus versprüht jede Menge Sommer-Flair.

Preis: 50 ml EdT um 70 Euro

Musc Encensé von Aedes de Venustas
Musc Encensé von Aedes de Venustas (20/110) PR

Musc Encensé von Aedes de Venustas

Das neue Unisex Eau de Parfum „Musc Encensé“ von Aedes de Venustas aus dem Duft-Atelier von Parfumeur Ralf Schwieger bezaubert mit Noten von Muskatellersalbei, Yasmin, Tonkabohne, Moschus und Weihrauch.

„Musc Encensé“ ist online erhältlich unter: Ausliebezumduft.de

Preis: 10 ml um 220 Euro

Océan Infini von Rituals
Océan Infini von Rituals (21/110) PR

Océan Infini von Rituals

Das Summer Limited Eau de Parfum „Ocean Infini“ von Rituals erfrischt mit einem Duft-Mix aus Maiglöckchen, Nashi-Birne und weißem Moschus.

Preis: 50 ml EdP um 39 Euro

Davidoff Cool Water Women Wave
Davidoff Cool Water Women Wave (22/110)

Davidoff Cool Water Women Wave

Das neue „Davidoff Cool Water Woman Wave“ versprüht mit einer Duft-Mélange aus marinen Noten mit frischen und salzigen Komponenten, einer spritzigen Zitrusnote und saftigen Fruchtaromen jede Menge Sommerlaune und Lebenslust.

Davidoff Cool Water Woman Wave ist ab dem 29. Juni 2018 in autorisierten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich.

Preis: 100 ml EdP um 65 Euro

Daisy Love Marc Jacobs
Daisy Love Marc Jacobs (23/110) PR

Daisy Love Marc Jacobs

Das neue facettenreiche Eau de Toilette Spray „Daisy Love Marc Jacobs“ von Meisterparfümeur Alberto Morillas beschwingt mit einer blumig frischen Mélange aus Moltebeere, Blütenblättern der Baummargerite und Aromen von Treibholz und Moschus.

Daisy Love Marc Jacobs ist ab dem 2. Mai 2018 in autorisierten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich.

Preis: 50 ml EdT um 72 Euro

Eau de Sans Hair Mist von Diptyque
Eau de Sans Hair Mist von Diptyque (24/110) PR

Eau de Sans Hair Mist von Diptyque

Rechtzeitig zum Sommerbeginn lanciert der Pariser Parfumhersteller Diptyque ein prickelnd-frisches Haarparfum: Das „Eau de Sens Hair Mist“ benetzt das Haar mit einer femininen Duftmélange aus Orangenblüten, Bitterorange und Akzenten von Wacholderbeeren und Petitgrain und pflegt es obendrein mit Kamelienöl.

Preis: 30 ml um 40 Euro

Narciso Eau de Parfum Rouge
Narciso Eau de Parfum Rouge (25/110) PR

Narciso Eau de Parfum Rouge

Farbe ist ein zentraler Bestandteil der Narciso-Duftlinie. Das neue "Narciso Eau de Parfum Rouge" erstrahlt in feurigem Rot und verführt mit einer sinnlichen Mixtur aus Moschus, bulgarischer Rose und Iris sowie Ambranoten, Tonkabohne, schwarzem und weißem Zedernholz.

"Narciso Eau de Parfum Rouge" ist ab Mai 2018 in autorisierten Parfümerien erhältlich.

Preis: 30 ml EdP um 56 Euro, 50ml EdP um 82 Euro, 90 ml EdP um 104 Euro

Buddha Wood von Zarkoperfume
Buddha Wood von Zarkoperfume (26/110) PR

Buddha Wood von Zarkoperfume

Der frische und zugleich warme Duft „Buddha Wood“ von Zarkoperfume gab es bereits als Parfum-Serum, nun gibt es die energetisierende Mélange aus mit reinen Holznoten von Buddha-Holz, australischem Sandelholz, Cashmere-Holz und Moschus auch als Eau de Parfum.

Preis: 100 ml EdP um 125 Euro

Girl of Now Shine Elie Saab
Girl of Now Shine Elie Saab (27/110) PR

Girl of Now Shine Elie Saab

Die neue Elie Saab-Duftkreation „Girl of Now Shine“ von den beiden Parfümeuren Sophie Labbé und Dominique Ropion bezaubert mit einer sinnlichen Mélange aus Orangenblüten, Mandeln, weißen Blüten, Vanille und Patschuli. Der von der Elie Saab Schmuckkollektion inspirierte Flakon ist mit einem goldenen Blumen-Emblem verziert.

„Girl of Now Shine“ ist ab Juni 2018 in autorisierten Parfümerien erhältlich.

Preis: 50 ml EdP um 78 Euro

Ultra Pop Limited Edition by Alex Doll & M.Micallef
Ultra Pop Limited Edition by Alex Doll & M.Micallef (28/110) PR

Ultra Pop Limited Edition by Alex Doll & M.Micallef

Die „Ultra Pop Limited Edition“ by Alex Doll & M.Micallef versprüht jede Menge Sommerlaune: In Grasse entwickelte das französische Duftlabelund der russische Künstler Alex Doll gemeinsam ein Design aus multikolorierten, handbemalten Flakons für die beiden Micallef-Düfte „Ananda“ und „Royal Vintage“. Die Editionen sind in Originalgröße sowie als Travel Size erhältlich – und jeweils auf 500 Stück limitiert.

Preis: 100 ml EdP um 245 Euro, 10 ml um 29 Euro

Black Opium Sound Illusion
Black Opium Sound Illusion (29/110) PR

Black Opium Sound Illusion

Passend zur Festival Season lanciert YSL Beauty „Black Opium Sound Illusion“: Die limitierte Edition der Duftikone „Black Opium“ versprüht mit Nuancen von Vanille, Kaffeebohnen, Edelholz-Aromen, Jasmin Sambac und Orangenblüten Absolu feminine Sinnlichkeit. Der tiefschwarz glänzende Flacon ist mit einem glitzernden Musik-Equalizer geziert, der Duft selbst erstrahlt von innen heraus in Rosa.

Black Opium Sound Illusion ist ab Mai 2018 erhältlich.

Preis: 50 ml EdP um 89 Euro

Dolce&Gabbana Velvet Incenso
Dolce&Gabbana Velvet Incenso (30/110) PR

Dolce&Gabbana Velvet Incenso

Die neue Duftkreation „Velvet Incenso“ ergänzt ab Mai 2018 die Dolce&Gabbana Velvet Collection, die inzwischen 18 Düfte umfasst. Diese moderne Interpretation des kostbaren Inhaltsstoffs Weihrauch mit zarten Nuancen von schwarzem Pfeffer, Elemiharz, Zimt, Patschuli Vanille und Amberholz versprüht eine mystische Magie.

Velvet Incenso ist ab Mai 2018 in den Dolce&Gabbana Fashion Boutiquen
(Hamburg, Berlin, München), im Oberpollinger, KaDeWe und Alsterhaus verfügbar

Preis: 50 ml EdP um 198 Euro

Terre de Lumière L’Eau von L‘Occitane
Terre de Lumière L’Eau von L‘Occitane (31/110) PR

Terre de Lumière L’Eau von L‘Occitane

Der frische Duft „Terre de Lumière L’Eau“ von L’Occitane versprüht mit einer Mélange aus Rosa Pfingstrose, Bergamotte, rosa Pfeffernoten, schwarzer Johannisbeere, weißem Moschus und Tonkabohne jede Menge Sommerlaune.

Preis: 50 ml um 58 Euro

Triplé Gagnant von Byredo
Triplé Gagnant von Byredo (32/110) PR

Triplé Gagnant von Byredo

Passend zur Reisesaison bringt Byredo „Triplé Gagnant“, eine limitierte Kollektion von Mini-Haarparfüms in zwei reisefreundlichen Sets auf den Markt. Die beiden Editionen „Fleurs“ und „Bois“ beinhalten je drei 30 ml Haarparfums der beliebtesten Byredo-Duftkreationen, die das Haar unsichtbaren, pflegenden Schleier und einem sommerlichen Duft umhüllen.

Die „Triplé Gagnant“-Sets sind ab dem 28. Juni 2018 bei Byredo Händlern und auf Byredo.com erhältlich.

Preis pro Set um 85 Euro

Cartier La Panthère Eau de Toilette
Cartier La Panthère Eau de Toilette (33/110) PR

Cartier La Panthère Eau de Toilette

Cartier La Panthère Eau de Toilette versprüht jede Menge Sommerfrische. Die blumig-frische Neuinterpretation des ikonischen Dufts aus dem Hause Cartier von Parfümeurin Mathilde Laurent vereint reine Gardenie mit Noten frischer Blütenblätter und Moschus.

Preis: 75 ml EdT um 103 Euro

Omnia Pink Sapphire von Bulgari
Omnia Pink Sapphire von Bulgari (34/110) PR

Omnia Pink Sapphire von Bulgari

Die neue Bulgari-Duftkreation von Meisterparfümeur Alberto Morillas verströmt mit Noten von Citrus, rosa Pfeffer, samtiger Tiaré und Frangipani, weißem Moschus sowie lebendigen Holznoten eine frische und zugleich elegant exotische Unbeschwertheit.

Preis: 65 ml EdT um 82 Euro

Jimmy Choo Blossom Special Edition
Jimmy Choo Blossom Special Edition (35/110) PR

Jimmy Choo Blossom Special Edition

Der ikonische Duft „Blossom“ von Jimmy Choo wurde in diesem Frühjahr als limitierte „Special Edition“ von Parfümeurin Marie Salamagne neu interpretiert. Herausgekommen ist eine fruchtig-blumige Komposition aus exotischen Früchten, Frangipani-Blüten, Sandelholz und weißem Moschus, die an einen frischen Frühlingsabend erinnert.

Preis: 60 ml EdP um 109 Euro

Istanbul von Gallivant
Istanbul von Gallivant (36/110) PR

Istanbul von Gallivant

Der sanfte, würzige Unisex-Duft „Istanbul“ von Gallivant entführt mit Nuancen von rotem Thymian, Kardamom, Bergamotte, Myrrhe, Patchouli, Lavendel Absolute, Vanille, Sandelholz, und Tonkabohne in warme orientalische Gefilde.

Preis: 30 ml EdP um 85 Euro

Twilly d’Hermès neu
Twilly d’Hermès neu (37/110)

Twilly d’Hermès

Fröhlich, lebendig und beschwingt ist die neue Duftkreation von Hermès-Parfümeurin Christine Nagel "Twilly d’Hermès". Die frische Mélange aus Ingwer, Tuberose und Sandelholz ist inspiriert von den vielseitigen Facetten junger Frauen.

Zarte Spaghettibänder aus Seide umspielen den Flakonhals und erinnern an die feinen für das Traditionshaus typischen Seidenbänder "Twilly".

Preis: 85 ml EdP 123 Euro

Jadore Body Mist von Dior
J'adore Body Mist von Dior (38/110) PR

J'adore Body Mist von Dior

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn lanciert Christian Dior Parfums eine frische junge Duftgeste des ikonischen Dufts „J’adore“: Das blumige Körper-Spray „J’adore Body Mist“ benetzt die Haut mit einem frischen, lebhaften Duftschleier aus Rose, Ylang-Ylang und Jasmin und verleiht ihr strahlende Leuchtkraft.

„J’adore Body Mist“ ist ab sofort im Handel erhältlich.

Preis: 100 ml Body Mist um 49 Euro.

Dolce&Gabbana Light Blue Italian Zest
Dolce&Gabbana Light Blue Italian Zest (39/110) PR

Dolce&Gabbana Light Blue Italian Zest

Diesen Sommer zelebriert Dolce&Gabbana seine Kult-Düfte Light Blue“ und Light Blue Pour Homme“ mit einem spritzig-frischen Twist, inspiriert durch die gelbe Sonne Süditaliens und frische Bergamotte-Nuancen – genauer mit der Limited Edition „Italian Zest“.

Die Melange aus herber Zitrone, sizilianischem Zedernholz und Granny Smith Apfel,
weißer Rose, Jasmin und sanften Noten aus Bernstein und Moschus
versprühen die Fröhlichkeit eines sonnigen Sommertages auf Capri.

Die Limited Edition gibt es ab April 2018 exklusiv bei Douglas.

Preis: 50 ml EdT um 73 Euro

Amaryllis Bianco von Panama 1924
Amaryllis Bianco von Panama 1924 (40/110) PR

Amaryllis Bianco von Panama 1924

Die neue Duftkreation aus dem Hause Panama 1924 ist romantischen Frauen gewidmet, die ihren Duft leben. Die Duft-Melange von Parfumeur Maurizio Cerizza aus Artemisia, Bergamotte, Orange, Koriander, Jasmin, Magnolie, Weihrauch, Sandelholz, fruchtigen Noten von Rhabarber und sanften Noten von Vanille, Moschus und Ambra sowie sinnliche Noten von Perubalsam und Tolubalsam lässt jedes romantische Herz höher schlagen.

Preis: 100 ml EdP um 115 Euro

English Fields Collection von Jo Malone London
English Fields Collection von Jo Malone London (41/110) PR

English Fields Collection von Jo Malone London

Jo Malone London zelebriert die ersten Sonnenstrahlen mit einer limitierten Duftserie, die inspiriert ist von der Essenz der englischen Landschaft und warme Getreidenuancen mit frischen floralen Noten von Mohn-, Schlüssel- und Kornblumen vereint. Die „English Fields Collection“ setzt sich aus den fünf Düften „Poppy & Barley“, “Primerose & Rye”, „Oat & Cornflower”, „Honey & Crocus” und „Green Wheat & Meadowsweet” zusammen und ist ab März 2018 im selektiven Fachhandel sowie online über Jomalone.de erhältlich.

Preis: 30 ml de EdC um 57 Euro

Water Bamboo Freesia von Korres
Water Bamboo Freesia von Korres (42/110) PR

Water Bamboo Freesia von Korres

Prickelnde Frische von klarem Wasser trifft auf florale Noten: Das neue Eau de Toilette „Water Bamboo Freesia“ von Korres erfrischt mit einem frischen Hauch von Bambus und Nuancen von Freesienblüten, Lotusblumen, Mimose und warmem Sandelholz.

„Water Bamboo Freesia“ ist ab sofort online über Korres.com sowie im selektiven Fachhandel, in Apotheken, Concept Stores und Korres Boutiquen erhältlich.

Preis: 50 ml EdT um 36 Euro

Art de Parfum
Art de Parfum (43/110) PR

Art de Parfum

Die aktuelle Kollektion des von Ruta Degutyte im Mai 2015 gegründete Duft-Labels Art de Parfum umfasst aktuell fünf Unisex-Düfte: „Exzentrique Moi“ (getrocknete Früchte treffen auf Schwarztee, dunkle Patschuli-Noten werden mit Zitrone komplementiert), „Gin & Tonic Cologne“ (ein Cocktail an herben Kräuternoten, der eisgekühlte Gin Tonic Accord trifft auf Grapefruit Schalen und frische Gurken-Noten), „Sea Foam“ (Duft-Mix aus aquatische Noten, Feigenblättern, würzigen Holznoten und cremig, weichem Sandelhol), „Sensual Oud“ (Geruch von reinem Oud, gefiltert mit französischer Raffinesse) und „Signature Wild“ (holziger Lederduft trifft auf fruchtige Note).

Ebenso wichtig sind ihr ethische Prinzipien: Die in Grasse hergestellten Düfte sind zu 100 Prozent tierversuchsfrei, die Rohstoffe sind ethisch einwandfrei gewonnen und die hübschen cleanen Flakons werden aus recyclebaren Materialien gefertigt.

Preis: 50 ml Extrait de Parfums um 120 Euro

Jil Sander Sunlight
Jil Sander Sunlight (44/110) PR

Jil Sander Sunlight

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn launcht Jil Sander den neuen Duft „Jil Sander Sunlight“. Die neue Duftkreation von Meisterparfümeurin Nathalie Lorson versprüht mit Noten von Rosa Pfeffer, Pink Grapefruit, Pfingstrose, Orangenblüte und Jasmin sowie Nuancen von Ambroxan, weißer Zeder und Moschus jede Menge Sommerfrische.

Preis: 60 ml EdP um 65 Euro

Tempo & Fleur de Peau von Diptique
Tempo & Fleur de Peau von Diptique (45/110) PR

Tempo & Fleur de Peau von Diptique

Diptyque feiert 50 Jahre Duftkreation. Zu diesem Anlass bringt das Pariser Dufthaus gleich zwei neue Düfte auf den Markt: „Tempo“ und „Fleur de Peau“ sind eine Reminiszens an die Entstehungszeit des allerersten Diptyque-Duftes. „Tempo“ erinnert mit einer Melange aus drei Patschuli-Extrakten, Mate, Muskatellersalbei und Veilchenblättern an die olfaktorische Ikone „Patschuli“. „Fleur de Peau“ interpretiert den legendären Duft „Moschus“ mit Noten von Iris, Ambrette und einem Hauch rosa Pfeffer neu .

Beide Düfte sind ab sofort im ausgewählten Fachhandel und in der Diptyque Boutique in Berlin erhältlich.

Preis: 75 ml EdP um 125 Euro

La Femme Prada L’Eau
La Femme Prada L’Eau (46/110) PR

La Femme Prada L’Eau

Die neue Duftkreation aus dem Hause Prada „La Femme Prada L’Eau“ bezaubert mit einer luftig-leichten Mixtur der grünen Frangipani-Blüte, verfeinert mit grünem Mandarinenöl.

„La Femme Prada L’Eau“ ist ab dem 12. März 2018 im exklusiven Fachhandel erhältlich.

Preis: 50 ml EdT um 84 Euro

Aqua Kenzo pour Femme
Aqua Kenzo pour Femme (47/110) PR

Aqua Kenzo pour Femme

Die neue türkise Duft-Komposition der Parfumeurin Louise Turner aus saftiger Mandarine, Himbeerblättern und Magnolie versprüht ein frisches, blumiges Frühlingsflair.

Das Eau de Toilette "Aqua Kenzo pour Femme" ist ab 02. Mai 2018 erhältlich.

Preis: 50 ml EdT um 57 Euro

For Her von Victorinox Swiss Army
For Her von Victorinox Swiss Army (48/110) PR

For Her von Victorinox Swiss Army

Der blumige Duft „For Her“ von Victorinox Swiss Army versprüht mit Noten von Maiglöckchen und Pfingstrosen Frühlingsstimmung. Sinnliche und warme Nuancen von edlen Hölzern und von Moschus verleihen den harmonisch ausgewählten Blumennoten Intensität.

Preis: 50 ml EdT um 46 Euro

Alien Flora Futura von Mugler
Alien Flora Futura von Mugler (49/110) PR

Alien Flora Futura von Mugler

Mugler erklärt 2018 zum Alien Jahr und läutet dieses mit einem neuen floralen Eau de Toilette ein: Alien Flora Futura. Die frische, sinnliche Duftkreation der Parfumeure Dominique Ropion und Jean-Christophe Hérault bezaubert mit grünen und knackigen Noten einer Ur-Zitrone, die als eine der begehrtesten Zitrusfrüchte gilt. Die „Blume aus der Zukunft“ erblüht in einem architektonisch strukturierten Flakon.

Preis: 60 ml EdT um 69 Euro

Molton Brown Orange & Bergamot
Molton Brown Orange & Bergamot (50/110) PR

Molton Brown Orange & Bergamot

Seit mehr als 30 Jahren gibt es nun schon den ikonischen Molton-Brown-Duft “Orange & Bergamot”. In diesem Jahr feiern die Londoner Duftexperten die frische Neuinterpretation der von CPL Aromas-Mitbegründer Michael Pickthall kreiierten Duftikone. Meister-Parfümeurin Beverly Bayne ließ sich bei der Modernisierung von „Orange & Bergamot“von frischen Noten und dem natürlichen Duft von Zitrusfrüchten inspirieren.

Das neue Molton Brown Orange & Bergamot Eau de Toilette ist ab dem 12. März 2018 in ausgewählten Parfümerien und Departement Stores und online unter www.moltonbrown.de erhältlich.

Preis: 50 ml EdT um 49 Euro

Poison Girl Unexpected von Dior
Poison Girl Unexpected von Dior (51/110) PR

Poison Girl Unexpected von Dior

"Poison Girl Unexpected" ist die neue, blumig-frische und spritzige Duftkreation von François Demachy, dem Parfumeur-Créateur von Dior. Dieser überraschende Duft betört mit einer sinnlichen Melange aus Ingwer aus Tansania, Damaszener Rose, Tonkabohne und einer sehr leichten Vanille- und Moschusnote.

Preis: 50 ml EdP um 94 Euro

Chloé Nomade
Chloé Nomade (52/110) PR

Chloé Nomade

Rechtzeitig zum Frühlingsanfang launcht Chloé den neuen Duft „Nomade“. Die neue Duftkomposition von Parfümeur Quentin Bisch aus floralem Chypre-Duft, Eichenmoos, Mirabelle und Freesie ist eine Hommage an die freiheitsliebende „Chloé-Frau“ und bezaubert mit müheloser Eleganz und erweckt die Sehnsucht nach fernen Abenteuern.

Preis: 50 ml EdP um 88 Euro

Eternity Air Calvin Klein for Woman
Eternity Air Calvin Klein for Woman (53/110) PR

Eternity Air Calvin Klein for Woman

Mit dem Duft „Eternity Air Calvin Klein for Woman“ lanciert Calvin Klein im März 2018 eine moderne feminine Interpretation des ikonischen blumigen Duftes - mit einem Hauch Frische, der aus dem Sky-of-the-Sky-Akkord stammt. Die Melange aus Zedernholz, fruchtigen Noten wie Grapefruit, schwarzer Johannisbeere und Birne sowie blumigen Nuancen von Pfingstrose und Maiglöckchen versprüht jede Menge Sinnlichkeit und Liebe.

Preis: 50 ml EdP um 67 Euro

N°5 L’Eau Twist & Spray von Chanel
N°5 L’Eau Twist & Spray von Chanel (54/110) PR

N°5 L’Eau Twist & Spray von Chanel

Gute Neuigkeiten für alle Damen, die die frische Note von N°5 L’Eau lieben: Den ikonischen Duft gibt es jetzt auch als praktische Chanel N°5 L’Eau Twist and Spray-Version mit drei Nachfüllungen! Den handlichen Taschenzerstäuber gefüllt mit dem dem Lieblings-Duft kann Frau immer und überall mit sich tragen und sich jederzeit eine kleine Auffrischung gönnen.

N°5 L’Eau Twist & Spray mit Nachfüllungen (3x20ml), um 104 Euro

Versace Dylan Blue pour Femme
Versace Dylan Blue pour Femme (55/110) PR

Versace Dylan Blue pour Femme

Mit Versace Dylan Blue pour Femme setzt das italienische Modehaus ein elegantes Duft-Statement. Versaces neue Duft-Mélange aus schwarzen Johannisbeeren, Granny Smith Äpfeln, floralen Infusions und warmen Noten von geschliffenen Hölzern, Moschus und Patchouli Coeur ist eine sinnliche Hommage an die Weiblichkeit. Der dunkelblaue Flakon mit goldenen Details wie der ikonischen Versace Medusa erinnert an eine Amphore und symbolisiert die Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft.

50 ml EdP, um 80 Euro

Daisy Marc Jacobs Anniversary Edition
Daisy Marc Jacobs Anniversary Edition (56/110)

Daisy Marc Jacobs Anniversary Edition

Der ikonische Duft Daisy von Marc Jacobs feiert in diesem Herbst sein zehnjähriges Jubiläum und präsentiert sich zu diesem Anlass als charmante Duft-Mélange aus weißen Veilchen, saftigen wilden Beeren und warmem Sandelholz. Die Daisy Marc Jacobs Anniversary Edition interpretiert den Flakon auf feierliche Weise: Die Mitte des Blumen-Verschlusses zieren funkelnde Kristalle.

Die limitierte Edition ist nur für kurze Zeit in autorisierten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich.

100 ml EdT, um 94 Euro

Simply Jil Sander Elixir
Simply Jil Sander Elixir (57/110) PR

Simply Jil Sander Elixir

Mit Simply Jil Sander Elixir hat Parfümeur Christophe Raynaud von Firmenich eine moderne Interpretation des klassischen Eau de Parfums mit einem raffinierten Twist aus Mandarine Veilchen und Leder kreiert. Der zylindrische Glasflakon mit rotem Hautpteil und goldenen Details spiegelt die minimalistische Perfektion des Labels wider.

60 ml EdP, um 72 Euro

La vie est belle L’Éclat
La vie est belle L’Éclat (58/110) PR

La vie est belle L’Éclat

Püntklich zum fünfjährigen Jubiläum des Dufts "La Vie est belle" lanciert Lancôme die Weiterentwicklung der Duft-Kreation von Ann Flipo und Dominique Ropion: "La vie est belle L’Éclat". Herausagekommen ist eine facettenreiche florale Mélange aus Orangenblüte, Vanilleschote, Sandelholz und Patchouli.

50 ml EdP, um 84 Euro

Velvet Haze von Byredo
Velvet Haze von Byredo (59/110) PR

Velvet Haze von Byredo

Gute Nachrichten für Byredo-Fans: Das schwedische Label hat einen neuen Unisex-Duft lanciert: Die opulente Duft-Kreation "Velvet Haze" entführt in paradiesische olfaktorische Gefilde. Mit der samtig-süßen Mélange aus indischem Hibiskus, Kokoswasser, Patschuliblätter, Cacao Absolue und Moschus ist dem Team um Creative Director Ben Gorham ein außergewöhnlicher Duft gelungen, der sich vor allem in der kühleren Jahreszeit tagsüber genauso gut tragen lässt, wie am Abend.

100 ml EdP, 150 Euro

Sí Nacre von Giorgio Armani
Sí Nacre von Giorgio Armani (60/110) PR

Sí Nacre von Giorgio Armani

Passend zur Herbst/Winter Saison 2017 lanciert Giorgio Armani seinen Erfolgsduft "Sì" in einer weihnachtlichen Limited Edtition. Tausende von Perlmuttpartikelchen tanzen in dem Eau de Parfum und verleihen ihm einen hübschen Schimmer. Der limitierte Flakon ist verziert mit dem Lebensmotto der typischen "Sì"-Frau in verschiedenen Sprachen und in schimmerndem Gold: Sì ist ein Wandel. Sì ist eine Wahl. Sì bin ich selbst. Ein sinnlicher Duft-Mix aus Chypre, Blackcurrant Jungle Essence und warmen Holznuancen, der perfekt in die kalte Jahreszeit passt.

50 ml EdP, um 90 Euro

Marc Jacobs Decadence Rouge Noir Limited Edition
Marc Jacobs Decadence Rouge Noir Limited Edition (61/110) PR

Marc Jacobs Decadence Rouge Noir Limited Edition

Die inzwischen legendäre Duftkreation "Decadence" von Marc Jacobs gibt es bald in der luxuriösen limitierten Edition: "Decadence Rouge Noir" besticht mit einer sinnlichen Duft-Mélange aus italienischer Pflaume, goldenem Safran, samtiger Iris, üppiger bulgarischer Rose, cremigen Nuancen von Jasmin und warmen Nuancen aus flüssigem Bernstein, Vetivier und Papyrus-Holz.

Die "Decadence Rouge Noir Limited Edition" von Marc Jacobs ist ab 2. Oktober 2017 nur für kurze Zeit in ausgewählten Parfümerien und Warenhäusern erhältlich. 100 ml EdP, 117 Euro

Herbstdüfte 2017:
Herbstdüfte 2017: (62/110) PR

Herbstdüfte 2017:

Drei neue florale Düfte vervollständigen die exklusive Parco Palladiano Duftkollektion von Bottega Veneta: Parco Palladiano VII - eine intensive und strahlende moschusartige Blumenkomposition aus Lavendel und Flieder, Parco Palladiano VIII - eine Mixtur aus grünen, holzigen Petitgrainnoten, Neroliöl und üppiger Orangenblüte und Parco Palladiano IX - eine seltene Kombination aus blumig-holzigen Noten.

100ml EdP, 265,00 Euro

Herbstdüfte 2017: Tiffany
Herbstdüfte 2017: Tiffany (63/110) PR

Herbstdüfte 2017: Tiffany

Das lange Warten hat ein Ende. Nach 15 Jahren lanciert Tiffany & Co. eine neue Duftkreation. Die von der Meisterparfumeurin Daniela Andrier von Givaudan kreierte spritzig-blumige Duft-Komposition aus Moschus, Vert de Mandarine, Patchouli und wertvoller Irisblüte versprüht jede Menge Sinnlichkeit und Eleganz. Der Glasflakon des Tiffany & Co. Dufts wurde durch die berühmtesten Diamantschliffe des New Yorker Juweliers inspiriert.

Der neue Duft von Tiffany & Co. ist ab Oktober 2017 im Handel erhältlich.

50 ml EdP, 90 Euro

Herbstdüfte 2017: Gucci Bloom
Herbstdüfte 2017: Gucci Bloom (64/110) PR

Herbstdüfte 2017: Gucci Bloom

Der florale Duft von Gucci aus dem Duftatelier von Meisterparfümeur Alberto Morillas entfaltet sich wie sein Name bereits vermuten lässt. Hochwertige, hochkonzentrierte natürliche Ingredienzen wie Tuberose und Jasmin Absolue verschmelzen zu einem authentischen femininen, leicht pudrigen Dufterlebnis.

Der lackierte, eckige Flakon besticht mit einer Vintage-Farbgebung in Puderrosa und geriffeltem Gucci Label.

Preis: 100 ml EdP, 119 Euro

Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido
Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido (65/110) PR

Ever Bloom Ginza Flower von Shiseido

Die neue Duftkreation Ginza Flower von Shiseido ist die Reflexion des modernen pulsierenden Viertels Ginza in Tokio, in dem das Brand 1872 gegründet wurde. Das von Parfumeur Aurélien Guichard kreiierte sinnliche Eau de Parfum ist eine zarte florale Melange aus Orangenblüten Absolue und Gardenien, abgerundet mit dichten Noten von Moschus und weißem Amber.

50 ml EdP, 78 Euro

Infusion de Rose von Prada
Infusion de Rose von Prada (66/110) PR

Infusion de Rose von Prada

Es gibt eine neue Infusion von Prada! Bei dieser Duftkomposition liegt der Fokus auf der Hauptingredienz einer frühsommerlichen Rose. Infusion Rose ist ein leichter, luftiger Duft, versetzt mit der spritzigen Frische von Orangenblütenöl, Mandarine und Galbanum. Der gewohnt klassische Flakon mit dem traditionellen Prada-Wappen, eine Kreation des Großvaters von Miuccia Prada aus dem Jahre 1913, ist bei der neuen Prada-Infusion ist passend zum Duft in zarten Pinktönen gehalten, die sich an Verschluss und auf dem Etikett wiederfinden.

100 ml EdP, 115 Euro

Scandal von Jean Paul Gaultier
Scandal von Jean Paul Gaultier (67/110) PR

Scandal von Jean Paul Gaultier

Jean Paul Gaultier war schon immer für einen Skandal zu haben. Bei seinem neusten handelt es sich um seine neuste Duftkreation "Scandal". Tagsüber duftet das Eau de Parfum nach Honig, frischer Geranie und Orangenblüte. Nachts verführt es mit einem sinnlichen Mix aus Honig und Patschuli. Auch der Flakon ist skandalös anders: Statt des gewohnten Torso ragen ein Paar Beine aus dem Deckel.

80 ml EdP, 100 Euro

Aura von Mugler
Aura von Mugler (68/110) PR

Aura von Mugler

Schon immer träumte Thierry Mugler von einem Parfum, das "Aura" heißt. Seit Mitte August 2017gibt es den Duft im Handel! Die Duftkreation soll den Elan all jener Frauen, die das Leben lieben und ihrem Instinkt folgen. Verkörpert wurde das unter der Leitung von Sandrine Groslier in Form einer Duftkreation einer olfaktorischen Kreation aus Tigerliane, Rhabarberblatt, Orangenblüte, Bourbon-Vanille und Wolfwood. Die Idee für den herzförmigen Flakon stammt von Thierry Mugler .

90 ml EdP, 115 Euro

Valentino Donna Aqua
Valentino Donna Aqua (69/110) PR

Valentino Donna Acqua

Das prickelnde Eau de Toilette "Valentino Donna Acqua" ist eine frische Neuinterpretation des ikonischen Dufts Valentino Donna. Die neue Duftkreation aus dem Maison Valentino überzeugt mit Noten von grüner Mandel, geeister Birne, Sandelholz und gerösteter Tonkabohne, die mit einem sinnlichen Rosen-Akkord verschmelzen.

100 ml EdP, um 131 Euro

El Born von Carner Barcelona
El Born von Carner Barcelona (70/110) PR

El Born von Carner Barcelona

Mit dem Duft "El Born" widmet das in Barcelona beheimatete Label Carner Barcelona dem hippen Stadtviertel eine Komposition aus Feige, Jasmin, Vanille, Sandelholz und Moschus, die den Charakter und die Lebendigkeit des Viertels perfekt widerspiegelt und uns auf eine olfaktorische Entdeckungsreise in die dunklen Gassen einlädt.

100 ml EdP, um 145 Euro

Gabrielle Chanel
Gabrielle Chanel (71/110) PR

Gabrielle Chanel

Chanel bringt nach 15 Jahren einen komplett neuen Damenduft auf den Markt. "Gabrielle Chanel" heißt die neue Duftkreation des Hausparfumeurs Olivier Polge. Der Duft vereint Jasmin, Ylang Ylang, Tuberose, Sandelholz, Moschus und Orangenblüte, Mandarinenschale, Pampelmuse und Cassis. Alle Chanel No. 5-Fans erkennen natürlich auf den ersten Blick, dass der elegante Flakon an den Flakon des ikonischen Duftes aus dem Jahre 1921 erinnert.

Gabrielle Chanel, 100 ml EdP 137 Euro, ab 1. September 2017 im Handel

Obsessed von Calvin Klein
Obsessed von Calvin Klein (72/110) PR

Obsessed von Calvin Klein

Knapp 30 Jahre nach der Lancierung des berühmten Dufts "Obsession" hat Calvin Klein die Duftkreation "Obsessed" auf den Markt gebracht. Angelehnt an den Originalduft-Mix aus Moschus-, Salbei- und Zitrus-Nuancen, bezaubert das Parfum mit einer maskulinen Fougère-Struktur als Kontrast zur femininen Wärme. Der Duft stützt sich auf weißen Lavendel, während sanfte Moschusnoten ihn auf sinnliche Art abrunden.

50 ml EdP, 70 Euro

Aqua Trempesta von Lengling Parfums Munich
Aqua Trempesta von Lengling Parfums Munich (73/110) PR

Aqua Trempesta von Lengling Parfums Munich

Der Duft "Aqua Trempesta" von Lengling Parfums Munich ist eine Hommage an alle, die sich der Gewalt der Natur bewusst sind. In der fast animalisch anmutenden Duftkomposition verschmelzen frische aquatische Noten mit gefährlichem Rauch.

50 ml EdP, um 185 Euro

Ozone Franck Boclet
Ozone Franck Boclet (74/110) PR

Ozone von Franck Boclet

Der französische Modeschöpfer Franck Boclet enführt mit seiner Unisex-Duftkreation "Ozone" auf eine Schiffsreise auf hoher See. Die metallische Herznote vermischt sich in einer leichten Harmonie von Zeder und Leder.

100 ml EdP, um 125 Euro

Sirena von Floris
Sirena von Floris (75/110) PR

Sirena von Floris

Der neue Kreation "Sirena" aus der Duftwerkstatt von Floris London fängt den Geist und die Wärme sowie die leichten Meeresbrisen der wunderschönen Insel Menorca ein, dem Geburtsort des Floris-Gründers Juan Famenias Floris. Und genau dorthin entführt der Duft-Mix aus Sommerbeeren, Oleander und Rose.

100 ml EdP, um 130 Euro

Les Parfums Louis Vuitton
Les Parfums Louis Vuitton (76/110) PR

Les Parfums Louis Vuitton

Die verführerischen sieben Aromen von Louis Vuitton spiegeln die sieben Reisen wider, die der Parfumeur Jacques Cavallier Belletrud auf der Suche nach unerwarteten Emotionen begangen hat. Auf der Suche nach dem Duft exotischer und seltener Stoffe, die man einatmet kreierte er sieben intensive feminine eaux de parfum: Les Parfums Louis Vuitton.



10 ml - 200 ml

Signorina in fiore von Salvatore Ferragamo
Signorina in fiore von Salvatore Ferragamo (77/110) PR

Signorina in fiore von Salvatore Ferragamo

Signorina in fiore von Salvatore Ferragamo ist eine Hommage an die Verliebtheit einer jungen Frau - ein Duft voller Blüten!

Den Auftakt bestimmen aufregende, farbige Noten, in welchen sich köstlich prickelndes Nashi-Birnen Sorbet mit saftigem Granatapfel verbindet. Die Herznote bildet das Zusammenspiel von bezaubernden Kirschblüten und transparenten Jasminblütenblättern.


100 ml, ca. 90 Euro

Agonist No.10 White Oud
Agonist No.10 White Oud (78/110) PR

Agonist No.10 White Oud

Der Unisex-Duft von Agonist ist eine Ode an das verworrene Geheimnis der Natur – eine klare Essenz, deren olfaktorische Wahrnehmung überaus eindrucksvoll ist. Mit Noten von Ylang-Ylang, Cypriol, Patschouli, Tonkabohne und Weißem Moschus.



50 ml, ca. 130 Euro

www.averyperfumegallery.com

No.10 White Oud im Flacon
No.10 White Oud im Flacon (79/110) PR

No.10 White Oud im Flacon

Als exklusive Skulptur ist der Duft No.10 White Oud von Agonist auch für das Auge ein absoluter Hingucker! Das Meisterwerk wurde von der preisgekrönten schwedischen Glaskünstlerin Asa Jungnelius in liebevoller Handarbeit gefertigt und ist ein wahres Sammlerstück.



50 ml, ca. 980 Euro

www.averyperfumegallery.com

Rose Sapphire von BOADICEA THE VICTORIOUS
Rose Sapphire von BOADICEA THE VICTORIOUS (80/110) PR

Rose Sapphire von BOADICEA THE VICTORIOUS

Rose Sapphire von BOADICEA THE VICTORIOUS gehört zu den neuen Lieblingsdüften der Redaktion. Der Duft strahlt einen langlebigen, sinnlichen Luxus aus. Üppig holzig und harzig an der Basis, blühend mit satter, floraler Note und Neroli im Kern, würzig mit einem herrlichen Hauch von gelbwurzelartigem Kurkuma an der Spitze.

Wir sind nicht nur in den Duft, sondern auch in den Flacon verliebt!



100 ml, ca. 750 Euro

www.averyperfumegallery.com

MON PARIS EAU DE TOILETTE von YSL Beauté
MON PARIS EAU DE TOILETTE von YSL Beauté (81/110) PR

MON PARIS EAU DE TOILETTE von YSL Beauté

Das Eau de Toilette 'Mon Paris' von YSL Beauté wurde von den Parfumeuren Olivier Cresp, Dora Baghriche und Harry Fremont erschaffen, um das hinreißende Gefühlschaos einer jungen Liebe zu umschreiben.

Bergamotte, Himbeere und Brombeere treffen auf opulente Jasmin Absolu, Tuberose und einen weißen Pfingstrosen-Akkord. (30ml um 50 Euro)

Star Magnolia von Jo Malone
Star Magnolia von Jo Malone (82/110) PR

Star Magnolia von Jo Malone

Die Herznote der neuen Duft-Serie von Jo Malone ist leicht zu erraten: Der feminine Duft der Sternmagnolie wird begleitet von Magnolienblättern und Orangenblüten und einem Hauch von Zitrone, Ingwer und Perilla-Blättern. (100 ml Cologne, um 110 Euro)

Terre de Lumière: Der erste Gourmand-Duft von LOccitane
Terre de Lumière: Der erste Gourmand-Duft von L'Occitane (83/110) PR

Terre de Lumière: Der erste Gourmand-Duft von L'Occitane

Der Duft ist eine Hommage an die goldene Stunde des Tages und speist sich aus dem olfaktorischen Reichtum der Provence - Zitrus-, Moschus- und Balsam-Noten verwöhnen die Sinne.

Lady Million in der neuen Collector‘s Edition
Lady Million in der neuen Collector‘s Edition (84/110) PR

Lady Million in der neuen Collector‘s Edition

Ab April ist der begehrte Lady Million Duft von paco rabanne in einer limitierten 'Million Monopoly Collector‘s Edition' erhältlich, 80 ml um 90 Euro

LIGHT BLUE EAU INTENSE POUR FEMME
LIGHT BLUE EAU INTENSE POUR FEMME (85/110) PR

LIGHT BLUE EAU INTENSE POUR FEMME

So duftet der Sommer: Der Dolce & Gabbana Duft 'Light Blue Eau Intense Pour Femme' erfrischt mit strahlender Zitrone und knackigem Granny Smith Apfel. Die charakteristische Note von Amberholz und Moschus verschmilzt mit der von der Sonne geküssten Haut zu dem Sommerduft schlechthin. (100 ml, um 100 Euro)

Apéro No 8 von Lengling
Apéro No 8 von Lengling (86/110) PR

Apéro No 8 von Lengling

Der neueste Zuwachs der Lengling-Duftfamilie widmet sich einer unserer liebsten Tageszeiten: Wenn zum Apéro geladen wird, um mit spritzigen Drinks und angeregten Gesprächen den Tag Revue passieren zu lassen. Der achte Duft der Münchner Parfum-Manufaktur basiert auf der perfekten Balance zwischen leidenschaftlich-reichhaltigen Nuancen, wie Tonka, Moschus und Cashmeran, und der belebenden Frische von Limette, Momose Absolue und Chardonnay (wie passend!).

Das luxuriöse Extrait de Parfum von Lengling ist in ausgewählten Parfumerien erhältlich. (Apéro No 8 um 185 Euro)

Essence N°10 Amande Tonka von Elie Saab
Essence N°10 Amande Tonka von Elie Saab (87/110) PR

Essence N°10 Amande Tonka von Elie Saab

La Collection des Essences setzt die virtuose Couture Technik von Elie Saab in Form von Düften um, wobei jeder einzelne einen ikonischen Inhaltsstoff der Haute Parfumerie herausstellt. Ab Juni 2017 ist die neue Duftkreation in Deutschland exklusiv bei Douglas ,Königsallee 46, und im Kadewe Berlin erhältlich.

Frühlingsgrüße von Guerlain
Frühlingsgrüße von Guerlain (88/110) PR

Frühlingsgrüße von Guerlain

Zum ersten Mai werden in Frankreich traditionsgemäß Maiglöckchen verschenkt. In Gedenken an den schönen Brauch lanciert Guerlain das Parfum "Muguet ". Der aufwändig gestaltete Flakon entstand in Zusammenarbeit mit dem Atelier Bizet und ist ab sofort in streng limitierter Auflage für rund 430 Euro (100 ml) ausschließlich an Maison Guerlain Countern erhältlich.

Neue Zeitrechnung bei Diptyque
Neue Zeitrechnung bei Diptyque (89/110) PR

Neue Zeitrechnung bei Diptyque

Gönnen Sie sich eine olfaktorische Auszeit mit dem neuen Raumduft von Diptyque. Allein durch die Schwerkraft fließt das Duftöl vom oberen Glas ins untere und lässt seine subtilen Nuancen dabei ohne Hitzeeinwirkung austreten, um die Luft im Raum zu verzaubern. Das wunderschöne Stundenglas 'Le Sablier' ist nachfüllbar und kostet rund 138 Euro

Baiser Fou von Cartier
Baiser Fou von Cartier (90/110) PR

Baiser Fou von Cartier

Das neue It-Piece von Cartier glitzert nur bedingt: Der neue Duft des Hauses 'Baiser Fou' duftet stattdessen verführerisch nach Orchidee (75 ml, um 100 Euro)

Mystisch: Fleur Nocturne
Mystisch: Fleur Nocturne (91/110) PR

Mystisch: Fleur Nocturne

Inspiriert von einem Flacon und einer Coffret Verpackung aus dem Erbe der Marke Isabey kommt dieser Duft daher. Selbst die Verpackung aus weißem Leder versprüht im wahrsten Sinne des Wortes tollen Luxus.

Eau de Parfum Vapo 50 ml, ca. 140 Euro

Live Irrésistible von Givenchy
Live Irrésistible von Givenchy (92/110) PR

Live Irrésistible von Givenchy

Das neue Eau de Toilette von Givenchy verleiht Ihnen mit fruchtigen Ananas und sommerlichen Rosenblüten-Noten eine unwiderstehliche Aura. ( 75ml um 95 Euro)

Poison Girl Eau de Toilette von Dior
Poison Girl Eau de Toilette von Dior (93/110) PR

Poison Girl Eau de Toilette von Dior

Das Geheimnis echter Verführung basiert immer auf dem Wechselspiel von Anziehung und Abstoßung - hot and cold. Auf diesen Liebestanz lässt sich auch das neue Eau de Toilette von Dior: Poison Girl ein.

Die stürmische Komposition verführt in drei Stufen: Zuerst zieht einen die frische Nuance eisgekühlter Orangen in den Bann, woraufhin man vom Volumen üppiger Rosen umgarnt wird und sich zuletzt in dem Hauch von Tonkabohne und Vanille verliert.

François Demachy, Parfumeur-Kreateur von Dior, erklärt die Strategie seiner Verführung so: "Poison Girl Eau de Toilette setzt sich wirkungsvoll in Szene. Diese mitreißende Komposition bewahrt sich einen sanften Charme und verströmt gleichzeitig frische prickelnde Akzente. Sie ist sowohl heiß als auch kalt.“

Wir sind dem Duft jetzt schon verfallen.

(100ml, um 110 Euro)

The Bloomsbury Collection von Jo Malone London
The Bloomsbury Collection von Jo Malone London (94/110) PR

The Bloomsbury Collection von Jo Malone London

Ein Duft für Feingeister: Für die neueste Duft-Lancierung ließ man sich bei Jo Malone London vom Schaffen der Bloomsbury Group inspirieren, die in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts Englands kulturellen Alltag bestimmte.

Die fünf Düfte des Sets sind ab März erhältlich. 30ml um 55 Euro

LOeil Du Poète von Diptyque
L'Oeil Du Poète von Diptyque (95/110) PR

L'Oeil Du Poète von Diptyque

Die neue Duftkreation aus dem Hause Diptyque entführt in einen blühenden Garten an einem heißen Spätsommertag. Der voluminöse Duft von Rosen und Johannisbeeren betört die Nase.

L'Oeil Du Poète von Diptyque 30ml, um 50 Euro

Issey Miyake L´Eau d´Issey Pure Eau de Toilette
Issey Miyake L´Eau d´Issey Pure Eau de Toilette (96/110) PR

Issey Miyake L´Eau d´Issey Pure Eau de Toilette

Ab April erscheint Issey Miyake L´Eau d´Issey Pure in einer federleichten Eau-de-Toilette-Variante. Der frische Duft, der auf Mandarinen- und Zitrus-Noten basiert, soll an einen sorgenfreien Frühlingsmorgen erinnern. Daher wurde auch der Flakon von der Form eines Tautropfens inspiriert. (90ml, um 93 Euro)

Tuscan Soul La Corte von Salvatore Ferragamo
Tuscan Soul La Corte von Salvatore Ferragamo (97/110) PR

Tuscan Soul La Corte von Salvatore Ferragamo

Eine opulente Hommage an eine der schönsten Gegenden Europas: Der Duft "La Corte" aus der "Tuscan Soul Quintessential Collection" von Salvatore Ferragamo. Jasmin, Mandelmilch, Iris und weißer Amber verbinden sich zu einer exquisiten Melange, die uns an den vergangenen Italienurlaub erinnert.

LE VESTIAIRE DES PARFUMS „COLLECTION DE NUIT“
LE VESTIAIRE DES PARFUMS „COLLECTION DE NUIT“ (98/110) PR

LE VESTIAIRE DES PARFUMS „COLLECTION DE NUIT“

Direkter können Sie die heißesten Mode-Trends der Saison nicht auf Ihrer Haut tragen: Die Parfumeure von YSL Beauté erweitern ihre "Duft-Garderobe“ um die drei Unisex-Düfte Velours, Cuir und Vinyle.

Dem Entstehungsprozess der Neuzugänge der "Le Vestiaire des Parfums" Kollektion liegt das taktile Wahrnehmen von Stoffen zu Grunde, das in olfaktorisches Erleben übersetzt wurde. Die neue "Collection de Nuit" soll die einzigartige Sensorik von Leder, Vinyl und Samt einfangen. (um 245 Euro , 125ml)

PRADA CANDY COSMOS POCKET SIZE Collection
PRADA CANDY COSMOS POCKET SIZE Collection (99/110) PR

PRADA CANDY COSMOS POCKET SIZE Collection

Ein kleiner "Kuss", den wir in unserer Handtasche immer mit uns führen? Wir können uns nichts Schöneres vorstellen.

Die Signature Scents der Prada Candy Kollektion, Candy, Candy Kiss, Candy Florale und Candy L'Eau, sind ab sofort in einer charmanten Pocket Size (20ml) erhältlich. (um 40 Euro)

Replica von Maison Margiela
Replica von Maison Margiela (100/110) PR

Replica von Maison Margiela

Der perfekte Duft für alle Frauen, die beim Gedanken an Haute Couture ins große Schwärmen verfallen: Maison Margiela lanciert eine artisanale Duft-Kollektion, die der modischen Couture-Historie des Hauses gewidmet ist.

Die vier Eau der Parfums der neuen 'Replica'-Linie bauen auf eine gleichnamige Eau de Toilette Kollektion auf, die bereits 2012 auf den Markt kam und von der internationalen Modeszene hochgradig begehrt wurde.

Die vier Duftwelten Dancing on the Moon, Across Sands, Soul of The Forest und Flying sind Unisex-Düfte und sollen zu einer Reise ins Land der Träume einladen. So verläuft auch der Flakon der Düfte in seiner Farbigkeit von transparent in tiefes Schwarz, um den Einbruch der Nacht – der Zeit der Träume – zu symbolisieren.

100 ml um 120 Euro

: McQueen Parfum & McQueen Eau de Parfum
: McQueen Parfum & McQueen Eau de Parfum (101/110) PR

McQueen Parfum und McQueen Eau de Parfum

Zum ersten Mal lanciert das Fashion House zwei Düfte unter der künstlerischen Leitung von Kreativdirektorin Sarah Burton: McQueen Parfum und McQueen Eau de Parfum.

Die Düfte sind eine Symbiose zentraler Nachtblüher-Ingredienzen des Sambac-Jasmin, Tuberose und Ylang Ylang. Mit rosa Pfeffer-Noten und Vetiver wird ein harmonischer Ausgleich geschaffen, der das Parfum in Balance bringt.

"Ich wollte Nachtblüher für diese Düfte verwenden, denn sie strahlen eine ewige Frische aus, wenn der Tag zur Neige gegangen ist.", erklärt Sarah Burton.

McQueen Parfum, 50 ml, um 365 Euro und McQueen Eau de Parfum, 75 ml, um 125 Euro

Pivoine Suzhou Soie de Nacre von Armani / Privé
Pivoine Suzhou Soie de Nacre von Armani / Privé (102/110) PR

Pivoine Suzhou Soie de Nacre von Armani / Privé

Diese limitierte Sonder-Edition ist ein erlesenes Sammler-Stück der besonderen Art: Pivoine Suzhou Soie de Nacre. Der Duft baut auf dem Parfum 'Pivoine Suzhou' auf, der 2014 von Armani Privé lanciert wurde und die Geruchswelt der legendären Gärten der 2500 Jahre alten chinesischen Stadt Suzhou einfangen soll.

Der olfaktorische Nachfolger, Pivoine Suzhou Soie de Nacre, versteht sich als elegante Hymne an die filigrane Schönheit der Pfingstrose und ist ab November 2016 erhältlich.

Erhältlich an den Giorgio Armani Countern in exklusiven Weltstadt-Warenhäusern (KadeWe Berlin, Oberpollinger München) 100ml um 200 Euro

Eau de parfum blanche von ALAÏA PARIS
Eau de parfum blanche von ALAÏA PARIS (103/110) PR

Eau de parfum blanche von ALAÏA PARIS

Für das Eau de Parfum Blanche ließ sich Azzedine Alaïa von der strahlenden Schönheit der Alhambra von Granada inspirieren. Der lupenreine Flakon soll Reinheit, Schönheit und formgebende Perfektion symbolisieren.

Das Parfum wurde mit dem Parfum-Designerteam um Carla Sozzani, Marie Salamagne, Martin Szekely und Paolo Roversi nach strengsten Auflagen an die Präzision entworfen und verführt mit pudrigen Vanille-Noten, süchtig machendem Moschus und eleganten Mandel-Nuancen.

Eau de Parfum Blanche von Alaïa, 100 ml, um 115 Euro

Essences Insensées 2016 von Diptyque Paris
Essences Insensées 2016 von Diptyque Paris (104/110) PR

Essences Insensées 2016 von Diptyque Paris

Jedes Jahr wählen die Parfumeure von Maison Diptyque Paris eine Duft-Essenz aus, die im besagten Jahr besonders exzellente Qualitäten aufweist. Für das Jahr 2016 fiel die Wahl auf die Mairose aus Grasse, die als Basisnote für eine Parfum und ein festes Creme-Parfum dient.

Olfaktorische Akzente wurden mit Beeren-Noten und Honig gesetzt.

Eau de Parfum, um 135 Euro, Creme Parfum, um 50 Euro


Néroli Outrenoir von Guerlain
Néroli Outrenoir von Guerlain (105/110)

Néroli Outrenoir von Guerlain

Die Parfum-Linie 'L'Art & la Matière' von Guerlain symbolisiert die Essenz der Haute Parfumerie. Die Luxus-Kollektion besteht aus acht Düften, die sich an Komplexität und Reichtum in Nichts nachstehen. Neuester olfaktorischer Zuwachs ist Néroli Outrenoir, das auf frischen Zitrusnoten basiert.

Guerlain, Néroli Outrenoir, 75 ml, um 200 Euro

Rose Goldea von Bulgari
Rose Goldea von Bulgari (106/110) PR

Rose Goldea von Bulgari

Ein Bund frisch geschnittener Rosen in einem Flakon vereint: Rose Goldea von Bulgari. In dem opulenten Rosenduft ist keine andere als die Königin der Rosen, die Damaszener Rose, vertreten. Granatapfel-Aromen, Moschus-Noten und Sandelholzmilch-Essenzen sorgen für eine elegante Balance.

Bulgari, Rose Goldea, 90 ml, um 140 Euro

Acqua di Baviera
Acqua di Baviera (107/110) PR

Acqua di Baviera: Monaco

München liegt als "nördlichste Stadt Italiens" (wie oft sie schon so genannt wurde, kann man wohl nicht mehr zählen) ein besonderer Charm zu Grunde. Die Gründer von Acqua di Baviera haben es sich zur Aufgabe gemacht, die einzigartig italienisch-bayerische Atmosphäre der Landeshauptstadt in fünf Düften (Monaco, Lago, Prato, Monte und Nero) einzufangen. Die Parfums sind sowohl in einer weiblichen als auch einer männlichen Variante erhältlich.

Unser Lieblings-Duft 'Monaco Donna' verwöhnt mit einer eleganten Komposition aus spritzigen Zitrusnoten, saftig roten Beeren, Rosen-Aromen und würzigem Zimt. Abgerundet wird die Komposition von unverwechselbaren Moschusnoten, süßer Vanille und cremigem Sandelholz.

Acqua di Baviera, Monaco Donna, 100 ml um 120 Euro

Blackpepper von Comme des Garcons
Blackpepper von Comme des Garcons (108/110) PR

Blackpepper von Comme des Garçons

Sie mögen außergewöhnliche Düfte? Dann wird Ihnen Blackpepper von Comme des Garçons sicher zusagen. Der Duft bricht mit den üblichen Duft-Konventionen und überrascht mit einer satten Melange aus Pfeffernoten, Zedernholz und wohligem Karamell.

Blackpepper Eau de Parfum Spray von Comme des Garçons, 100 ml um 105 Euro

Rosa Absolute von Molton Brown
Rosa Absolute von Molton Brown (109/110) PR

Rosa Absolute von Molton Brown

Die Londoner Duftexperten von Molton Brown nehmen sich zum Herbst einem absolutem Duft-Klassiker an: der Rose. Die opulente 'Rosa Absolute'-Kollektion besteht aus einem Eau de Toilette, einem Bade- und Duschgel sowie einer Bodylotion und basiert auf der Kombination aus Rosen-Aromen mit schwarzer Johannisbeere, Himbeere und Erdbeere.

Molton Brown, Rosa Absolute, Eau de Toilette, um 50 Euro

Die Black Line von Carner Barcelona
Die Black Line von Carner Barcelona (110/110) PR

Black Line von Carner Barcelona

Dieser Luxus-Duft ist noch weitgehend unbekannt in Deutschland: Die 'Black Line'-Kollektion von Carner Barcelona. Das spanische Beauty-Label wurde 2010 gegründet, um die olfaktorische Atmosphäre Kataloniens einzufangen.

Die hochwertigen Parfums entstehen im verantwortungsvolle Umgang mit Naturressourcen und werden besonders von Individualisten auf der Suche nach dem Besonderen wertgeschätzt. In der dreiteiligen 'Black Line'-Kollektion verarbeitet Firmengründerin Sara Carner Erinnerungen an ihre Heimat.

Carner Barcelona, Sandor 70's/ Rose & Dragon / Black Calamus, 50 ml, um 180 Euro

Hier finden Sie heruas, welches Parfum zu Ihnen passt.

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