madame wird geladen...
People

Was macht Pamela Sue Martin heute?

Pamela Sue Martin wird durch die beliebte Fernsehserie "Denver Clan" zum international gefeierten Star. Doch was macht die Schauspielerin eigentlich heute?

Pamela Sue Martin heute
Was macht Pamela Sue Martin heute? Getty Images

Pamela Sue Martins Karriereweg nach Hollywood

Pamela Sue Martin wird am 5. Januar 1953 in Westport, Connecticut, geboren und hegt früh den Wunsch, ins Showgeschäft einzusteigen - zunächst als Model und später dann als Schauspielerin. Mit 17 Jahren steht sie bereits für einige Fotografen vor der Kamera und bekommt ihren ersten Filmauftritt. In "Die Höllenfahrt der Poseidon" ist sie neben damaligen Stars wie Stella Stevens und Gene Hackman zu sehen.

Mitte der 70er Jahre dann wird aus der jungen Schauspielerin über Nacht ein Teenie-Idol. Als Nancy Drew ist so fortan in "The Nancy Drew Mysteries" zu sehen. Als Detektivin geht sie mysteriösen Umständen auf die Spur und ist ein wahres Naturtalent: Alles, was sie meistern will, gelingt ihr. Da die Sendung abwechselnd mit der ebenfalls beliebten Show "The Hardy Boys Mysteries" gezeigt wird, entscheiden sich die Produzenten ein gemeinsames Format zu starten. Daraus resultierend bedeutet das für Pamela: weniger Sendezeit. Sie ist verärgert und erklärt nach der zweiten Staffel ihren Ausstieg. Am 1. Januar 1978 ist sie das letzte Mal in der Rolle zu sehen.

Ab 1981 ist die Schauspielerin in der beliebten Show "Denver Clan" zu sehen, die auf dem Fernsehsender ABC ausgestrahlt wird. Vier Staffeln lang verkörpert Pamela Sue Martin die Rolle der Fallon Carrington Colby - steigt dann aber freiwillig aus.

In den folgenden Jahren schließen sich immer mal wieder Film-Projekte an, aber keines davon verhilft der Schauspielerin zu internationaler Anerkennung. Zuletzt ist sie 2019 in einer Pilot-Folge von "Nancy Drew" zu sehen.

Privatleben: Pamela Sue Martin heiratet drei Mal

1979 heiratet Pamela Sue Martin zum ersten Mal: Die Ehe mit Jorge Brusch hält nur ein Jahr. 1984 versucht sie ihr Glück erneut und ehelicht den Schauspieler Manuel Rojas. Aber auch diese Ehe wird nach nur zwei Jahren wieder geschieden.

1990 heiratet die Schauspielerin Bruce Allen und bekommt mit ihm einen Sohn. Doch auch dieses Glück ist nicht von Dauer: 1998 reichen die beiden die Scheidung ein.

Das macht Pamela Sue Martin heute

Pamela Sue Martin gibt später bei Interviews bekannt, dass sie an einer chronischen Harnblasenentzündung leidet. Das sei der Grund für ihren Ausstieg bei "Denver Clan" gewesen und auch ihren stetigen Rückzug aus Hollywood.

Dafür setzt sie sich vermehrt für den Naturschutz ein und unterstützt unterschiedliche Organisationen. Sie besitzt ein Theater in Idaho, für das sie Stücke schreibt und an dem sie Schüler unterrichtet.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';