madame wird geladen...
Liebe

Paare, die sich an diesem Ort kennenlernen, bleiben länger zusammen

Es gibt viele Wege auf die große Liebe zu treffen - doch laut einer neuen Studie ist dieser Ort ganz besonders geeignet

Paar am Meer
Paare, die sich an diesem Ort kennenlernen, bleiben länger zusammen iStock

In Zeiten von Datingplattformen sind wir in Sachen neue Menschen treffen wirklich verwöhnt. Einfach die App öffnen und vom Sofa aus neue Leute kennenlernen. Noch nie war es so einfach, an unverbindliche Treffen zu kommen - So das Klischee! Die wahre Liebe auf Dating-Apps finden? Ist zwar eher die Seltenheit, aber der Hauptgewinn, wenn es doch passiert. Zumindest laut einer Studie.

Das Ergebnis der Studie

Forscher der Universität in Cornwell haben sich für die Plattform Match.com das Dating-Verhalten seit dem Jahr 1995 genauer angeschaut und festgestellt, dass Paare, die sich online kennenlernen, eine deutlich geringere Trennungsquote haben, als Paare, die sich beispielsweise über den gemeinsamen Freundeskreis finden.

Das ist der Grund

Woran das liegt? Da sind sich die Forscher noch nicht ganz sicher. Ein Erklärungsansatz wäre, dass man sich den Partner oder die Partnerin ganz bewusst "aussucht" und so schon von Anfang an klar stellt, dass man ähnliche Interessen teilt. Außerdem sind Beziehungen, die online begannen, meist mit langen Gesprächen oder Chatverläufen gekoppelt. Und die schaffen bekanntlich Nähe. Interessant, oder?

Dieser Artikel ist ursprünglich auf Cosmopolitan.de erschienen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';