MADAME wird geladen...
Oscars

Oscars 2020: Diese Stars erhalten keine Einladung

Nicht jeder Star erhält eine Einladung zu den Oscars 2020. Doch wie wird unterschieden, welcher Schauspieler relevant für die Nacht der Nächte ist? MADAME.de hat die Antwort

George Clooney und Amal auf dem roten Teppich
Oscars 2020 ohne George Clooney? Das ist der Grund Getty Images

Oscars 2020 ohne diese Stars?

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum nicht alle Hollywood-Größen bei den Oscars erscheinen? Das hat einen simplen Grund: Lediglich Schauspieler, Regisseure und Co., die im vergangenen Filmjahr aktiv teilgenommen haben oder in einer Kategorie nominiert sind, werden berücksichtigt - aus Platzgründen. Denn ist das Dolby Theatre-Gebäude auch optimal auf Preisverleihungen ausgerichtet, so mangelt es dennoch an Sitzplätzen im Hauptsaal: In den Raum passen nur knapp 3.300 Leute. 

Das heißt, auch wenn Schauspieler George Clooney und Regisseur Steven Spielberg definitiv zur ersten Liga in Hollywood gehören, erhalten sie nicht automatisch eine Einladung zur begehrtesten Award Show des Jahres. Haben sie jedoch einen Beitrag im Filmgeschäft während des vergangenen 12 Monate geleistet, so werden sie auch von der Academy berücksichtigt. Diese Regel gilt auch für Musiker, Komponisten, Schnitttechniker und Co.

Oscars 2020: After-Show-Party

Auf den After-Show-Party ist die Situation anders: Hier werden Prominente aus sämtlichen Branchen - wie zum Beispiel aus der Modewelt - eingeladen, um die Gewinner der Nacht gebührend zu feiern. Elton John ist dabei Gastgeber einer der größten Oscar-Partys. Und in diesem Jahr könnte er doppelten Grund zur Freude haben, denn in der Kategorie "Bester Song" ist sein Song " (I'm Gonna) Love Me Again" nominiert und hat gute Chancen auf den Goldjungen, nachdem er bereits bei den Golden Globes 2020 die begehrte Trophäe gewann.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';