MADAME wird geladen...

Oscar Perlenkleid von Lupita Nyong'o aufgetaucht

Das Perlenkleid von Lupita Nyong'o ist wieder aufgetaucht: Es klingt so surreal, man möchte es gar nicht glauben. Das Oscar-Kleid von Lupita Nyong'o war aus ihrem Hotelzimmer gestohlen worden und scheint von dem Dieb nun wieder zurückgebracht worden zu sein

Lupita Nyongo trat bei den 87. Oscar Verleihungen als Presenter auf.
Lupita Nyong'o trat bei den 87. Oscar Verleihungen als Presenter auf. Lupita Nyong'o trat bei den 87. Oscar Verleihungen als Presenter auf. Getty Images

Oscar-Kleid von Lupita Nyong'o gestohlen

Es klingt wie ein Hollywood-Krimi: In der Nacht zum Donnerstag wurde das perlenbestickte Oscar-Kleid von Lupita Nyong'o direkt aus ihrem Zimmer des "London Hotel" in West-Hollywood gestohlen. Die Schauspielerin war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend.

Das Perlenkleid von Lupita sorgte bei den 87. Academy-Awards für Aufsehen: Das Kleid wurde in tagelanger Maßarbeit der 31-Jährigen direkt auf den Leib geschneidert und besteht aus 6000 weißen Perlen. Calvin Klein Designer Francisco Costa war für die Umsetzung des Kleides zuständig und wurde für seine Arbeit sehr gelobt: Lupita Nyong'o sah auf dem Red Carpet fabelhaft aus!

Oscar-Diebstahl: Perlenkleid von Calvin Klein

Bereits am nächsten Morgen durchsuchten Polizeieinheiten das Hotel und sichteten die Aufnahmen der Überwachungskamera. Laut "The Los Angeles Times" gab es noch keine Festnahmen und auch noch keine Spur.

Calvin Klein reagierte auf Twitter zu dem unglaublichen Diebstahl. Mit viel schwarzem Humor fragt man dort: Have you seen this dress? Wir sind gespannt, ob der Aufruf #freethepearls die Täter zur Vernunft bringen wird.

Perlenkleid wieder aufgetaucht

Das Oscar-Kleid von Lupita Nyong'o scheint nun wieder aufgetaucht zu sein. Eine Sprecherin der Polizei von Los Angeles gab bekannt, dass ein Kleid, das der gestohlenen Robe in hohem Maße ähnelt, gefunden wurde. Der PolizeiSprecherin Nicole Nishida zufolge ging die Polizei einem Hinweis des Internetdienstes TMZ.com nach. Dort hatte ein anonymer Anrufer verkündet, dass er das Kleid gestohlen und nun wieder zurückgebracht habe.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';