MADAME wird geladen...

Oscar Lunch: Was gab es eigentlich zu essen?

Die Tradition mag es, dass sich die Oscar-Nominierten wenige Wochen vor der Preisverleihung zu einem gemeinsamen Oscar-Lunch treffen. Dort wird noch einmal kräftig die Werbetrommel gerührt, viel gelacht, geredet - und natürlich auch gegessen! Doch was wurde beim Oscar Lunch 2016 eigentlich serviert? Wir haben einen Blick auf die exklusive Speisekarte geworfen ...

Freuten sich beim Oscar Lunch 2015, von links: Marion Cotillard, Reese Witherspoon, Julianne Moore, Rosamund Pike und Felicity Jones.
Schauspielerin Alicia Vikander war als Nominierte natürlich auch beim Oscar Lunch 2016 Getty Images

Bei knapp 200 Gästen kann man schon mal den Überblick verlieren. Die wichtigsten Anwesenden beim Oscar-Lunch in L.A. sehen Sie hier noch einmal in kompakter Form: Oscar Nominierungen 2016

In jedem Fall eine logistische Meisterleistung: Alle Geladenen - bestmöglichst gleichzeitig - mit Essen zu versorgen. Aber vermutlich fängt die Aufregung schon vorher an: Was soll man künftigen Oscar-Preisträgern servieren? Welches Menü ist möglichst einfach und hat dennoch Klasse? Die Antwort lieferte die Academy prompt selbst und postete auf Instagram ein Foto der Speisekarte. Da haben wir natürlich mal genauer hingesehen!

Oscar-Lunch: Das Menü

Als Vorspeise gab es für die Stars einen gefrorenen Beete-Salat, garniert mit wildem Rucola, Buttersalat, Tomate, Estragon und Ziegenkäse. Als Hauptgang folgte geräucherter Saibling mit einer Gemüsevariation aus Tomaten, grünen Bohnen, Karotten und Kartoffeln. Irgendwie enttäuschend: Genau das gleiche gab es auch schon beim Oscar Lunch 2015!

Lunch is served. #OscarsLunch

Ein von The Academy (@theacademy) gepostetes Foto am

Abgerundet wurde das Oscar-Lunch-Menü, das im Beverly Hilton Hotel serviert wurde, mit einer Schokoladen-Crunch-Bar mit frischen Beeren, Crème Chantilly und Mango-Püree. Allerdings würden wir zu gerne wissen, welche Nominierten diesen Gang ausließen - befinden sich vor allem die Damen doch schon Wochen und Monate vor der eigentlichen Preisverleihung in einem wahren Body- und Beauty-Tuning-Marathon ...

Die Oscar-Nominierten posierten für das traditionelle Gruppenfoto.
Das glamouröse Setting des Oscar Lunch 2016 Getty Images
var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';